Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Träume immer vom Fremdgehen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Träume immer vom Fremdgehen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Ich dachte immer begehren entsteht durch das was man ständig sieht, was man nicht kennt, kann man schlecht begehren.

Es mag aber sein, daß man das dann bekanntgehen statt fremdgehen nennt.
:geifer:

stimmt obwohl es eigentlich aufs selbe rausläuft ist man in einer beziehung... das wird sich an der menschheit niemals ändern das was man nicht hat will man am meisten :egal:

ich betrüge nicht, ich entrümple nur :extremlol:
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Träume immer vom Fremdgehen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

High, blackdeath
du hast echt noch nie betrogen?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Träume immer vom Fremdgehen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Aber klar, a-roy,
Blacky ist doch "subsidär" tätig.:smoke::rofl:
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Träume immer vom Fremdgehen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

wenn ich auch subsidär nicht ganz zuordnen kann so klingt es doch nach tieferen gefilden :geifer: da könnte man sich schon wohl fühlen auch ohne betrügen :nofly:
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Träume immer vom Fremdgehen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Ich jedenfalls lüge + betrüge, aber nur bei Banken + Behörden + nur, wenn's nötig ist.
 

egalia

Lehrling
25. August 2009
4
AW: Träume immer vom Fremdgehen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

genieße ruhig weiterhin deine Träume und irgendwann wirst du feststellen dass du sie nie gelebt hast. Des wegen lebe ich meine Träume und weiß das ich lebe. Und sobald du einen Namen kennst, gehst du ja nicht fremd sondern bekannt. Also können nicht viele behaupten sie sind Fremd gegangen. :norma:

Sitzen zwei frauen auf einen Sofa und unterhalten sich über sex. Da fragt die eine frau die andere: Hey sagst du deinem mann eigentlich immer bescheid wenn du einen orgasmus hast?
Worauf die andere ganz entsetzt antwortet: Na spinnst du, glaubst du wirklich ich rufe jedes mal meinen alten an?????
:dancingnormas:
 
Zuletzt bearbeitet:

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Träume immer vom Fremdgehen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Des wegen lebe ich meine Träume und weiß das ich lebe. Und sobald du einen Namen kennst, gehst du ja nicht fremd sondern bekannt. Also können nicht viele behaupten sie sind Fremd gegangen. :norma:

die ermutigung zum betrügen mal aussenvor gelassen: lässt du dir von jedem deiner lover erst den ausweis zeigen?? nein?? wie kannst du dann sagen, dass du sobald du den namen von jemandem kennst die person kennst?? in gewissen branchen werden, wie in foren auch ;) aliases benutzt um die identität geheim zu halten... so auch sicherlich bei dem ein oder anderen fremdf..k

also selbst wenn du den namen kennst ist es immer noch fremdgehen... bekanntgehen wird es erst wenn du die person kennst
 

egalia

Lehrling
25. August 2009
4
AW: Träume immer vom Fremdgehen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

blackdeath,
ich glaube du solltest noch mal deine vorherigen antworten durch lesen, unter anderen "gelegenheit macht diebe" usw. ich weiß ja nicht wie du dich verhältst wenn du dich unter das volk mischt und welche identität du dann annimmst. vor allem welche erfahrungen du schon gemacht hast. Ich schreibe hier auch nicht über ons.
Aber die definition über bekannt und fremd ist im duden nachzulesen, solltest diesen mal zu rate ziehen.
:read:
Bekannt ist nicht zeit, ort oder unbedingt der wahren identität abhängig!!!! Aber die aussage er/sie ist mir bekannt, ist eine klare aussage. Und mann/frau sollte auch nicht alles auf die goldwaage legen.

Um aber auf das eigentliche thema zurück zukommen. Es sind wunschträume, die man träumen kann und immer wieder träumt oder seine beziehung/leben hinterfragen sollte. Ansonsten ein Traumdeuterbuch zulegen um diesen Traum zu analysieren. Habe leider keins, vielleicht hat einer von euch so ein buch und kann es mal ausdeutschen. Und siehe da wir haben diese problem evtl. geklärt!!!!
wo ist :derweise:
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Träume immer vom Fremdgehen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Hi Schechina,
Wenn ein Mann fremd geht, ist er ein toller Hecht!

Wenn eine Frau fremd geht, ist sie die letzte Schlampe!!!
Weder ein Mann noch eine Frau können das alleine veranstalten...
Sagen wir doch so: wenn jemand fremd geht, macht er/sie es falsch 'rum. Erst nachdenken, dann klären warum das in Frage kommt, dann tun was beim überlegen rausgekommen ist.
Oder eben, Thread-Titel, nur davon träumen. Traumpartner(innen) sind ohnehin attraktiver...

Grüße
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Träume immer vom Fremdgehen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

ist im duden nachzulesen, solltest diesen mal zu rate ziehen.
:read:

danke gleichfalls ;) dass bekannt nicht gleich bekannt ist war mir auch klar.

zu dem ding seine träume leben.. unter umständen können solche gelebten träume aber ganz schnell zu alpträumen werden :dandy: nur steht sowas nicht im duden :geifer:

ein bisschen mehr in die tiefe blicken gnädigste :hi:

edit: bekannt ist eben keine klare aussage sondern ein umfassender begriff (auch hier hilft der von dir genannte duden weiter)
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Träume immer vom Fremdgehen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Ich träume nicht mehr davon.

Wenn ich nur die letzten Beiträge betrachte:
Ich dachte immer begehren entsteht durch das was man ständig sieht, was man nicht kennt, kann man schlecht begehren.

Es mag aber sein, daß man das dann bekanntgehen statt fremdgehen nennt.
:geifer:
Hallo, mein Mäuschen. Schön, dich mal wieder zu lesen :-D

Okay, ja, mann kann auch mit dem Begrriff spielen. Bekannt gehen tun ja viele - nichts liegt näher, als die Freudin eines Bekannten, der man auch eher vertrauen kann, wenn ... ja, wenn man etwas "Verbotenes" tut.
Ab einem ONS aufwärts gehört eh ein immer höher liegender Anspruch auf ein Vertrauen dazu. Da ist die Freundin des Bekannten der leichtere Weg.
Begehren muss nun meiner Auffassing nach nicht zwangsläufig entstehen, weil man ständig etwas sieht.
Es ist einmal eine Frage von Bewusstwerdung und etwas Gekanntes, von dem nam auch nur einmal erfahren haben muss - und sei es durch die eigene Fantasie.

Fremdgehen ... bedeutet doch nur, dass man den Kreis der eigenen Beziehung verlässt und eine weitere oder andere Beziehung führt. Mehr nicht.

Was viel interessanter ist, das dürfte der Rattenschwanz sein:
Ein familiäres Umfeld in der eigenen Beziehung, das womöglich vernachlässigt wird (Haushaltsgeld, -führung, Kinderbetreuung),
Besitzanspruch ("betrogen werden"),
Arten von Liebe (man liebt den Partner nicht als Partner, wohl aber als Mutter),
...

Erst der Rattenschwanz kompliziert die Dinge.
Erschwerend kommt besonders der Besitzanspruch (in manchen Fällen passt hier allerdings Verlustangst besser) hinzu, der gekränkten Stolz, Missgunst, etc. provoziert.
Allein, den Partner in dieser Hinsicht zu hintergehen, stellt einen erheblichen Vertrauensbruch dar. Vertrauen macht nun einmal Beziehung aus - insofern gibt es nicht viele Optionen, wenn man sich im Gedanken an das Fremdgehen konkret Freiraum verschaffen will:

1) Ich tue es einfach. Ich denke nicht und erlebe in der Regel die Trennung ... wenn nicht, dann ist es nur eine Frage der Zeit.

2) Ich bitte den Partner, mir eine zweite Beziehung zu gestatten, was nicht mit einer offenen Beziehung zu werwechseln ist

Bekomme ich zu 2. ein Nein, dann bleibt nur Ersteres oder ein weiteres Fristen in den selbst auferlegten Fesseln.
Nun wird es komplizierter, wenn Option 2 möglich ist:
Sie gestattet es widerwillig aus einer Verlustangst heraus. Diese Angst mag man als dumm bezeichnen - ist sie nur nicht immer:
2a) Sie liebt ihn abgöttisch und toleriert es, auch, wenn es weh tut.
2b) Sie ist krank, pflegebedurftig - und hat neben der Liebe zu ihrem Mann eben auch Angst, allein da zu stehen.
2c) Die Beziehung wird nur zwecks Erhalt der Familie aufrecht erhalten.

2a ist dumm. Sie hat sich abhängiger gemacht, als es ihr klar ist.

2b ist, denke ich, die wohl am ehesten in Betracht kommende Konstellation, weil hier auch aus einer Vernunft und einer Liebe heraus beide entschieden haben, füreinander da zu sein und dennoch dem Anderen einzuräumen, das man selbst nicht in der Lage ist, zu geben.
Freilich sollte man hier möglichst wissen, ob es dem Partner nicht besser geht, wenn er erst gar nicht erfährt, dass ich zum Weltkongress der Swinger fahre.

2c ist dumm. Die auferlegten Fesseln wechseln die Farbe und das Lügen geht weiter.
Auch die Kinder erleben zuweilen eine Spannnung - das schönste Ziel ist dann eine Trennung, bei der auch beide Elternteile immer noch gleichermaßen für ihre Kinder da sind und nach Möglichkeit räumlich nahe leben, um auch ihren Kindern diese Wahl leichter zu machen.
Auch den Kindern geht es besser, wenn sie verstehen und vor allem erleben, dass beide Elternteile immer noch für sie da sind.

So gesehen ist 2b eine Herausforderung, wenn es darum geht, sich nicht zu sehr in den "neuen" Partner zu verlieben. Erst die Zeit verschafft hier auch dem "außen stehenden" Partner in der Beziehnung die Gewissheit, nicht verlassen zu werden.

Das Ergebnis aus 2c ist da für mch eine Konsequenz aus einem begonnenen Seitensprung bis hin zu einer Liaison, bei dem sich nun mal eine neue, dauerhafte Beziehung bilden kann unter der Maßgabe, dass sich hier zwei Menschen mit der Zeit immer mehr verliebt haben.


Falls nun jemand fragen sollte, wie ich mir so viele Gedanken machen kann: Es hat einen konkreten Grund ;)

Gruß
Holo
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Träume immer vom Fremdgehen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Hallo holo,
Ich träume nicht mehr davon.

Wenn ich nur die letzten Beiträge betrachte:

Hallo, mein Mäuschen. Schön, dich mal wieder zu lesen :-D
Cool das bedeutet du bist gut ausgelastet "fg"! Und ich dachte du hättest mich vergessen......
Okay, ja, mann kann auch mit dem Begrriff spielen. Bekannt gehen tun ja viele - nichts liegt näher, als die Freudin eines Bekannten, der man auch eher vertrauen kann, wenn ... ja, wenn man etwas "Verbotenes" tut.
Ab einem ONS aufwärts gehört eh ein immer höher liegender Anspruch auf ein Vertrauen dazu. Da ist die Freundin des Bekannten der leichtere Weg.
Begehren muss nun meiner Auffassing nach nicht zwangsläufig entstehen, weil man ständig etwas sieht.
Wenn man öfters mit jemanden zusammen ist, ist die Gefahr auf jedenfall größer, wenn man keine Selbstdisziplin hat.
Es ist einmal eine Frage von Bewusstwerdung und etwas Gekanntes, von dem nam auch nur einmal erfahren haben muss - und sei es durch die eigene Fantasie.

Fremdgehen ... bedeutet doch nur, dass man den Kreis der eigenen Beziehung verlässt und eine weitere oder andere Beziehung führt. Mehr nicht.
Es ist ein Vertrauensbruch und hat in der Regel einen bitteren Nachgeschmack, was du nicht willst usw...
Was viel interessanter ist, das dürfte der Rattenschwanz sein:
Ein familiäres Umfeld in der eigenen Beziehung, das womöglich vernachlässigt wird (Haushaltsgeld, -führung, Kinderbetreuung),
Besitzanspruch ("betrogen werden"),
Arten von Liebe (man liebt den Partner nicht als Partner, wohl aber als Mutter),
...

Erst der Rattenschwanz kompliziert die Dinge.
Erschwerend kommt besonders der Besitzanspruch (in manchen Fällen passt hier allerdings Verlustangst besser) hinzu, der gekränkten Stolz, Missgunst, etc. provoziert.
Allein, den Partner in dieser Hinsicht zu hintergehen, stellt einen erheblichen Vertrauensbruch dar. Vertrauen macht nun einmal Beziehung aus - insofern gibt es nicht viele Optionen, wenn man sich im Gedanken an das Fremdgehen konkret Freiraum verschaffen will:

Sehe ich auch so.
1) Ich tue es einfach. Ich denke nicht und erlebe in der Regel die Trennung ... wenn nicht, dann ist es nur eine Frage der Zeit.

2) Ich bitte den Partner, mir eine zweite Beziehung zu gestatten, was nicht mit einer offenen Beziehung zu werwechseln ist

Bekomme ich zu 2. ein Nein, dann bleibt nur Ersteres oder ein weiteres Fristen in den selbst auferlegten Fesseln.
Nun wird es komplizierter, wenn Option 2 möglich ist:
Sie gestattet es widerwillig aus einer Verlustangst heraus. Diese Angst mag man als dumm bezeichnen - ist sie nur nicht immer:
2a) Sie liebt ihn abgöttisch und toleriert es, auch, wenn es weh tut.
2b) Sie ist krank, pflegebedurftig - und hat neben der Liebe zu ihrem Mann eben auch Angst, allein da zu stehen.
2c) Die Beziehung wird nur zwecks Erhalt der Familie aufrecht erhalten.

2a ist dumm. Sie hat sich abhängiger gemacht, als es ihr klar ist.

2b ist, denke ich, die wohl am ehesten in Betracht kommende Konstellation, weil hier auch aus einer Vernunft und einer Liebe heraus beide entschieden haben, füreinander da zu sein und dennoch dem Anderen einzuräumen, das man selbst nicht in der Lage ist, zu geben.
Freilich sollte man hier möglichst wissen, ob es dem Partner nicht besser geht, wenn er erst gar nicht erfährt, dass ich zum Weltkongress der Swinger fahre.

2c ist dumm. Die auferlegten Fesseln wechseln die Farbe und das Lügen geht weiter.
Auch die Kinder erleben zuweilen eine Spannnung - das schönste Ziel ist dann eine Trennung, bei der auch beide Elternteile immer noch gleichermaßen für ihre Kinder da sind und nach Möglichkeit räumlich nahe leben, um auch ihren Kindern diese Wahl leichter zu machen.
Auch den Kindern geht es besser, wenn sie verstehen und vor allem erleben, dass beide Elternteile immer noch für sie da sind.

So gesehen ist 2b eine Herausforderung, wenn es darum geht, sich nicht zu sehr in den "neuen" Partner zu verlieben. Erst die Zeit verschafft hier auch dem "außen stehenden" Partner in der Beziehnung die Gewissheit, nicht verlassen zu werden.

Das Ergebnis aus 2c ist da für mch eine Konsequenz aus einem begonnenen Seitensprung bis hin zu einer Liaison, bei dem sich nun mal eine neue, dauerhafte Beziehung bilden kann unter der Maßgabe, dass sich hier zwei Menschen mit der Zeit immer mehr verliebt haben.


Falls nun jemand fragen sollte, wie ich mir so viele Gedanken machen kann: Es hat einen konkreten Grund ;)
Puh welchen Grund hat es denn?

Meiner Meinung nach, sollte man nicht fremdgehen, ist das Bedürfnis da, stimmt meistens etwas in der Beziehung nicht, kann man daran noch arbeiten oder ist die Liebe vorbei, dann sollte man sich friedlich trennen und beide sollten sich um die Kinder kümmern.

Man kann sich durchaus mehrer Male im Leben verlieben.
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Träume immer vom Fremdgehen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Hallo holo,

Cool das bedeutet du bist gut ausgelastet "fg"! Und ich dachte du hättest mich vergessen......
Wie könnte ich dich jemals vergessen? :flora:
Ich hatte mich da nur etwas blöde ausgedrückt: Ich bin nicht gut ausgelastet ... aber ich drehe frei.
Bedeutet soviel, wie: Ich war zweimal ein paar hundert Kilometer für ein schickes Wochenende unterwegs ... und ... na ja ... die andere Begegnung war deutlich näher, aber umso enttäuschender :tuschel:

Wenn man öfters mit jemanden zusammen ist, ist die Gefahr auf jedenfall größer, wenn man keine Selbstdisziplin hat.
Na, ich weiß nicht.
Selbstdisziplin ist auch eine Frage von Regeln, die man sich auferlegt oder auferlegen lässt.
Wenn man bedenkt, dass es solche gottlosen Ketzer gibt, die das nicht schert ... dann würde ich es eher als den Weg des geringsten Widerstands und der geringer eingeschätzten Gefahr betrachten.

Es ist ein Vertrauensbruch und hat in der Regel einen bitteren Nachgeschmack, was du nicht willst usw...
Richtig. Entweder ist es der Vertrauensbruch oder aber du gestattest es auch einem Partner.
Dann allerdings ist es nur noch eine Zweckgemeinschaft für mich.

Puh welchen Grund hat es denn?
2b

Meiner Meinung nach, sollte man nicht fremdgehen, ist das Bedürfnis da, stimmt meistens etwas in der Beziehung nicht, kann man daran noch arbeiten oder ist die Liebe vorbei, dann sollte man sich friedlich trennen und beide sollten sich um die Kinder kümmern.
Das wäre dann eher 2a oder 2c für mich.
Auch bei 2b stimmt was nicht. Unterm Strich haste aber recht:

Man kann sich durchaus mehrer Male im Leben verlieben.
... und das Risiko bin ich bereit, einzugehen :)

Gruß
Holo
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Träume immer vom Fremdgehen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Thema 'Fremdgehen':
In jungen Jahren bin ich auch mit 'Mädchen gegangen', hab' sie aber immer 'betrogen'.
Als ich meine damalige Frau(mit 28)kennen lernte, hatte ich mich ausgetobt + sah keinen Grund, 'fremd zu gehen', zumal sie meine sexuellen Bedürfnisse vollauf befriedigt hat.
Ich denke:
'Fremd geht' mensch nur, wenn er
-sexuell vom Partner nicht richtig befriedigt wird
-irgendetwas in der Beziehung nicht stimmt oder fehlt, was der 'Fremdgeher' bei anderen sucht
-sich der 'Fremdgeher' noch nicht ausgetobt hat
-der 'Fremdgeher' noch nicht reif für oder eigentlich keine Liebesbeziehung will

Hab' ich was vergessen?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten