Aghera schrieb:wenn jetzt irgendjemand deine kleine tochter vergewaltigen und umbringen würde, würdest du nicht seinen tod fordern wollen/fordern?
ich finde mit recht auf leben ist die sachen nicht so einfach beantwortet.
Ein Kinderschänder gehört weggesperrt, und zwar für immer, am besten in die unterste Gummizelle!!! Die Todesstrafe wäre doch nur ein schnelles Ende und damit eigentlich keine Strafe! Nein er darf nicht getötet werden, er muss bis ans Ende seines Lebens wie eine Ratte in einem Loch leben und büßen!!!
Aber was ist wenn DU zur falschen Zeit am falschen Ort bist, und man dir einen Mord anhängt!!! Kann ja passieren ( und ist oft passiert, siehe USA) !!! Und dann wirst du exekutiert, erst 5 Jahre später stellt sich heraus, dass Du doch nicht der Täter bist! Dumm gelaufen...
Peter_Deuke schrieb:ich finde vergewaltiger und kinderschänder sind keine menschen mehr. wenn einer ein kleines kind entführt ,es tage lang vergewaltigt und dann bestialisch umbringt dann hat dieses pervese subjekt nur noch den tod verdient,solche schweine sind keine menschen mehr.
PirAz schrieb:Außerdem - was passiert wenn sich im nachhinein herausstellt dass der böse, todeswürdige vergewaltiger gar kein vergewaltiger ist? is bissel schlecht mit wieder ins leben zurückrufen.........
Man kann nachweisen, ob eine gefasste Person am Tatort war, aber ausfindig machst du mit einem Gentest niemanden (ausser derjenige ist schon registriert).Maxim schrieb:Durch Gen-Analyse kann man heute doch den Täter 100 %ig ausfindig machen !
Menschen wandern in den Knast, ABER es müssen wirklich eindeutige Beweise sein, damit man sie einsperren kann.Ich bin natürlich für die Todesstrafe, ABER es müssen wirklich eindeutige Beweise sein damit man die Todesstrafe durchführen darf.
Eine Strafe für einen brutalen Vergewaltiger+Mörder würde so aussehen: 5-10 Jahre harte schwere Arbeit, und dann ein schmerzhafter Tod.
Es gibt keinen Grund solch einen ""Menschen"" noch Menschenwürdig zu behandeln.
Das einzig positive an diesem Vorgehen wäre die Abschreckung.
Atlan schrieb:Das einzig positive an diesem Vorgehen wäre die Abschreckung.
mmhhh.... warum hat dann die USA trotz todesstrafe immer noch so viele gewaltverbrechen?
Durch Gen-Analyse kann man heute doch den Täter 100 %ig ausfindig machen !
Maxim schrieb:PirAz schrieb:Außerdem - was passiert wenn sich im nachhinein herausstellt dass der böse, todeswürdige vergewaltiger gar kein vergewaltiger ist? is bissel schlecht mit wieder ins leben zurückrufen.........
Durch Gen-Analyse kann man heute doch den Täter 100 %ig ausfindig machen!
Maxim schrieb:Ich bin natürlich für die Todesstrafe