Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Technische Probleme

Tangente

Großmeister
14. Januar 2014
69
AW: Technische Probleme

Naja, mal sehen. Ich möchte den Mann ja auch nicht nerven. Der hat am ersten Tag schon drei Mails von mir bekommen. Am Browser kann es aber nicht liegen.

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616

Auch wenn es manch einem/er als neu erscheinen mag, nutzen manche Admins kleine, aber feine Helferlein und dein Freund hätte die Möglichkeit, die E-Mail das Admins zu nutzen...

Diese... webmaster@weltverschwoerung.de führt recht schnell zum Ziel...

Das war nicht in diesem Forum, er hat die Adresse, die im Impressum angegeben ist angeschrieben und war geblockt. Er hat auch nie ein neues Passwort bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009

Inzwischen schließe ich mit mir selbst Wetten ab, bei welchem Versuch WV mein Log-in akzeptiert.
Normal ist inzwischen der dritte Versuch. Ich hatte allerdings auch schon fünf Versuche.
Auf Anhieb funzt gar nix mehr.
Und dabei ist
a) der Browser egal (Chrome-Firefox-IE)
b) die IP egal
c) die Tageszeit egal
d) ob ich selbst tipper oder das vom Browser gespeicherte Passwort benutze egal.

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473

Jau, dieses Einloggprob hab ich seit kurzem auch.
Ich wart dann gar nicht 15 Min. sondern versuchs gleich noch mal, manchmal funzt das auch gleich, ansonsten schließ ich dann die Side, klick sie erneut an+dann funzt es.

Vanidicus

10. März 2013
1.009

Hmmm...heute morgen hat die Seite ganz kurz gezuckt und dann den ersten Login
gleich akzeptiert. Hab fast Kaffee gespuckt vor Überraschung.

Luchs

26. Januar 2010
1.044

Das geht mir genauso, ich hatte schon ein Problem mit meiner Tastatur vermutet, da im direkt antwort Editor recht häufig Buchstaben eingaben nicht ankommen und man mehr mit Korrektur als mit dem schreiben beschäftigt ist.

Im Standard Editor gibt es dieses Problem aber kaum.

Tangente

Großmeister
14. Januar 2014
69

Ich habe auch die Schn.... voll. Wenn man jedesmal 15 min warten muss, braucht man ne dreiviertelstunde bis man drin ist. Ich versuchs demnächst wie a-roy. Einfach nicht abwarten.

Filz

propriétaire
Teammitglied
6. Juni 2001
747

Ich mache mich mal auf die Suche nach dem Fehler - es scheint ja mittlerweile ein Massenphänomen zu sein.

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094

Es könnte ein temporäres Severproblem sein, Filz. Du benutzt für Den Forum ja auch iphpBB - und in meinem, ebenfalls auf iphpBB "aufsitzenden" Forum gab's in den letzten Tagen ganz offebsichtlich "Backupprobleme" die mein Forum auch für Stunden schwer oder gar nicht erreichbar machten.

Filz

propriétaire
Teammitglied
6. Juni 2001
747

Hey Thomas,

nein ich nutze VBulletin und habe auch eine Vermutung woran es liegt.
Ursache könnte der Reverse Proxy sein, der die eigentliche IP Adresse des Users nicht auflöst sondern die des Servers nimmt. Dadurch kann das Forum verschiedene User nicht mehr unterscheiden.

Mal sehen, denkbar wäre es den Kram einfach abzuschalten, was allerdings Einfliuß auf die Geschwindigkeit haben könnte.

Vanidicus

10. März 2013
1.009

Hallo, Filz,
egal was du gemacht (oder unterlassen) hast:
JETZT klappt das prima mit dem Log-In.
Bitte so lassen.

:hut:

MatScientist

Ritter der ehernen Schlange
21. März 2014
4.121

Mit Tapatalk stelle ich folgende Fehler fest:
- Login wird meist nicht beim ersten Mal akzeptiert
- wenn Login dann stattgefunden hat erscheinen ALLE Themen gräulich (also dass sie Bereits gelesen sind).
Refresht man dann, zeigt es alles richtig an
- desweiteren zeigt es das Fenster "schnell antworten" nicht mehr an, sobald man eine Nachricht gesendet hat.
Dann muss man auf das Türsymbol gehen, sich ausloggen und wieder einloggen.

Explizit an der Kommunikation zwischen Tapatalk und vBulletin kann es nicht liegen, da bei mir ein anderes Forum in derselben Konstellation problemlos funktioniert.

lieblaunisches Luxustier

Geheimer Meister
27. Januar 2012
339

Ich habe seit gestern nur noch Probleme mit dieser Seite. Erst konnte ich mich abends nicht einloggen, weil ich es angeblich schon zu oft mit falschen Angaben versucht hätte, heute dasselbe. Jetzt konnte ich mich zwar einloggen, aber die aktuellen Themen laden nicht. Da ist nur ein weißer Kasten. Ich habe es auch mit einem andern Browser ausprobiert. Kennt ihr das auch?

MatScientist

21. März 2014
4.121

Genau die selben Probleme.
Mit tapatalk zeitweise unnutzbar. Man wird 3mal hintereinander rausgeworfen, dann hat man die maximale anzahl an anmeldungen pro 15 minuten überschritten.stürzt auch ständig ab. Andere foren gehen problemlos

Gesendet von meinem HTC Desire X mit Tapatalk

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806

Das Problem ist der Administration bekannt und es wird bereits bearbeitet.

[OTOP]Es ist nicht der Tapatalk-Werbefilter, welcher eigentlich diese blöden Sprüche unter manchen Beiträgen entfernen soll.

Die Erfahrung lehrt uns, dass diese Werbetexte mit einem Klick unterbunden werden können, wenn Mann diese Status-Symbole nicht benötigt. :zwinker:[/OTOP]

Filz

propriétaire
Teammitglied
6. Juni 2001
747

Ich habe nun den Google Pagespeed Service deaktiviert und hoffe damit die Probleme beseitigt zu haben.
Das Tapatalk Plugin müsste ich vermutlich auch mal updaten.

Viele Grüße

Filz

MatScientist

21. März 2014
4.121

Mit tapatalk klappt jetzt auch alles! Nur die sch&@ß tapatalk signatur kann ich nicht abschalten.

Gesendet von meinem HTC Desire X mit Tapatalk

Oben Unten