Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Technische Probleme

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Technische Probleme

Einfach gestrickte User von solchen Geräten greifen in solchen Fälle zu einer Beschreibung für den Gebrauch ihres Statistensymbols.

Dazu reicht sogar ein Hauptschulabgangs-Zeugnis... :lach1:

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
6.423

hmm, wo wir grad dabei sind, seit letzter zeit läd sich der browser immer auf der startseite tod bzw wartet noch auf irgendwas obwohl an sich schon alles da ist...

kann das irgendwie am serverumzug liegen ?

ps: wie ich grad merke nicht nur die startseite, auch manche, jedoch nicht alle threads...

Zuletzt bearbeitet:

MatScientist

Ritter der ehernen Schlange
21. März 2014
4.121

Ich habe keine Ahnung, wie man die Signatur wegbekommt bzw ändern kann. Sagen Sie es mir doch, Hr. Moderator

Gesendet von meinem HTC Desire X mit Tapatalk

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806

Da ich hier mit einer schwarzen Schriftfarbe rumtippe, kannst du dir das Moderator schenken.

Da du ja nicht eines der Apfelsucher dein Eigen nennst, kann ich das aus dem Stegreif auch nicht für dein Gerät erklären.

Wie bereits geschrubt... RTFM...

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806

Das war ein Fehler, aber die Links von Popocatepetl sollten hilfreich sein.

lieblaunisches Luxustier

Geheimer Meister
27. Januar 2012
339

ich sehe nun über fast jedem Avatar diese Dreieck mit Auge und lächelndem Mund, selbst über meinem. Wie ein Doppelavatar. Das Ding schwebt über beast, über baronesse, über sailess etc. und Thomas hat nur noch diese Dreieck. (Kein Scherz)
In der Rubrik "Die heißesten Themen" und "häufige Themen" steht vor jeder Überschrift ein Smiley und unten im Chat links vor jedem Beitrag, vor der Datums-und Uhrzeitsanzeige das Emoticon, das den Ball gegen die Wand schlägt.

Filz

propriétaire
Teammitglied
6. Juni 2001
747

Guten Morgen Leute,

ich habe mal wieder Nginx auf dem Server aktiviert - damit sind wir wieder ein wenig schneller unterwegs.
Ich hoffe, dass es mittlerweile etwas stabiler läuft.

Falls nicht, so postet es bitte hier.

Danke!

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
6.423

würde gerne einen beitrag von thomas aus berlin positiv bewerten.

leider kommt beim button bloss eine meldung, ich müsse erst andere beiträge bewerten bevor ich einen weiteren von thomas bewerten darf...

kann ja verstehen das so eine hürde mal für missbrauchsfälle eingefürt wurde. evtl wär es schlauer bewertungen für einzelne user an ein mindesthaltbarkeitsdatum zu binden...

jetzt erstmal andere beiträge positiv bewerten müssen, bloss damit man wieder die beiträge positiv bewerten darf die man gerne positiv bewerten mag, is schon seltsam...

Osterhase

Vollkommener Meister
12. Mai 2013
557

Hallo Forum und Admins,

da war gestern oder vorgestern noch ein Thema über
Sinn und Unsinn von Hausisolierungen zu lesen?
Hatt's den verratzt, ich finde den nimmer.
Oder hab ich's geträumt?

Grüßle vom Häsle.

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806

Bei Wartungsarbeiten hat es am 3.12. 14 gegen 20:15 h wohl ein paar Verluste gegeben.

Auch der Chatverlauf ruht nun im SW-Himmel. :egal:

Osterhase

Vollkommener Meister
12. Mai 2013
557

Sowas passiert.............. sang schon uns Udo L.
Dann werde ich den "Hausdämmungsfaden" neu eröffnen.

Schönen Abend noch.

Filz

propriétaire
Teammitglied
6. Juni 2001
747

Hallo zusammen,

in der Tat hatten wir einen Datencrash und es musste ein Backup eingespielt werden.
Die Ursache saß mal wieder vor dem Monitor.
Entschuldigt die Umstände.

Viele Grüße

Kai

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094

...Du willst uns jetzt aber nicht sagen, dass die grösste Fehlerquelle im System der Mensch sei....? Ts, ts, ts - wär hätte das gedacht..... :party::dancingnormas:
"Makke nix", Luigi sagen, "in hundert Jahre mir setze Endlosschleife vor Monitor, und dann Endlosgeschleife ist dran schuld...." :D :D :D

Filz

propriétaire
Teammitglied
6. Juni 2001
747

Immerhin konnte ich mal wieder einen Wiederherstellungstest durchführen... :grin:

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.095

WV ist reine Freizeit und also entbehrlich. Umso mehr, da sich das Forum meiner Ansicht nach seit geraumer Zeit auf ein deprimierendes Niveau zu bewegt.
Nichtsdestotrotz: keine von mir regelmäßig besuchte Seite im Netz ist auch nur annähernd so häufig stark verlangsamt oder überhaupt nicht erreichbar wie WV. Das ist ein Stück weit blamabel. Nicht daß ich es besser könnte, ganz gewiss nicht, aber es sollte doch irgendwie möglich sein, Stabilität in die Sache zu kriegen. Nur mal als kurze Wortmeldung am Rande...

[OTOP]Ansonsten ist alles ganz toll, ich bin super-dankbar und WV ist mein Sonnenstrahl in der Finsternis..........[/OTOP]

Filz

propriétaire
Teammitglied
6. Juni 2001
747

Hallo Nachbar,

kannst Du bitte Details zu der Nichterreichbarkeit der Seite geben?
Anfang Oktober gab es einen größeren Ausfall, da war ich leider (oder zum Glück) in Thailand unterwegs und konnte nicht so schnell reagieren, dann gab es noch den Ausfall vor 2 Tagen - ansonsten läuft das System. Das sagt auch mein externes Monitoring Tool:

Anhang anzeigen 2984

Ist die Seite bei vielen noch langsam? Ich kann eigentlich nie klagen.

Viele Grüße

Kai

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094

Also - ich habe hinsichtlich Erreichbarkeit keine Probleme. Ab und zu "hängt" die Antwortfunktion etwas - ich habe aber feststellen können dass das dann passiert, wein wenigstens zwei oder mehr User nahezu gleichzeitig ihre Antwort zu einem Thema abschicken (wollen). Völlig normal - Anforderungen werden nach und nach abgearbeitet (ist beim Server auch nicht anders als am Fliessband... ;-) )

Oben Unten