dtrainer
Wiedergänger
- 17. Dezember 2008
- 10.562
Nun frage ich auch Dich" was hätte man denn tun sollen?" Schießen, oder was?
Und was weisst Du über die Herkunftsländer zu berichten? Oder glaubst Du blind dem Begriff "Wirtschaftsflüchtling"?So spontan fallen mir da die Außerkraftsetzung von Art. 16GG und Art. 14 AufenthG ein, die bis heute nicht angewendet werden.
Solltest Du nicht besser dich dem Fussball hingeben? Da sind die Regeln nicht so kompliziert.Also wenn ich Medienlage richtig verstehe hat Frau Bundeskanzler Woche eins ihrer Zweiwochenfrist zum Aushandeln einer "europäischen Lösung"(tm) damit verbracht, illegalen Möchtegernmigranten im Nahen Osten zu versichern, wie willkommen sie in Deutschland sind.
So wird das aber nix mit der Bayernwahl.
Was die seit Menschengedenken übliche Vorgehensweise gegen illegalen Grenzübertritt ist - der, natürlich, eine Straftat ist.Nun frage ich auch Dich" was hätte man denn tun sollen?" Schießen, oder was?
Das wäre ganz mal so nebenbei, Mord, denn diese Leute haben nichts verbrochen. Aber auch unrealistisch, ich wies schon darauf hin, daß die Grenze zu Österreich eine grüne Grenze ist. Da hätte man die ganze BW hinschicken können, es hätte nicht gereicht. Aber diese Verrücktheit reicht mir, mit Dir habe ich nichts mehr zu reden.Was die seit Menschengedenken übliche Vorgehensweise gegen illegalen Grenzübertritt ist
Die VSE sind nicht mein Ziel und ich hielte sie für einen verderblichen, ewig bejammernswerten Irrweg. Die EU sollte die Probleme angehen, die die europäischen Völker gemeinsam betreffen und die sie nur gemeinsam lösen können, wie den Schutz der Außengrenzen. Grundsätzlich sind mir hier Gegen Faschisms rückwärtsgewandte Träumereien viel lieber als das weit vom Bürger und weit von den Problemen entfernte Großreich, das gleichwohl in jeden Lebensaspekt totalitär hineinregiert und alles zu Tode verwaltet.
Nachdem du jetzt alle 80 deutschen Großstädte gesehen hast: Gibt es etwas, das alle Städte gemeinsam haben?
Was mir aufgefallen ist, dass die Tagesabläufe wirklich überall gleich sind: Morgens früh zum Beispiel sind die Kehrmaschinen unterwegs, nachmittags gehen die Leute überall shopppen, abends leert es sich wieder. Die Innenstädte sind außerdem häufig austauschbar, überall gibt es die gleichen Ketten. Deswegen verstehe ich jetzt noch weniger, warum viele Frauen zum Shoppen immer in andere Städte fahren wollen. Und in vielen Städten haben mich Menschen angesprochen und gefragt, ob ich hierher komme, weil sie zum Beispiel Hilfe gesucht haben. Da hatte ich schon überall das schöne Gefühl: Hier könnte ich auch ein Einheimischer sein.
Langsam. Die Grenzen kann man abschaffen, ohne daß irgendein Schaden entsteht. Aber warum eine Kultur? Wozu soll das gut sein? Ebenso eine Nation, wer braucht das? Die Nationen können ruhig weiter bestehen, aber zusammenarbeiten.Entfernt die Grenzen !
Eine Kultur !
Eine Grenze !
Eine Nation !
Wir haben Jahrzehnte daran gearbeitet um mit der EU ein schönes Haus mit genügend Platz für alle zu bauen. Jeder hat mitgemacht. Hat Holz gesät, hat Türklinken geschraubt und und und. Und was tun wir jetzt ? Jetz zeltet jeder für sich allein im Garten und keinen zieht ins Haus ein, weil er ja dann sein schönes Zelt wegschmeissen müsste. Dass das Haus dabei verrottet stört uns dabei überhaupt nicht. Wenn das kein Unsinn ist, dann weiss ich es auch nicht.
Ich bin sogar dafür, eine Welthilfssprache einzuführen, damit man sich überall verständigen kann. Aber eben eine Hilfssprache, kein Ersatz, sondern eine Ergänzung zu den Muttersprachen, dann wäre es kein Problem, wenn man in Italien eben italienisch normalerweise verwendet, wenn man aber versteht, was einer sagt. Nochmal, ich will keine Kultur vereinheitlichen und sehe auch keinen Vorteil darin, aber einen unnötigen Verlust. Können wir nicht nahezu alle auch englisch, sprechen aber normalerweise deutsch? Genau so. Man lernt in der Schule seine Muttersprache, und wenn man größer ist, nicht etliche andere Muttersprachen, sondern eine Hilfssprache. Der Vergleich mit den deutschen Regionen paßt nur halb, Bayern und Hamburger waren schon immer Deutsche, aber ein Pariser war schon immer Franzose und kein Pole. Wo ist das Problem, wenn im Paß etwa steht "Dtrainer, Europäer-Deutscher?" Das Papier wird es ertragen...Nein ich rede von der Europäischen Kultur, und die haben wir ja bereits. Und die sollten wir auch pflegen. Und ich rede davon eine möglichst gleichförmige Verwaltungsstruktur Einzuführen, und eine zweite Amtssprache die in allen Ländern gleich ist.
Ja genau das ist meine Meinung. Und ich habe ja auch von einer zweiten Amtssprache geredet. Und ja, in Deutschland kann so gut wie jeder englisch. Man braucht es ja schliesslich auch um zum Beispiel Stellenanzeigen lesen zu können. :-) Aber in Frankreich sieht das etwas anders aus. Die Polizisten und Metro-Angestellten so wie die Taxifahrer in Paris sprechen English, da ist das kein Problem. Aber in Béziers oder Courthezon oder Abbeville sieht das komplett anders aus. Nur eine von den 3 Damen im Office de Tourisme in Béziers konnte englisch. Und Béziers ist eine 75.000 Einwohner-Stadt. Das ist in Frankreich bezogen auf die Durchschnittsgröße einer Stadt, eine Mittlere Gross-Stadt.Vereinheitlichen, was auch etwas nutzt-und belassen, was kein Problem ist.
Ich habe englisch als Beispiel angeführt, aber nicht gesagt, das soll die Hilfssprache sein. Das wird, wenn es so weit ist, eine größere Versammlung bestimmen. Mir geht es nur ums Prinzip: jeder behält seine Muttersprache und lernt nur noch eine zusätzliche Sprache, die Hilfssprache. Und schon kann er sich verständigen, wo er auch hin kommt. Das ist aber nur ein Aspekt einer vereinten Welt, die noch nicht direkt vor der Tür steht.Aber ich wäre, was die zweite Amtsprache angeht auch eher für Englisch. Englisch lässt sich bei weitem leichter lernen als Französisch. Glaub aber nicht das die englische Sprache in ganz Europa so verbreitet ist wie Deutschland.
Aber ich wäre, was die zweite Amtsprache angeht auch eher für Englisch. Englisch lässt sich bei weitem leichter lernen als Französisch. Glaub aber nicht das die englische Sprache in ganz Europa so verbreitet ist wie in Deutschland.
Was soll Mord sein? Abweisen oder Verhaften? Was labersch?Das wäre ganz mal so nebenbei, Mord, denn diese Leute haben nichts verbrochen. Aber auch unrealistisch, ich wies schon darauf hin, daß die Grenze zu Österreich eine grüne Grenze ist. Da hätte man die ganze BW hinschicken können, es hätte nicht gereicht. Aber diese Verrücktheit reicht mir, mit Dir habe ich nichts mehr zu reden.
Ja sicher. Warum nur lernen die Leute oft mehrere Fremdsprachen? Sollen sie das doch weiter machen, ich mußte ja auch englisch, französisch und Latein lernen, warum sollte es ihnen besser gehen.
Sei mal etwas vorsichtig, wenn Du etwas als Blödsinn bezeichnest...
Europa wächst soweit zusammen, wie wir das fördern. Dumme Kommentare von Kurzdenkern helfen da gar nicht.
Auf unbewaffnete Menschen zu schießen. Danke für DDR-Zustände. Ich sagte auch schon, mit Dir mag ich gar nicht mehr reden.Was soll Mord sein?