Ich halte das eher für eine dieser Sachen von denen jemand behauptet jemanden zu kennen,der jemanden kennt, dessen großer Bruder einen Freund hat dem genau das passiert ist
Wie soll man das bitteschön beweisen können?Tyler-Durden schrieb:ich weiß es nicht aber die Sache mit dem weißen Tunnel und der verengung der Sehnerven ist wissenschatlich bewiesen.
Leontral schrieb:beweisen denk ich kann man sowas nicht, nur aufgrund der Funktionsweise des Sehnervs vermuten.......es gibt aus anderen Kulturen unter anderem der indischen einige interessante Erkenntnisse.
Zum Beispiel befassten sich deren Wissenschaftler mit sterbenden Menschen. Die sterbenden berichteten bis zu ihrem Ende, was sie fühlten und was sie wahrnahmen. Zuerst werden nämlich die grossen energieverbraucher abgeschaltet....z.B. Das Auge...heisst erst sieht man nichtsmehr, dann hört man nichts mehr....dann fühlt man nichts mehr...fühlt man also nichts mehr...hat man keine schmerzen mehr....und befindet sich in einem Zustand der Glückseeligkeit....all das erzählten diese sterbenden menschen......heutzutage würde man dies ja als ethisch verwerflich betrachten...deswegen erhält man auch ausser Vermutungen keine neuen Erkenntnisse...
Die Frage die sich mir stellt ist....was haben wir davon dauernd wissen zu wollen, was nach dem sterben kommt.....es macht doch keinen Sinn dies wissen zu wollen, so lange man lebt....oder?
Bester Gruss
Leo
Verfasser | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
M | Ich bin wiedergeboren und unsterblich! | Philosophisches und Grundsätzliches | 6 | |
A | Nahtod-Erfahrungen | Glaube und Religion | 13 | |
S | Mellen-Thomas Benedicts Nahtod Erfahrung | Glaube und Religion | 2 | |
L | Nahtod? OBE? | Schulmedizin und Homöopathie | 3 |