Steinbrück verliert die Wahl, wir Vizekanzler und regiert mit Merkel bis 2017. Dann tritt Merkel ab und die CDU braucht einen neuen Kandidaten/eine neue Kandidaten. Das wird schwer, weil sie niemanden neben sich hat wachsen lassen und das auch in Zukunft nicht machen wird.
Die SPD hat dann schon jemanden: Hannelore Kraft, die jetzt, nach ihrer ersten gewonnen Landtagswahl noch üben muss, wie man regiert.
Die Frau wird dann das Rennen um Kandidatur und Kanzlerschaft machen. Sie schont Frau Kraft und lässt die alte Garde noch mal mitspielen.
Fazit: Die SPD setzt jetzt ganz bewusst auf Platz, um 2017 auf Sieg zu spielen.
Meinung? Eher Überzeugung.
Die SPD hatte nie vor, das Ding zu gewinnen.
Angie ist zu beliebt!
.
Steinbrück verliert die Wahl, wir Vizekanzler und regiert mit Merkel bis 2017. Dann tritt Merkel ab und ...
Die SPD hat dann schon jemanden: Hannelore Kraft, die jetzt, nach ihrer ersten gewonnen Landtagswahl noch üben muss, wie man regiert.
...
Fazit: Die SPD setzt jetzt ganz bewusst auf Platz, um 2017 auf Sieg zu spielen.
Dann wäre 2017 das richtige Jahr um endgültig seine Zelte in der BRD abzubrechen: Frau Kraft als Kanzlerin mich schauert es wenn ich nur daran denke...
Noch beliebter? Du machst mir Angst...Frau Kraft hat ja nun noch vier Jahre, um sich zumindest in NRW so richtig beliebt zu machen.