B
Booth
Gast
Aha - also wirkten vor dem zweiten Weltkrieg und direkt danach dieselben Mechanismen nicht? Oder wie habe ich das dann zu verstehen?penta schrieb:ja weil das system wie es jetzt ist eben global wirkt
Oder... hmmm... wenn doch, dann wäre der zweite Weltkrieg ja gar kein Ende gewesen, sondern... der Normalfall? Etwas schräge Sichtweise.
Ich bin nicht sonderlich beeindruckt von Deiner Belehrung und erst recht nicht von Deiner Beleidigung.dein zynismus spiegelt die arroganz deines unwissens wieder und ist hier völlig fehl am platz. Sechs setzen!
Was erwartest Du durch eine solche Aussage.
Daß ich ab sofort den Menschen in meiner Umgebung mitteilen werde, daß zur Zeit vergleichbare Verhältnisse, wie am Ende des zweiten Weltkrieges herrschen? Daß ich jetzt absolut überzeugt duch Deine sachliche Argumentation bin, und sicherlich mit derselben Argumentation viele andere von dieser "Wahrheit" ebenfalls zu überzeugen versuche?
Nun - mein Hinweis bedeutete schlicht, daß ich sehr wohl einen exorbitanten Unterschied zu dem Ende des zweiten Weltkrieges und der heutigen Situation sehe, da ich NIRGENDWO auf der Welt in den letzten 4-5 Jahren durch Krieg 50 Millionen getötete Menschen wahrnehme konnte, geschweige denn einen durch Krieg völlig verwüsteten Kontinent... Du?Bedenke dein armseliger wohlstand kostet jeden tag einem menschen das leben
Daß es weltweit verdammt viele Kriege und Hunger gibt, ist völlig richtig. Aber "dieses" System ist dasselbe System, wie vor und nach dem zweiten Weltkrieg auch. Ach ne... nicht ganz. Es gibt Ausnahmen, wie z.B. so nachahmenswerte "Systeme", wie in der Sowjetunion, Nordkorea, Nazi-Deutschland, etc...
Ich wollte Dich vor allem dazu auffordern wollte, die Welt etwas schwieriger und komplexer zu sehen, als Du es zur Zeit scheinbar tust. Ich halte nunmal nichts davon, daß "heutige System" (was genau ist das eigentlich?) mit dem Ende des zweiten Weltkrieges gleichzusetzen.
Und nein - ich werde Dir nicht den Gefallen tun, und Dich beleidigen oder abwerten. Dieses Vorrecht überlasse ich anderen Forumsteilnehmern...
gruß
Booth