agentP schrieb:... einen nicht zu kräftigen Rotwein zu servieren. :-)
Meine Begleitung bestellt zum gebratenen Zander einen Roten. Genauer einen leichten Blauburgunder vom Zürichsee. Obwohl der Ober zu einem Grünen Veltliner Steinfeder aus der Wachau geraten hatte. Trotzdem billigt er die Wahl. Und lobt sie sogar. Aber von sich aus würde er keinen Rotwein zum Fisch vorschlagen, weil er dann bei vielen Gästen als Banause durchginge. Zu lange ist ihnen «Weisswein zu Fisch, Rotwein zu Fleisch» vorgebetet worden. Alles andere galt lange als kulinarisches Sakrileg. Aber eigentlich war diese Lehrmeinung seit je eine Stütze für Unsichere.
http://tages-anzeiger.ch/dyn/leben/gourmet/647954.html
Mittelmeer oder Atlantikfische sind in der Regel geschmacksintensiver und bieten dem Rotwein ein adäquates geschmackliches Gegengewicht.
http://www.deutscheweine.de/internet-de/nav/03e/03e2b82f-ba06-401e-76cd-7b4820584685$08b709dd-d602-3401-be59-267b48205846.htm
Diese schwarzen Punkte meinst du?
Gute Frage was da um die Sonne vor sich geht. Erschreckender Gedanke, weil man da teilnahmslos zusehen müsste.
Moin
Von Sonnenflecken habt ihr aber schonmal was gehört ?
Fragt doch mal Perry Rhodan...
Todessatellit
P.S.
Bin ich der einzige, der die Idee, daß die NASA so blöd wäre, die neuesten Bilder VOR der Manipulation ins Web zu stellen, geradezu beleidigend findet?
[...]
P.S.
Bin ich der einzige, der die Idee, daß die NASA so blöd wäre, die neuesten Bilder VOR der Manipulation ins Web zu stellen, geradezu beleidigend findet?
Das spricht dann aber eher gegen die Anwesenheit eines unabhängigen Objektes an dieser Stelle, sondern mehr für irgendeine Eigenschaft der bildgebenden Technik, irgendeine optische Störung oder was weiß ich ...
Wenn es eine optische Störung wäre, warum sind diese Objekte dann nicht auf fast allen Bildern so,sondern nur auf bestimmte. Ich weiß das Satteliten sich drehen und das ein bestimmter winkel den einschlag einer täuschung gibt.
Aber warum tut die NASA dann immer den vorletzen Tag von den Aufnahmen retuschieren? Man erkennt auf dem echten Bild keine Sterne, da ja die Sonne der hellste punkt ist, und somit die Sterne nicht sichtbar sind. Aber wenn ich mir die Bilder von 2 Tagen anschaue, muss ich sagen das auf einmal Sterne zu sehen sind, und auch die Aufnahme ist viel besser....
Wenn es eine optische Störung wäre, warum sind diese Objekte dann nicht auf fast allen Bildern so,sondern nur auf bestimmte. Ich weiß das Satteliten sich drehen und das ein bestimmter winkel den einschlag einer täuschung gibt.
Aber warum tut die NASA dann immer den vorletzen Tag von den Aufnahmen retuschieren? Man erkennt auf dem echten Bild keine Sterne, da ja die Sonne der hellste punkt ist, und somit die Sterne nicht sichtbar sind. Aber wenn ich mir die Bilder von 2 Tagen anschaue, muss ich sagen das auf einmal Sterne zu sehen sind, und auch die Aufnahme ist viel besser....
sleyer schrieb:Nehm am besten immer die neusten Bilder, da die Nasa die noch nicht Manipuliert haben.
Was ich meine zeige ich euch am besten an einem Bild. Habe das heutige Datum gewählt. Unten zu erkennen. Was ist das fü ein Objekt im Roten Kreis?
Anhang anzeigen 1720