- Gesperrt
Frl. Suleika
Gesperrter Benutzer
- 3. Juli 2008
- 392
AW: Todesstrafe ja oder nein?
kasperle
kasperle
kasperle
und der Jäger hat es manipulative zitiert
Können wir Ihre Meinung so zusammenfassen?
Ich bin nunmal für klare und eindeutige Aussagen wie ja oder nein. Denn in besonderen Fällen und hin und her ist ein vielleicht.Selbstverständlich bin ich dafür, gibt es da irgend einen zweifel, lieber Schechina? Ich habe doch, und der Jäger hat es manipulative zitiert, sogar beispiele genannt, wo ich strikt dafür bin.
Es ist manchmal sehr müßig einen gesammten Text von Dir zu lesen.Habe ich mich mit einem einzigen wort dagegen ausgesprochen?
Lebenslänglich gibts ja eh nicht und es müßen in Deutschland auch nicht gerade Mörder sein. Wirtschaftsdelikte werden hier am härtesten bestraft.Ich hatte mich demokratisch-bedingt hinreissen lassen, zu sagen, lebenslang verknakte sollten die freiheit haben zu wählen.
Ganz im Gegenteil, es gibt Patientenverfügungen, mit denen kann man rechtzeitig festlegen, daß man keine lebensverlängernden Massnahmen wünscht.Das recht des menschen, den zeitpunkt seines todes selber zu bestimmen, scheint hier wohl 100%ig entmündigt zu sein.
Der Staat hat, wenn Menschen in Gewahrsam sind eine Fürsorgepflicht.Wenn RAF-aktivisten sich zu tode hungern wollen, was ist human daran sie nach 30 tagen hungern künstlich am leben zu halten? Der humanitätre aspekt der -nicht todesstrafe- ist also nicht gegeben.
Oder eine psychische Störung des Betroffenen? Für mich ist es nicht "normal," wenn ein Mensch sein Leben einfach aufgibt.Aus und weg. Keine problem, ein gegenseitigen einvernehmen, oder sozial verträgliches ableben.
In meiner Familie haben wir immer sehr früh für alles mögliche Vorsorge getroffen. Eben durch frühe Absprachen, meine Mutter zum Beispiel ist gestorben, als sie es wollte, so wie sie wollte und genauso beerdigt worden wie sie mir das gesagt hatte.Möchtest du jahre der qual erleiden, nur weil niemand das recht hat, den hebel deines lebenserhaltenden system nach unten zu stellen?
Hi
Ich schlage vor, lebenslänglich Nachtschicht in karitativer Einrichtung ...Beutel wechseln.
Gruss Grubi
Das könnte man dann, auf schwer Drogenabhängige ebenso beziehen, die Kosten auch unmengen und sind ebenfalls nicht resozialisierbarNicht mal schlecht der Gedanke , dennoch für Wiederholungstäter die erneut eingebuchtet werden wo es keine Resozialisierungschance mehr gibt , also für ein hoffnungslosen Fall ,in der Extreme Sexualdelikte währe ich für eine Folterstrafe mit anschliesender Hinrichtung vom Opfer geleitet !!!
Ansonsten mag ich die Menschheit ^^
Ist das eine Frage, oder ist das eine Frage?
Schechina schrieb:Ich bin eindeutig gegen die Todesstrafe.
Ich wiederhole auch gerne dass ich ihnen das nicht übelnehme, dennoch erscheint es mir so, das sie -nicht gelernt- haben.
Ich würde sie bei der nötigsten Versorgung hart arbeiten lassen, aber sie nicht zum Helden werden lassen weil sie sich tothungern wollen.Eine harte nuss, schechina, was würdest du den den terroristen alles zugestehen, damit sie nicht ihrem willen der beendigung ihres eigenen lebens nachgehen?
Würdest du den Mörder foltern, um sein leben zu erhalten? Die rechtssprechung billigt es dir und du scheinst mit einem bein im Ja zu stecken, du nennst es nur nicht folter.
(Wenn ein kindesentführer, von der polizei gefoltert wird, damit sie erfahren, wo das unschuldige kind steckt, um es lebend zu retten, ist folter verboten).
Die täter haben also mehr rechte in der BRD als die opfer [...][.]
Ja so war das früher, heute sterben die Leute an Drogen, weil sie nichts anderes zu tun haben. Meine Eltern starben sehr früh weil sie so hart arbeiten mußten. Mein Vater an Asbestlunge, nein er hat keine Abfindung während seiner Krankheit erhalten.das Arbeitslager ist eine gute Sache, ist aber psychologoisch gesehen in der heutigen zeit nicht unbedinge als Resozialisierung anerkannt, ich habe immer noch einen harten Opa in der familie der nach dem Krieg im bergwerk zwangsarbeit leisten musste, er ist voll entnazifiziert, aber ich gehe davon aus dass das belgische bergwerk da nicht viel beigetragen hat, einzig die lunge staubt ein wenig und er denkt in seinen letzten tagen an die alte zeit, der harten Arbeit.
Die können besser arbeiten als fette.Dennoch, können Menschen die nichts Essen nun nicht hart arbeiten, dein vorschlag fällt also weg.
Sule diese Handvoll Spinner, wollten sich nur wichtig machen, Deutschland hatte den Terrorismus immer ganz gut im Griff.RAF-Terroristen solltest du dir so vorstellen, das sie fixiert im Bett liegen, damit sie ihre künstliche ernährung welche durch einen tropf verabreicht wird nicht heraus reissen können.
So weit ich mich erinnere, haben diese kleinen Mörder von allein wieder gegessen und wurden nicht angekettet, ich hätte sie in die Psychatrie gesteckt, die wissen wie man mit sowas umgeht.Das nötigste ist also jemanden bewegungsunfähig ans bett zu ketten und gegen seinen willen am leben zu erhalten? In anderen ländern nennt man das folter, oder siehst du das anders?
Genau Folter ist etwas anderes.Würdest du den Mörder foltern, um sein leben zu erhalten? Die rechtssprechung billigt es dir und du scheinst mit einem bein im Ja zu stecken, du nennst es nur nicht folter.
Natürlich, ist das verboten, wird sich nicht immer dran gehalten, hä hä aber wo kämen wir hin, wenn wir jeden noch nicht "Verurteilten" foltern würden um Geständnisse zu erpressen, grübel das erinnert mich an die Inquisition.(Wenn ein kindesentführer, von der polizei gefoltert wird, damit sie erfahren, wo das unschuldige kind steckt, um es lebend zu retten, ist folter verboten).
Du laberst mal wieder Schwachsinn, inwiefern haben den die Täter mehr Rechte?Die täter haben also mehr rechte in der BRD als die opfer und darüber beklagst du dich nicht? Nun das erscheint mir eine täter mentalität zu sein.
Nein liebe Sule ein Problem ist das für mich nicht, ich bin und bleibe gegen die Todesstrafe, weil ich nicht gleiches mit gleichen vergelten würde, außerdem kann für manch eine fiese Sau, der Tod viel zu gnädig sein, es besteht außerdem die Möglickeit das jemand zu unrecht verurteilt wurde.Dein Probem mit loosern und großschnautzen kann ich wahrlich nachvollziehen, gerade bei der frage der todesstrafe ist aktionismus gefragt und nicht eine meinungs austausch wie hier, oder habe ich dich da falsch verstanden?!
vielleicht würdest du mir noch einmal erklären, wie du von den beiden aussagen a)manchmal dürfen täter einer art folter unterzogen werden und b)eigentlich ist die folter von tätern verboten darauf kommst, dass täter mehr rechte hätten als opfer? der kausalzusammenhang ("also") ist mir irgendwie unklar... ich dachte bislang, dass opfer überhaupt nicht gefoltert werden dürfen, und mich wundert es, dass du da anderer meinung zu sein scheinst...
eine RAF terroristen darfst du diese Folter aussetzen um sein leben zu retten [...]
Entschuldige, aber das ist für mich kein plausibles Szenario.Sule schrieb:du hast jemanden ergriffen, der in der einen hand das lösegeld hat und in seiner tasche einen socken des entführten kindes.
Du mußt davon ausgehen, dass das kind alleine ohne nahrung und wasser in einer grube liegt und binnen weniger stunden sterben wird.
und du tust nichts, warum?, ich dachte du hast auch eine tochter?