Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

USA sind Pleite!

D

deLaval

Gast
@Lindwurm

Demokratie ist die beste existierende, "funktionierende" Staatsform, und solange keiner nen besseren Vorschlag hat, sollten wir froh sein in einer solchen zu leben.
Natürlich ist es nicht das optimum, aber anstatt auf das bestehende zu schimpfen, sollte man nach besserem forschen. Und wer das nicht will oder kann, einfach mal ....
 

Lenin

Großmeister
13. Juli 2003
56
es gibt bessere Regierungsformen asl demokratie nur werden menschen die diese dann errichten wollen von den mächtigen die nicht ihre macht abgeben wollen unterdrückt und von der geselschaft verstoßen. So ist das nunmal wenn dei menschen zu faul geworden sind etwas zu verändern und leiber an allem herummeckern.


Ging es hier nicht darum das die usa pleite sind???
 

ZMobile

Geheimer Meister
23. März 2003
276
Absolutismus?
Kommunismus?

(wohl nicht wirklich!!! )

Außerdem: welche demokratie? In den USA *großes lolololol* !!
 

MrMister

Großer Auserwählter
13. April 2003
1.525
Ich denke es ist nicht falsch die USA als Quasi-Diktatur anzusehen, die gleichen Millionäre finanzieren die Politoker beider Parteien damit sie genau das gleiche sagen, es ist total egal was man wählt. In Deutschland sieht die Situation mMn wieder anders aus, denn das Mehrparteiensystem ist einfach sicherer. Das in Verbindung mit unserer historischen Vergangenheit macht Deutschland eigentlich zu einem demokratisch sicheren Land, denn noch einen Diktator (egal ob offiziell oder nicht) wird das Volk und unsere Freunde auf keinen Fall zulassen. Allgemein sind die Demokratien in Staaten die am 2 Weltkrieg beteiligt waren und starke Verluste hinnehmen mussten sicherer, siehe in Deutschland, Frankreich und, zumindest eingeschränkt, Japan. Im Gegensatz dazu: England und die USA... oder sehe ich da jetzt wieder was falsch? :roll:
 

JCDenton

Geheimer Meister
27. Januar 2003
180
es gibt bessere Regierungsformen als demokratie ..

auf jeden fall. in unserem falle handelt es sich nicht um eine demokratie, sondern um eine "parlamentarische " demokratie. nicht das volk entscheidet sondern das parlament. allein das in unserem parlament alte und konservative säcke sitzen sieht man das ein parlament nicht repräsentativ ist ! die art wie gewählt entspricht auch nicht unbedingt dem wille des volkes....bestes beispiel war george w
es war einfach nur eine machtverschiebung von der diktatur zur "demokratie". früher waren es monarchen/diktatoren , heute sind es die kapitalisten die mit ihren marionetten "politiker" den ton angeben.
eine basisdemokratie wäre das einzige mittel eine halbwegsgerechte gesellschaft zu erschaffen.
keiner hat die macht und folglich wird keiner ausgebeutet !?!
 

Lindwurm

Geheimer Meister
29. Juni 2003
406
Hmm bessere Regierungsformen als Demokratie..

Kommunismus: Eigentlcih perfekt, aber angesichts der Tatsache das Menschen in erster Linie Egoisten sind nicht durchführbar :cry:

Anarchie: Gleiches Problem, der Mensch denkt ob bewusst oder nicht immer erstmal an sich :(

Diktatur: Hier ist vorsicht geboten. Aber eine Diktatur mit einem Herrscher oder einer Herrschergruppe die für das Wohl des Volkes handeln würden und vom Volk annerkannt bzw. geliebt würden wären die effektivste Staatsform. Allerdings ist dies ein weiteres Ding der Unmöglichkeit da Macht leider korrumpiert :?

Wie ihr seht es gibt Sachen die besser und effektiver sind aber sie alle scheitern an den angeborenen Fehlern der Menscheit.
Demokratie ist eben auch die Politik unserer Generation "Ach lass das doch wen anderen machen.." Kein Arsch kennt doch mehr die Politiker. Wer noch zur Schule geht weiss was ich meine.
 
D

deLaval

Gast
Hmm bessere Regierungsformen als Demokratie..

Kommunismus: Eigentlcih perfekt, aber angesichts der Tatsache das Menschen in erster Linie Egoisten sind nicht durchführbar

Anarchie: Gleiches Problem, der Mensch denkt ob bewusst oder nicht immer erstmal an sich

Diktatur: Hier ist vorsicht geboten. Aber eine Diktatur mit einem Herrscher oder einer Herrschergruppe die für das Wohl des Volkes handeln würden und vom Volk annerkannt bzw. geliebt würden wären die effektivste Staatsform. Allerdings ist dies ein weiteres Ding der Unmöglichkeit da Macht leider korrumpiert

Wie ihr seht es gibt Sachen die besser und effektiver sind aber sie alle scheitern an den angeborenen Fehlern der Menscheit
Da sie scheitern, sind sie nicht besser. Die Demokratie sieht in der Theorie auch anders aus. Also, ich warte immer noch auf die "besseren funktionierenden Staatsformen" die es ja angeblich gibt. Warum will mir da denn keiner weiterhelfen?
 

Lindwurm

Geheimer Meister
29. Juni 2003
406
@deLaval

Sie scheitern aber an den Menschen nicht am System an sich. Am besten wäre sicherlich eine Staatsform der die Macht und eventuelle Geschwindigkeit einer Diktatur mit dem Recht des Volkes seine Herrscher selbst zu bestimmen zu kombinieren.
 
D

deLaval

Gast
@Lindwirm

na toll, wozu ist denn das System nutze, wenn es sich nicht auf Menschen anwenden läßt?

Ein vom Volk gewählter Diktator? In einem Zeitalter von Bildzeitung, Bigbrother und DSDS? Ich weiß ja nicht, wo das hinführen würde...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: USA sind Pleite!

Ich will auch mal einen uralten Thread wiedererwecken.

Generell kann man als Bürger eines Staates an den Gebühren, die einige
Dienstleistungen kosten ablesen, wie es dem Land geht, bzw. welchen Real-Wert
die Landeswährung noch hat.
State Department boosts passport fees, sets cost of citizenship  - NY Daily News
Under new consular fees published Thursday in the Federal Register, the cost of processing a formal renunciation of U.S. citizenship skyrocketed from $0 to $450.
[...]In addition to the increase in the application fee, the department will now charge $82 — up from nothing — to add new pages to a U.S. passport.
[...]

Sind wohl tatsächlich ein wenig klamm, die Amis.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
AW: USA sind Pleite!

Na ja, dann drucken sie halt neues Geld, wäre ja nicht das erste Mal.
 

Jeremia

Geheimer Meister
30. Januar 2012
388
AW: USA sind Pleite!

Musste ja so kommen, wenn man nur in Rüstung und Krieg investiert.

Der Anfang vom Ende des US-Dollars als Welt-Reservewährung

Michael Payne

Düstere Zeiten stehen dem US-Dollar bevor, denn es sieht so aus, als schwebte seine Zukunft als Welt-Reservewährung in großer Gefahr. Mehr als 50 Jahre lang war der US-Dollar die hauptsächlich von den Ländern der Erde verwendete Währung, um den Handel mit bestimmten Gütern wie Erdöl, Industrieprodukten und Gold zu erleichtern. Die Zeiten ändern sich aber und viele dieser Länder, allen voran China, schließen jetzt Handelsabkommen ab, die nur ihre eigene Währung verwenden.
Gegen Krieg, Ausbeutung und Unterdrckung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten