Hammerhead
Intendant der Gebäude
- 22. Juni 2008
- 803
AW: unsre Zukunft (wer steuert uns wirklich? Wir oder Illumanti?)
Zitat:
Zitat:
Zitat von Hammerhead
Einfach bedarfslos Gebrauchs- „Gegenstaende“ zu erwerben, fuehrt immer zu Kapitalverlusst durch Wertverlusst. Insofern eine Wiederveraeusserung ueberhaupt moeglich ist. (Moebel z.B.)
Zitat:
Zitat:
Zitat von Hammerhead
Die, die nichts haben, bzw, nur Schulden, werden auch nichts zum Eintauschen von zusaetzlicher Nahrung haben, und somit als erste hungern.
Zitat von Hammerhead
Hier habe ich auf die relevanten Fakten verwiesen:
Gruss Hammerhead
Zitat:
Zitat von Hammerhead
Es ist schon bezeichnend, wenn ein Ingenieur, wie Du, sich keinerlei Sorgen um seine Ruecklagen macht, und sich in der derzeitigen Situation keine Sorgen um deren Stabilitaet macht.
Ich las das:Es ist schon bezeichnend was Du Dir so denkst. Wie kommst Du nur darauf das ich mich nicht um mein Wohl und das Wohl meiner Familie kümmere und "mir keine Sorgen" um meine Rücklagen mache? Könntest Du diesen Fehlschluß von Dir einmal erläutern? Ich habe das gefühl derlei seltsame Schlüsse ziehst Du gerne mal in allen Themen.
Du hast ganz offensichtlich Probleme zu lesen und das gelesene getrennt von Deinem Kopfkino zu verstehen und zu bewerten, kann das sein?
Und dies sagt aus, dass Du meine Angaben anzweifelst. Meine konkretisierte Auffassung als unserioes abzutun, ist gleichbedeutend damit diese zu negieren, was weiter bedeutet, dass Du der Meinung bist, dass es keine Megainflation geben werde.Nun, ich halte es für schlicht unseriös so zu tun als wüsste man was kommt. Weißt Du aber nicht. Das Weltgeschehen ist doch recht komplex und das Du das nun alles durchschaut hättest glaube ich Dir schlicht nicht (abgesehen davon das Du hier auch nicht den Eindruck erweckst als wäre das so
Zitat:
Zitat von Hammerhead
Dem einen werden die Schulden genommen dem andern die Ersparnisse. Auch ich wollte mit meinem Hinweis u.a. zum Nachdenken anregen, z.B. wie man sein Vermoegen retten kann.
Diese Aussage laesst darauf schliessen, dass keine nennenswertes Barvermoegen, Lebensversichungen, Bundesschatzbriefe, o.ae vorhanden ist. Weil eine Sicherungsmoeglichkeit fuer derartiges Vermoegen keine Erwaehnung findet.Na, man kann sein Vermögen so schützen wie immer schon. Man lege es in Qualität an. Wer Gegenstände kauft die in 2 Jahren kaputt sind, wenn es anders geht, der hat sein Geld verschwendet. War so, ist so, wird wohl so bleiben.
Einfach bedarfslos Gebrauchs- „Gegenstaende“ zu erwerben, fuehrt immer zu Kapitalverlusst durch Wertverlusst. Insofern eine Wiederveraeusserung ueberhaupt moeglich ist. (Moebel z.B.)
Zitat:
Zitat von Hammerhead
Ohne jetzt was unterstellen zu wollen, zeigt die Vermoegensstatistik der BRD-Bevoelkerung, dass bis zu 90% der Erwachsenen Bevoelkerung kein nennenswertes, frei verfuegbares Vermoegen haben und daher von einer Megainflation, deutlich weniger geschroepft wuerden als solvente Kapitaleigner, im Falle von Schuldnern, sogar profitieren wuerden.
Da waeren dann Beispiele gefragt? Ich lerne gern dazu. (Ausser Gold und Silber, sowie 100%ige Qualitaetsaktien, welche das auch sein moegen. =>das ist auch mir bekannt)Ja, und? Wo komme ich da jetzt ins Spiel? Damit bestätigst Du ja nur das es eine gute Strategie ist sein Geld in Qualität anzulegen, es zwar auszugeben, aber möglichst nicht zu verbrauchen dabei.
Zitat:
Zitat von Hammerhead
Die Phase des Umbruchs (Waehrungsreform), glauben sie aussitzen zu koennen, insofern diese ueberhaupt einen _Gedanken daran verschwenden.
Nicht verstanden? So eine Katastrophe wirkt sich auch auch auf das Allerwichtigste aus, die Nahrungsproduktion. Staatliche Notfallvorsorge sieht zwar Bevorratung und Rationierung vor, ob und wie lange das funktioniert, ist aber offen.
Die, die nichts haben, bzw, nur Schulden, werden auch nichts zum Eintauschen von zusaetzlicher Nahrung haben, und somit als erste hungern.
Zitat von Hammerhead
Wie dem auch sei, ich verwahre mich dagegen, hier, diesbezueglich, unfundierte Aussagen zu taetigen, wie gezeigt, ist das Gegenteil der Fall.
Wo hast Du denn was "gezeigt"
Du hast weiter unfundiertes Zeug gesabbelt und mir auch noch was aus dem blauen heraus unterstellt. Stark!
__________________Wie die Folgen einer Inflation sind steht ausser Frage, die Behauptung das eine Megainflation bald stattfinden wird bleibt eine Behauptung und wird nicht zum Fakt nur weil Du es so darstellst ... ganz unabhängig davon was demnächst passiert.
Hier habe ich auf die relevanten Fakten verwiesen:
Falls Du mehr ueber derartige Zusammenhaenge erfahren willst (und hier nicht nur den Uninformierten spielst), musst Du schon googlen.Chartanalyse kombiniert mit realwirtschaftlichen Daten, den Bankenpleiten, der US-Verschuldung und dem Goldpreis sowie den Massnahmen der Fed hierzu, erlauben sehr wohl eine fundierte Aussage zur kuenftigen Stabilitaet des US-$ und der anderen Hauptwaehrungen.
:
Glauben heist nicht wissen. Meine Aussage zur Inflation bassiert auf obigen Zusammenhaengen. (Und deckt sich, mit derjenigen, von serioesen Experten, Bernanke zaehlt uebrigens nicht zu jenen)
Klar vertrete ich, letztendlich, eine Meinung, aber eine sehr fundierte !
Gruss Hammerhead