Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

The Tavistock Institut

fait83

Geheimer Meister
10. Oktober 2016
158
AW: The Tavistock Institut

@Leute danke für die vielen infos!
Ihr seit einfach Klasse!

Das diese Organisationen frei zugänglich oder Diskret sind und keine Geheimnistuerei betreiben, diese Ansicht kann ich nicht vertreten.

Mein Gedanke diesbezüglich war nur, das Oma ihr Rezept nur ungern preisgeben würde..
Mit "geheimen Wissen" werben ja viele, nur ob dies dann wirklich als "Wissen" bezeichnet werden kann, könnte man erst beurteilen wenn man dies erlangt.
Es gibt ja verschiedene Prozeduren die man durchmachen müsste, Einweihungen, Aufnahmerituale, man Gelobt und legt eine Schwur ab meist auf die kabbalah (sei es die "christliche" bei den Rosenkreuzlern oder die jüdische bei anderen) etc. etc.

"Alle Geheimnisse liegen in vollkommener Offenheit vor uns. Nur wir stufen uns gegen sie ab, vom Stein bis zum Seher. Es gibt kein Geheimnis an sich, es gibt nur Uneingeweihte aller Grade."
(Christian Morgenstern)
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.096
AW: The Tavistock Institut

Mit "geheimen Wissen" werben ja viele, nur ob dies dann wirklich als "Wissen" bezeichnet werden kann, könnte man erst beurteilen wenn man dies erlangt. Es gibt ja verschiedene Prozeduren die man durchmachen müsste, Einweihungen, Aufnahmerituale, man Gelobt und legt eine Schwur ab meist auf die kabbalah (sei es die "christliche" bei den Rosenkreuzlern oder die jüdische bei anderen) etc. etc

Zum Lectorium Rosicrucianum:

Die Ursachen für die belastenden Erfahrungen der ehemaligen Mitglieder seien in der Lehre und der Kluft zwischen Anspruch und Wirklichkeit zu finden. Konstatierte Manipulationen, Unstimmigkeiten, Unzulänglichkeiten, Personenkult und Machtgebaren, die es eigentlich nicht geben dürfte, ließen sich lange Zeit wegerklären und entschuldigen oder wegdrücken und ignorieren. Zudem entstünde der Eindruck mangelnder Ehrlichkeit, da missliebige Aussagen und nicht eingetroffene Prophezeiungen der Großmeister heimlich aus der LR-Literatur getilgt wurden, ohne dies in Neuauflagen kenntlich zu machen, womit auch eine Diskussion um die Irrtumsfähigkeit der Gründer umgangen wurde. Zur Ernüchterung trügen Berichte von Ex-Schülern bei, die sämtliche Schülerstufen durchlaufen haben und die ihre Schweigegelübde brachen, um zur Aufklärung der Geheimniskrämerei beizutragen. Danach hüte das LR kein Geheimwissen und verkünde entgegen den Außendarstellungen keine uralte, wahre Weisheitslehre. Lediglich die täglich zu verrichtenden rituellen Verpflichtungen nähmen zu.[SUP][/SUP]
Wikipedia, Lectorium Rosicrucianum
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
Mein Gedanke diesbezüglich war nur, das Oma ihr Rezept nur ungern preisgeben würde..
Mit "geheimen Wissen" werben ja viele, nur ob dies dann wirklich als "Wissen" bezeichnet werden kann, könnte man erst beurteilen wenn man dies erlangt.

Wer wirbt denn mit geheimem Wissen und wie muß man sich solch Wissen vorstellen nach Deiner Meinung?

Es gibt ja verschiedene Prozeduren die man durchmachen müsste, Einweihungen, Aufnahmerituale, man Gelobt und legt eine Schwur ab meist auf die kabbalah (sei es die "christliche" bei den Rosenkreuzlern oder die jüdische bei anderen) etc. etc.

Wie genau schwört man auf die Kabbalah? Also schwört man auf die Bibel, so wird eine Hand auf das Buch gelegt. Wie geht das bei der Kabbalah?
Was ist die christliche kabbalah?
 

fait83

Geheimer Meister
10. Oktober 2016
158
ich fange mal hinten rum an;

Christliche Kabbala:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Christliche_Kabbala

Ich habe bezüglich der exakten Vorgehensweise beim Schwur ablegen bzw. über das "Geheime Wissen" verschiedenes gelesen und gehört. Du kannst das auch selber recherchieren.

Michael Laitman, Theodor Reuß, Elias Rubenstein etc. usw. !

http://freimaurer-wiki.de/index.php/Kabbalah#Kabbalah_und_Freimaurerei

Zur Erinnerung; Thema TAVISTOCK INSTITUT

Eines der bedeutensten einflussreichsten Einrichtungen der Elite, es ist eine schande und zugleich "traurig" emotional unberührt zu bleiben wenn es thematisiert wird.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
Ich brauche sicherlich keinen Link zu Kabbalistischen Inhalten in der Freimaurerei. Spielen die in dieses Thema hier irgendwie hinein?

Bitte beantworte doch mal Fragen die an Dich gestellt werden, zumindest wenn diese sich wie meine auf Behauptungen Deinerseits beziehen. "Die Kabbala" ist kein Buch oder einzelnes Werk sondern eine ganze Menge unterschiedlichster Gedankenströme. Wie man darauf schwören können soll ist mir gänzlich unklar. Freimaurer etwa legen in den meisten Fällen die Bibel, den Koran oder auch den Talmud auf, seltener ein Buch mit leeren Seiten. Das ganze ist dann ein Symbol.

Woher kommt Deine Behauptung das es Gruppierungen gibt die auf irgendeine "Kabbala" (was immer das wohl sein soll) schwören.

Thema geheimes Wissen:
Wie muß man sich sowas vorstellen? Was für "Wissen" könnte das sein? Ich finde die Vorstellung das eine Gruppierung ein "geheimes Wissen" hat welches man jemandem ins Ohr flüstern könnte ein wenig drollig. Wie sollte man das geheim halten und was könnte das wohl sein?
 

Ichmehrnich

Gesperrter Benutzer
11. Januar 2021
69
Niemand kann einem geheimes Wissen geben, wenn dann nur für den Preis euerer Seele. Tief in euch drinnen ist die Wahrheit sonst nirgendwo. Diese Geheimkram wird extra so aufgebausch um Suchende zu verlocken. Der Rattenfänger. Also seid weise genug sich von sowas fernzuhalten. Die eigene Seele mit Gottes Hilfe wird euch einweihen wenn es soweit ist. Ansonsten werdet ihr einfach geöffnet und mit Parasiten vollgestopft die sich von eurem Potential und Seelenkraft ernähren. Das ist das worum es geht. Parasitismus. Ihr müsst euch selbst entwickeln und euren Weg wählen. Alleine die Namen solcher Gesellschaften sind seltsam. Denkt mal logisch über deren Namen nach. Die sind wenigstens ehrlich.
Jeder muss da seine eigenen Erfahrungen machen und für sich selbst entscheiden. Es bringt auch nichts zu spekulieren was deren geheimes Wissen ist. Wenn Wissen geheim ist ist es nichts gutes. Alles andere Wissen wisst ihr einfach noch nicht. Bei Gott gibt es kein Geheimwissen. Die Wahrheit ist für alle immer da und die liegt in eurem Herzen.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
Niemand kann einem geheimes Wissen geben, wenn dann nur für den Preis euerer Seele. Tief in euch drinnen ist die Wahrheit sonst nirgendwo. Diese Geheimkram wird extra so aufgebausch um Suchende zu verlocken. Der Rattenfänger. Also seid weise genug sich von sowas fernzuhalten. Die eigene Seele mit Gottes Hilfe wird euch einweihen wenn es soweit ist. Ansonsten werdet ihr einfach geöffnet und mit Parasiten vollgestopft die sich von eurem Potential und Seelenkraft ernähren. Das ist das worum es geht. Parasitismus. Ihr müsst euch selbst entwickeln und euren Weg wählen. Alleine die Namen solcher Gesellschaften sind seltsam. Denkt mal logisch über deren Namen nach. Die sind wenigstens ehrlich.
Jeder muss da seine eigenen Erfahrungen machen und für sich selbst entscheiden. Es bringt auch nichts zu spekulieren was deren geheimes Wissen ist. Wenn Wissen geheim ist ist es nichts gutes. Alles andere Wissen wisst ihr einfach noch nicht. Bei Gott gibt es kein Geheimwissen. Die Wahrheit ist für alle immer da und die liegt in eurem Herzen.

Das grenzt an Spam.
 

Ichmehrnich

Gesperrter Benutzer
11. Januar 2021
69
Ich weiß halt wo das Thema noch belebt werden kann. Deswegen schreibe ich bei allen die was damit zu tun haben
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten