Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Todesstrafe ja oder nein?

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Leute, fällt es so schwer, zu verstehen, dass die Innere Stimme bei anderen vllt etwas anderes sagt als bei einem selbst?
Schlimm, wenn man ständig versucht von sich auf andere zu schließen. :k_schuettel:
 

CocoLoco

fisherman´s friend
10. November 2008
325

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Sicher hört jeder seine "innere Stimme" anders bzw. sagt etwas anderes. Kommt doch auf die Situation an, in der der eine oder andere steckt.

Ich glaube sogar, man hat zwei innere Stimmen; eine ist lauter als die andere. Manche Leute bezeichnen diese "Stimmen" als das "niedere Selbst" und das "hohe Selbst". Es kommt wohl darauf an, welche "Stimme" man "hören" will...

LG Solly
 

peter b.

Geheimer Meister
24. August 2008
179
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Die innere Stimme ist die des Schutzpatrons, der im Einverständnis und in Abstimmung mit dem persönlichen Geistführer spricht. Da nun die Schutzpatrone und die Geistführer genau so individuell sind, wie wir inkarnierte Menschen, sind auch die Antworten individuell verschieden. Es gibt aber eine entscheidende Gemeinsamkeit. Sie wollen ihre Schützlinge nicht nur vor Unheil schützen, sondern auch auf den positiven Weg führen. Dabei achten sie die Gesetze GOTTES. Die innere Stimme wird also nie Hinweise geben, die die Todesstrafe oder Selbstjustiz befürworten.

Es ist aber wichtig, dass man die innere Stimme tatsächlich in seinem Inneren vernimmt. Hört man die Stimme außen oder am Ohr, dann ist es nicht die innere Stimme, sondern die Stimme eines nicht autorisierten Geistwesens! Diese Stimme ist dann zu ignorieren, weil das sprechende Geistwesen nur in Ausnahmefällen positiv ist.

Meistens allerdings vermittelt der Schutzpatron seine Hinweise über das Gefühl. Wenn man also bei einer Entscheidung ein schlechtes Gefühl hat, sollte man diese Entscheidung unbedingt überdenken und nach dem Grund für das schlechte Gefühl suchen.

GOTT zum Gruß,

Peter :wink:
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Die innere Stimme ist die des Schutzpatrons, der im Einverständnis und in Abstimmung mit dem persönlichen Geistführer spricht. Da nun die Schutzpatrone und die Geistführer genau so individuell sind, wie wir inkarnierte Menschen, sind auch die Antworten individuell verschieden. Es gibt aber eine entscheidende Gemeinsamkeit. Sie wollen ihre Schützlinge nicht nur vor Unheil schützen, sondern auch auf den positiven Weg führen. Dabei achten sie die Gesetze GOTTES. Die innere Stimme wird also nie Hinweise geben, die die Todesstrafe oder Selbstjustiz befürworten.

Es ist aber wichtig, dass man die innere Stimme tatsächlich in seinem Inneren vernimmt. Hört man die Stimme außen oder am Ohr, dann ist es nicht die innere Stimme, sondern die Stimme eines nicht autorisierten Geistwesens! Diese Stimme ist dann zu ignorieren, weil das sprechende Geistwesen nur in Ausnahmefällen positiv ist.

Meistens allerdings vermittelt der Schutzpatron seine Hinweise über das Gefühl. Wenn man also bei einer Entscheidung ein schlechtes Gefühl hat, sollte man diese Entscheidung unbedingt überdenken und nach dem Grund für das schlechte Gefühl suchen.

GOTT zum Gruß,

Peter :wink:

wer oder was ist denn bitte ein persönlicher geistführer?? :gruebel: hmmm dann ist der schutpatron also dafür verantwortlich wenn man sich nicht traut etwas zu tun?? und der tinitus ist dann ein nicht authorisierter geist ??

tja also sowas wie ein schlechtes gefühl (oder wie man auch gerne sagt: gewissen) habe ich bei diversen situationen aber nicht..so auch bei "berechtigter" bzw gerechtfertigter selbstjustiz... zumal ich mich in keinster weise dann über das gesetz stelle sondern lediglich dem gesetz unter die arme greife ... "oh herr, vernichte alles übel damit rechtschaffenheit gedeihen kann"

aber vielleicht kannst du mir ja erklären mit deinem wissen, was es dann für ein "schutzpatron" ist, der mir in solchen fällen sagt ein mensch der so etwas tut (was ich im letzten post beschrieben habe mit vergewaltigung etc) keine berechtigung auf ein leben hat bzw nicht würdig ist unter menschen zu leben wenn er sie nur als "objekte" betrachtet??

was für ein "schutzpatron" ist es der mir dann sagt es ist ok wenn man ihn der gerechten strafe gottes ohne umwege zuführt?? denn gerecht bestraft wird so jemand durch menschliche gesetze nicht soviel ist mal sicher.

Als Hirte erlaube mir,
zu dienen, mein Vater Dir.
Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti.“

„Mein flammendes Schwert und meine Hand sollen euch richten!
Ich werde Rache nehmen an meinen Feinden
und Vergeltung üben an jenen, die mich hassen!
Oh Vater, erhebe mich zu Deiner Rechten und zähle mich zu Deinen Heiligen!“

Der blutige Pfad Gottes ? Wikipedia
 

peter b.

Geheimer Meister
24. August 2008
179
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Lieber blackdeath,

mir graut vor dir!

Ich hoffe, du wirst noch dazulernen. Du weißt nichts von der Göttlichen Hierarchie und verstehst die Zusammenhänge nicht. Sonst könntest du nicht diese negativen Gedaken haben, die du hier äußerst!

Ich werde meine Perlen nicht an dich verschwenden und nicht mehr auf deine Beiträge antworten.

GOTT zum Gruß,

Peter :winke:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Hallo peter b.

mir graut vor dir!

Ich hoffe, du wirst noch dazulernen. Du weißt nichts von der Göttlichen Hierarchie und verstehst die Zusammenhänge nicht. Sonst könntest du nicht diese negativen Gedaken haben, die du hier äußerst!
Davor brauch es Dir nicht grauen, religiöse Menschen sind in der Praxis oft sehr viel schlimmer als Blacky, der die Dinge eben nur nüchtern und unspirituell sieht.
Ich werde meine Perlen nicht an dich verschwenden und nicht mehr auf deine Beiträge antworten.
Du glaubst also, weil du ihn nicht gleich überzeugen kannst, daß er es nicht wert ist?

LG.Sche
 

peter b.

Geheimer Meister
24. August 2008
179
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Liebe Schechina,

jeder Mensch ist es wert, Hilfe zu erhalten, aber blackdeath ist zu weit von meinem Denken entfernt, so dass ich nicht damit rechne, dass er durch meine Beiträge sein Denken ändert. Zudem möchte ich nicht, dass er sich über mich erhebt, weil er meinen Gedanken nicht folgen kann oder will, denn das wäre nicht gut für seine Seele. Wer sich über Andere stellt, läuft Gefahr, sich eine Blockade aufzubauen!

GOTT zum Gruß,

Peter :wink:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Liebe Schechina,

jeder Mensch ist es wert, Hilfe zu erhalten, aber blackdeath ist zu weit von meinem Denken entfernt, so dass ich nicht damit rechne, dass er durch meine Beiträge sein Denken ändert. Zudem möchte ich nicht, dass er sich über mich erhebt, weil er meinen Gedanken nicht folgen kann oder will, denn das wäre nicht gut für seine Seele. Wer sich über Andere stellt, läuft Gefahr, sich eine Blockade aufzubauen!

GOTT zum Gruß,

Peter :wink:

Lieber Peter,

Natürlich wird er nur durch eigene Erkenntnisse sein denken ändern, er scheint mir aber auf einem guten Weg zu sein.

LG.Sche
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Todesstrafe ja oder nein?

[mod]Bitte dann zurück zum Thema "Todesstrafe"
Zum Thema Einstellungen und Blockade kann man ja ein neues Thema aufmachen ;-)[/mod]
 

starlight21

Lehrling
23. Januar 2009
2
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Also ich bin gegen die Todesstrafe denn die Hoheitsgewallt des Staates sollte nicht dafür genuzt werden gleiches mit gleichem zu vergelten.

Denn einen Mörder mit dem Tod zu bestrafen kann sogar noch von Vorteil für ihn sein. Und neben bei finde ich hat keiner das Recht über Leben oder Tod zu entscheiden.
 

aryan44

Geheimer Meister
10. Januar 2009
113
AW: Todesstrafe ja oder nein?

in manchen fällen bin ich mir unsicher, ob wir alle mit der vollstreckten tötung eines delinquenten nicht besser dran wären ?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Todesstrafe ja oder nein?

@aryant44

Wie würde es Dir als potentieller Vollstrecker der Todesstrafe ergehen, wenn sich später die Unschuld des "Delinquenten" herausstellt? - Soll schon mehrmals passiert sein...

Das soll jetzt kein Vorwurf sein, denn ich glaube, dass jeder Mensch in der Lage wäre, einen anderen aus Notwehr, im Affekt oder Hass zu töten. Hier geht es mir nur um die Todesstrafe, die von Selbstgerechtgen Personen verherrlicht und angewendet wird.

Soll z.B. ein Vater die Todesstrafe erhalten, weil er den Täter tötet, der seinem Kind Gewalt angetan hat?
Bei Befürwortung der Todesstrafe müsste somit der arme Vater auf den elektrischen Stuhl, weil er aus Verzweiflung handelte.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Todesstrafe ja oder nein?

ich denke das dieses "gleiches mit gleichem vergelten" genau der grund dafür ist, dass wir (menschen) noch immer in diesem teufelskreis der gewalt gefangen sind.

außerdem: solange auch nur eine minimale chance besteht, dass ein einziger unschuldiger sterben muss, halte ich diese art der strafe sowieso für ungerechtfertigt.

und wenn jemand ein kleines kind ermordet oder ähnlich grausames tut, ist es wohl eine sehr viel härtere strafe, ihn für den rest seines lebens einzusperren. die todesstrafe wäre da für den täter wohl eher ein akt der gnade.

ausserdem glaube ich fest daran, das jeder mensch sich auch so für seine begangenen taten verantworten muss. doch in dieser beziehung zu richten obliegt einzig "gott" (dem prinzip, tao, oder wie man es auch immer nennen will).

das wort GOTT ist irgendwie schon so ausgenudelt...:)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Todesstrafe ja oder nein?

ich denke das dieses "gleiches mit gleichem vergelten" genau der grund dafür ist, dass wir (menschen) noch immer in diesem teufelskreis der gewalt gefangen sind.

außerdem: solange auch nur eine minimale chance besteht, dass ein einziger unschuldiger sterben muss, halte ich diese art der strafe sowieso für ungerechtfertigt.

und wenn jemand ein kleines kind ermordet oder ähnlich grausames tut, ist es wohl eine sehr viel härtere strafe, ihn für den rest seines lebens einzusperren. die todesstrafe wäre da für den täter wohl eher ein akt der gnade.

ausserdem glaube ich fest daran, das jeder mensch sich auch so für seine begangenen taten verantworten muss. doch in dieser beziehung zu richten obliegt einzig "gott" (dem prinzip, tao, oder wie man es auch immer nennen will).

das wort GOTT ist irgendwie schon so ausgenudelt...:)


Ich teile Deine Ansichten auch hier, besonders den markierten Teil.:grin:
 

Stuart-Gilligan Grifffin

Geheimer Meister
5. Oktober 2008
188
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Todesstrafe NEIN! Das wär dann wohl die bedingungslose Kapitulation des Rechtsstaats(bitte davon abzusehen das der schon vor langer Zeit gepeinigt und miisbraucht suizid begangen hat)!
Wobei man sich schon fragen sollte ob ein Leben hinter Gittern bis zum Tod ein lebenswertes ist.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten