williwinzig
Großmeister
- 4. November 2007
- 73
AW: ufos im 3. reich gebaut ?!
Sofern es unter den Nazis schon Versuche mit derartigen "Flugrädern" gab, waren das bestenfalls Vorstufen bei der Entwicklung von Drehflüglern, oder Tragschraubern, die auch noch nicht ihre endgültige Gestalt gefunden hatten. Es gab da einige Fehlentwicklungen, die zu nichts führten, außer zu der Version, wie heutige Hubschrauber nun mal aussehen. Ein Hubschrauber kann mit herkömmlicher Technik leider kein Jet werden. Erst der überschallschnelle Lockheed JSF mit seiner komplexen Schubverktorsteuerung kommt dem halbwegs nahe. Es gibt aber inzwischen flugfähige Coanda-Flugscheiben, die die Entwicklung von Drohnen (im wahrsten Wortsinn) beflügeln. Druckluft wird oben auf der Scheibe radial ausgeblasen und folgt der gewölbten Oberfläche und erzeugt so einen Auftrieb. Dabei wird konstruktiv weder Rad noch Feuer neu erfunden, es ist nur eine andere Philosophie, wie ein Flugzeug aussehen könnte. Es ist dann auch nur eine Art Senkrechtstarter.
Sofern es unter den Nazis schon Versuche mit derartigen "Flugrädern" gab, waren das bestenfalls Vorstufen bei der Entwicklung von Drehflüglern, oder Tragschraubern, die auch noch nicht ihre endgültige Gestalt gefunden hatten. Es gab da einige Fehlentwicklungen, die zu nichts führten, außer zu der Version, wie heutige Hubschrauber nun mal aussehen. Ein Hubschrauber kann mit herkömmlicher Technik leider kein Jet werden. Erst der überschallschnelle Lockheed JSF mit seiner komplexen Schubverktorsteuerung kommt dem halbwegs nahe. Es gibt aber inzwischen flugfähige Coanda-Flugscheiben, die die Entwicklung von Drohnen (im wahrsten Wortsinn) beflügeln. Druckluft wird oben auf der Scheibe radial ausgeblasen und folgt der gewölbten Oberfläche und erzeugt so einen Auftrieb. Dabei wird konstruktiv weder Rad noch Feuer neu erfunden, es ist nur eine andere Philosophie, wie ein Flugzeug aussehen könnte. Es ist dann auch nur eine Art Senkrechtstarter.