Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

USA unbeliebter Schiitenführer im Irak getötet

G

Guest

Gast
Und wieder ein heftiger Anschlag. Und wieder nur zum Vorteil der USA. Wo soll das noch hinführen ?

http://www.n-tv.de/3181173.html

Die weltweiten Anschläge der letzten Wochen sind alle hoch provesionell und perfekt organisiert. Die Täter müssen über eines der besten Geheimdinste der Welt verfügen. Sie wissen immer ganz genau wann und wo sich Ihre Zielobjekte aufhalten und verfügen über eine absolut genau koordination. Auch die Berechnung der Sprenkkräfte ist nicht von Amateurhand. Ich frage mich aber : Wieso das alles wenn es nur immer ihren Erzfeind (USA) dient ?
 

Gaara

Meister vom Königlichen Gewölbe
7. Mai 2002
1.398
Weil es anderen ethnischen (das ist falsch geschrieben) Gruppen auch dient. Diesen anderen Muslimen no Ahnung wie sie heissen.
edit : Sunniten
 
G

Guest

Gast
Gaara schrieb:
Weil es anderen ethnischen (das ist falsch geschrieben) Gruppen auch dient. Diesen anderen Muslimen no Ahnung wie sie heissen.
edit : Sunniten

Ja,

vielleicht stehen die Chancen jetzt für einen Sunnitischen Amerikafrundlichen Demokraten besser ?

Mal sehen was da noch kommt. USA haben ja angekündigt den Bösen Atentäter zu finden. Wers glaubt wird Seelig. :wink:
 

BigDaddy

Großmeister
13. April 2002
97
Mir kommt das sofor als wären die anschläge der letzten wochen wie eine perfekt durchdachte und zielgenaue operation der USA

den die UN,syrien,jetzt schiitenführer das sind doch keine hauptfeinde von al Qaida & Co, bei denen es heisst sie zu schlachten wo es immer auch nur geht.

den die anschläge der al qaida der letzten 10 Jahren sahen immer wie folgt aus, sie richteten sich gegen amerikanische intressen(botschaftenen,USS cole schlachtschiff,WTC(?) es kamen amerikaner zu tode, sie schockierte die westliche welt(USA) zu tiefst.

und wenn es wirklich eine verschwörung gibt, diesmal von seiten der al qaida, (wenn es sie überhaupt wirklich noch gibt,GAB?) um den irak total ins chaos stürzen zu wollen, um sich dort zu formieren,denn dan ziehen die amis genauso wie in somalia,vietnam einfach ab, aber was hätte der kampf gegen den Terror dann für ein sinn gehabt.
er wäre verloren!!!!!
UND WAS KÄME DANN???????
 
G

Guest

Gast
Gaara schrieb:
Gerade die Sunniten sollten Amerikahasser sein.

Die gösste Angst und Gefahr der USA sind aber die Schiiten. Sie machen einen Bevölkerungsanteil von 60% in den Irak aus. Desweiteren reichen die Mächte der Schiiten weit in den IRAN. Zumal die Schiiten ein eigenes Reich vom Irak zum Iran fordern. Das ist doch das wovor die Nahost experten die ganze Zeit gewarnt haben.

Ich finde die Anschläge haben eine andere Qualität als die gegen die USA. Somit sprechen die Anschläge auf jedenfall eine andere Sprache.

Es könnte auch so sein :

Irgendeine Macht (nennen wir es einfach mal AL KAIDA) macht Anschläge auf :

1. SCHIITENFÜHRER /// WARUM ?
a) Damit ein anderer die Macht hat.
b) Damit ein Bürgerkrieg zwischen den Islam entsteht

2. UNO BEAUFTRAGTER /// WARUM ?
a) Damit Amerika gedemütigt wird.
b) Damit die Welt sich von dem Islam angegriffen fühlt.

3. BOMBAY /// WARUM ?
a) Wegen dem Kaschmir konflikt. Weil sie Hindus hassen.
b) Damit die Hindus weiter Hass auf dem Islam bekommen.

usw... Mannkann dieses auch auf Tschetschenien, Russland, Asien usw. ausweiten.

Also mir kommt es vor, als wollte eine Gruppe (Verschwoerer) unbedingt einen weltweiten Glaubenskrieg auslösen.
Wer kann da Interesse daran haben ??

Bush sprach vom Kreuzzug. Er redete das dieser Krieg (Krieg gegen die Terroristen) mindestens 10 Jahre dauern wird.

Schaut euch mal die ganzen neuen US Blockbuster Filme an. Sht die versteckten Botschaften wo die Welt klar in Gut (Christen) und böse (Islam) aufgeteilt wird.
 

Lyle

Vorsteher und Richter
16. Februar 2003
777
Ich sehe nicht ganz warum dieser Anschlag den USA so viel nützen sollte. Der Schiitenführer wurde immerhin als gemäßigt angesehen und arbeitete halbwegs mit den USA zusammen.
 
G

Guest

Gast
Lyle schrieb:
Ich sehe nicht ganz warum dieser Anschlag den USA so viel nützen sollte. Der Schiitenführer wurde immerhin als gemäßigt angesehen und arbeitete halbwegs mit den USA zusammen.

Weil er nur halbwegs gezwungener massen zusammen gearbetet hat. Er hat selber gesagt das die USA das Land verlassen müssen.
Hast du nicht die Bilder gesehen wo Zehntausende Schiiten ihn angejubelt haben. Er hatte die beste Chance bei einer Wahl.

ABER ICH VERSTEHE :

Wahrscheinlich denkst du das den Schiitenführer irgend ein Rivale getötet hat.
Auch glaubst du das die Anschläge alle nichts miteinander zu tun haben sondern von unterschiedlichen Terrorgruppen mit unterschiedlicher Hochgradiger Logistic, Geheiminformationen, Selbstmordverückten verübt wurden.

Wenn es aber alles von ein und der Selben Gruppe ausgeht, dann verstehe ich nicht warum die USA nur mit Handgranaten beworfen werden ?
 

samhain

Ritter Rosenkreuzer
10. April 2002
2.774
>>In den letzten Wochen hatte sich der innerschiitische Machtkampf zwischen Bakir al- Hakims Oberstem Rat der Islamischen Revolution (SCIRI) und der zweiten großen politischen Organisation der Schiiten, der radikaleren Sadr-Gruppe, verschärft. Die Sadr-Gruppe warf Bakir al-Hakim immer wieder vor, dass er zu sehr mit den amerikanischen Besatzern kooperiere.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass es sich bei den Attentätern um radikale Sunniten handelt, die im Umfeld des Netzwerkes von al-Qaida arbeiten. Für die Theorie könnte sprechen, dass die Sadr-Gruppe bisher noch nicht zu Mitteln wie Autobomben gegriffen hat.

Der US-Zivilverwalter im Irak, Paul Bremer, verurteilte das Attentat scharf und versprach die Unterstützung der alliierten Truppen bei der Aufklärung des Verbrechens. Erneut seien unschuldige Iraker getötet worden, einer der heiligsten Plätze des Islam sei geschändet worden, hieß es gestern in einer Erklärung Bremers.

Angesichts der heiklen Sicherheitslage in Irak sprach sich das US-Zentralkommando für die Unterstützung der US-Truppen durch muslimische Länder und den raschen Aufbau einer irakischen
Armee aus.<<

http://www.taz.de/pt/2003/08/30/a0064.nf/text

ich kann nichts darüber sagen, wer hinter diesem anschlag steckt, das kann, wie oben schon beschrieben, von allen möglichen seiten kommen.

mich machen nur schon wieder diese aussagen von der besatzerseite ziemlich mißtrauisch.

"(es) seien unschuldige Iraker getötet worden, einer der heiligsten Plätze des Islam sei geschändet worden"

ah ja, unschuldige iraker werden nicht erst seit diesem anschlag getötet, die meisten toten und verletzten gehen in diesem konflikt bis jetzt auf das konto der besatzungstruppen, weswegen ich ihm seine krokodilstränen nicht abnehme.
und ob da ein heiliger platz geschändet wird, geht den besatzern doch am arsch vorbei, die bis jetzt keine probleme damit hatten, iraker auch in oder vor moscheen, also "heiligen orten" umzunieten.

dann werden gleichzeitig auch muslimische länder aufgefordert, sich am einsatz im irak zu beteiligen.

das klingt eher nach dem bösen wolf der kreide gefressen hat, um die
7 geislein zu überlisten.

ziemlich durchsichtig das ganze, und trotzdem könnte es der versuch der besatzer sein, das augenmerk von ihrem versagen betreffs des aufbaus der von ihnen zerstörten infrasruktur wegzulenken, von dem absoluten chaos das seitdem herrscht, und einen unsichtbaren feind zu etablieren, der sich auch gegen die moslems richtet, zu deren fürsprecher sie sich taktischerweise gerade machen.

so nimmt man sich selber aus der schusslinie bzw. bezieht andere mit ein.
der terror wird somit wahllos, es könnte jeden treffen ist die maxime die daraus gezogen werden soll.

aber welchen nutzen sollte die ominöse al-Qaida, die sich den kampf gegen die USA und den westen auf die fahnen geschrieben haben, davon haben, glaubensbrüder und heilige stätten in die luft zu jagen?
passt irgendwie gar nicht nicht zu dem bild, das uns von dieser vereinigung gemacht wird.

man wird wahrscheinlich nicht erfahren wer's war, aber man sollte genau beobachten, wem es letztendlich nützt...
 
G

Guest

Gast
@samhain

stimme Dir voll zu.

Wieso sollte auch der Rivale des Schiitenführer einen solchen Anschlag an dem heiligsten Ort machen. Ich denke das der Rivale selber sehr gläubig ist. Ausserdem wäre er ganz schön kaltblütig sein eigenes Volk was im wählen soll zu ermorden.

Ich könnte mir nur vorstellen das versucht wird einen Bürgerkrieg im Irak in Gang zu setzten.
 

samhain

Ritter Rosenkreuzer
10. April 2002
2.774
>>Die Folgen der neuerlichen Explosion sind noch unabsehbar. Im schlimmsten Fall droht dem Irak jetzt ein Bürgerkrieg innerhalb der schiitischen Bevölkerungsmehrheit. Rund zwei Drittel der Iraker sind Schiiten. Seit dem Sturz von Saddam Hussein hatte es in Nadschaf immer wieder Spannungen und Auseinandersetzungen zwischen den Anhängern der wichtigsten schiitischen Führer gegeben. <<

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,263650,00.html


>>Außer der Provokation eines Bürgerkriegs innerhalb der Shiiten scheint es also wenig vernünftige Gründe zu geben, ausgerechnet al-Hakim bei einem Attentat zu töten. Hier stellt sich die Frage, ob Saddam Hussein tatsächlich davon profitieren könnte. Zwar würde ein Bürgerkrieg die beteiligten Parteien, also die Bevölkerungsmehrheit der Shiiten, schwächen, andererseits wäre der Zeitpunkt sehr ungünstig gewählt, da auch Saddam Husseins vorrangiges Interesse der Vertreibung der Besatzer gelten dürfte.

Der irakische Widerstand würde durch inner-shiitische Kämpfe allerdings stark geschwächt werden, oder zumindest würde ein Erstarken verhindert werden. In den letzten Wochen gab es vermehrt Anzeichen, daß auch die bisher zurückhaltenden Shiiten beginnen, sich dem bewaffneten Widerstand anzuschließen.<<

http://www.freace.de/artikel/aug2003/irak290803.html

und wieder stellt sich die frage, wem das alles nützt.

eine gespaltene und zerstrittene shiitische bevölkerungsmehrheit stellt weniger gefahr in hinblick auf die machtfrage bei eventuell mal anstehenden freien wahlen dar, als eine relativ geschlossene.
dasselbe gilt für den widerstand gegen die besatzung.

freie wahlen mit wem?

mit einer bevölkerung, die so langsam im bürgerkrieg versinkt, wenn das kalkül aufgeht?

das würde eine langwährende besatzung legitimieren, ja sogar als einzige alternative darstellen.

ein schelm, wer sich etwas dabei denkt....
 

trashy

Großer Auserwählter
19. Mai 2002
1.781
psst schrieb:
Lyle schrieb:
Ich sehe nicht ganz warum dieser Anschlag den USA so viel nützen sollte. Der Schiitenführer wurde immerhin als gemäßigt angesehen und arbeitete halbwegs mit den USA zusammen.

Weil er nur halbwegs gezwungener massen zusammen gearbetet hat. Er hat selber gesagt das die USA das Land verlassen müssen.
Hast du nicht die Bilder gesehen wo Zehntausende Schiiten ihn angejubelt haben. Er hatte die beste Chance bei einer Wahl.

ABER ICH VERSTEHE :

Wahrscheinlich denkst du das den Schiitenführer irgend ein Rivale getötet hat.
Auch glaubst du das die Anschläge alle nichts miteinander zu tun haben sondern von unterschiedlichen Terrorgruppen mit unterschiedlicher Hochgradiger Logistic, Geheiminformationen, Selbstmordverückten verübt wurden.

Wenn es aber alles von ein und der Selben Gruppe ausgeht, dann verstehe ich nicht warum die USA nur mit Handgranaten beworfen werden ?

Ich gebe Lyle hier recht.
Der schiitische Geistliche Mohammed Bakir al-Hakim hat immer wieder die komplette Bevölkerung Iraks, über alle ethnischen Grenzen hinweg, zur Einheit aufgerufen.
Ich denk, das Saddam Hussein Treue diesen Anschlag durchgeführt haben.
Warum, zum einen weil die Schiiten schon immer von Saddam Hussein und seinem Regime unterdrückt wurden, zum zweiten da der Ajatollah - im Gegensatz zu anderen Führern - mit den USA zusammengearbeitet hat und zum dritten weil eben ener Ajatollah nun, nach jahrzehntelanger Unterdrückung die Macht übernehmen wollte.
Meine Bedenken gehen nun aber in die Richtung, das es nun zu einem OFFENEN HEILIGEN KRIEG zwischen den ethnischen Gruppen kommen wird.
Die "normalen" US/GB-Soldaten dürften dann von der Weltgemeinschaft zur Lösung des heiligen Krieges aufgefordert werden, somit würden diese Soldaten ihrer eigentliccen Aufgabe nicht mehr nachkommen können und könnten verherrende Verluste erfahren!
Das sind für mich, selbstverständlich nach dem Normaliraker/-in die größten Verlierer sein.

gruß

trashy
 

BigDaddy

Großmeister
13. April 2002
97
das klingt doch alles sehr merkwürdig, zurzeit muss man einfach abwarten wie es sich im irak und umgebung weiterentwickelt.

die nachrichten in der arabischen welt haben sich in der letzten zeit wohl sehr überschlagen und waren durcheinander

wie soll man das jetzt eigentlich begreifen

der Irak versingt im bürgerkrieg, wo sich die verschiedensten bevölkerungsgruppen gegenseitig bekämpfen WIESO DAS DENN!!!!!!!!!!!!
die chance das sich ein bin laden,oder sogar hussein oder beide zusammen die macht unbemerkt wieder zurückholen können.

waren die nicht am anfang alle eine einheit und schworen darauf die besatzungstruppen zu vertreiben!!!!!!!!!!!
 

trashy

Großer Auserwählter
19. Mai 2002
1.781
psst schrieb:
Die weltweiten Anschläge der letzten Wochen sind alle hoch provesionell und perfekt organisiert. Die Täter müssen über eines der besten Geheimdinste der Welt verfügen. Sie wissen immer ganz genau wann und wo sich Ihre Zielobjekte aufhalten und verfügen über eine absolut genau koordination. Auch die Berechnung der Sprenkkräfte ist nicht von Amateurhand. Ich frage mich aber : Wieso das alles wenn es nur immer ihren Erzfeind (USA) dient ?

Das ist deine Meinung ... deiner Behauptung kann ich aber nich ganz folgen. Denn:

Aber kannste mir mal verraten, was dieser, deiner Meinung nach, einer der weltbeste Geheimdienst bei den Anschlägen der letzten Wochen hat können müssen?

Fangen wir mal an:
1. Der Anschlag auf die jordanische Botschaft in Bagdad am 07.08.2003 an. Hier kamen 11 Menschen ums Leben, die Bombe war in einem Auto versteckt! Das Zerstörungsbild weißt auf eine gewaltige Sprengkraft hin.

2. Der Anschlag auf das irakische UN-Büro in Bagdad, geschehen am 19.08.2003. Hier kamen 23 Menschen ums Leben. Ausgeführt wurde dieser Anschlag auch wieder mit einer Autobombe. Ebenfalls mit einem ungeheuerlichen Zerstörungsbild, was wieder auf eine gewlatige Sprengkraft hinweißt

und jetzt dieser Anschlag, also 3. auf den Schiitenführer, gestern am 29.08.2003. Bisher ist die Rede von 125 Toten. Ausgeführt auch wieder durch eine Autobombe. Das Zerstörungskraft der Autobombe ebenfalls wieder gewaltig.

:idea: :arrow: Die ehemaligen irakischen Soldaten, also die Anhänger von Saddam Hussein und seinem Regime (u.a. Republikanische Garde) haben sicherlich nicht nur mit Eseln und Steinen gegen die Iraner und gegen die Kuwaitis gekämpft und gewonnen. Ich mein, die waren gar nich mal so schlecht ausgestatten, wenn dieses Arsenal auch durch andere Beschafft wurde, eingesetzt wurde es durch die Iraker. Und die konnten damit auch ohne jeden Zweifel damit umgehen, denn sie hatten es ja bei den Besten Streitkräften gelernt!!!
UND - wieviele ehemalige Soldaten der regulären irakischen Streitkräfte konnten denn nach dem Krieg dingfestgemacht werden bzw. haben sich bei den Allierten gemeldet und drittens wo ist das Kampfmittelarsenal der irakischen Armee geblieben.
Ok, nimm mal die (propagandistische) Zahl die die USA bezüglich dem irakischen Kampfarsenal angegeben haben und zieh davon nochmals 80 % ab, dann würde ich sagen, ist das das was die irakischen Streitkräfte hatten.

Zu deinen Behauptungen zurück. Selbst der Oberbefehlshaber der US-Truppen in der Golf-Region, John Abisaid, hat die Angriffe auf amerikanische Soldaten in Irak als Guerillakrieg bezeichnet.
Was ich damit sagen will? Guerillagruppen agieren serperat, ohne jegliche Koordination untereinander, was sie ja von den reguläre Kämpfenden Truppen unterscheidet! Was ist allso so schwierig daran, jemanden ein mögliches Ziel ausspionieren zu lassen? Wenn das Hussein Treue Attentäter sind, meiner Meinung nach, Überbleibsel der rep. Garde, können die auch mit Sprengstoff umgehen.
Ich bin mir aber zu 100% sicher, das es sich hierbei nicht nur um auf eine Person gezielte Attentate handelt, sondern um den Wunsch, den Willen und schließlich auch die Tat größtmögliche Zerstörung zu erreichen, wobei man schonmal nicht so genau auf die eigentliche Sprengmenge schaut! Ausgeführt sollen diese Anschläge jeweils von Selbstmördern. Wenn dieser den Zugang zu genügend Sprengstoff hat, könnte letztendlich hinter jeweils einem der oben genannten Anschläge nur ein Mensch stehen.

gruß

trashy
 

BigDaddy

Großmeister
13. April 2002
97
was wenn hussein 1000de von selbstmordattentäter besitzen soll, wo sind die denn dann?

bis jetzt gab es nur 3 Anschläge mit autobomben, also 1 attenteter jeweils in einem auto, der konnte ja vorher auch ausgestiegen sein und sich gemütlich in ein sicheres cafe gesetzt haben, und dann einfach nach der zigrette auf den roten knopf gedrückt haben, das würde im irak niemand auffallen!

also wo sind diese 1000de von furchtlosen attentäter?
 
G

Guest

Gast
trashy schrieb:
Aber kannste mir mal verraten, was dieser, deiner Meinung nach, einer der weltbeste Geheimdienst bei den Anschlägen der letzten Wochen hat können müssen?

Fangen wir mal an:
1. Der Anschlag auf die jordanische Botschaft in Bagdad am 07.08.2003 an. Hier kamen 11 Menschen ums Leben, die Bombe war in einem Auto versteckt! Das Zerstörungsbild weißt auf eine gewaltige Sprengkraft hin.



2. Der Anschlag auf das irakische UN-Büro in Bagdad, geschehen am 19.08.2003. Hier kamen 23 Menschen ums Leben. Ausgeführt wurde dieser Anschlag auch wieder mit einer Autobombe. Ebenfalls mit einem ungeheuerlichen Zerstörungsbild, was wieder auf eine gewlatige Sprengkraft hinweißt

Hierbei starben nicht irgedwelche 23 Menschen sondern der UNO Sonderbeauftragte. Ihn gald der Anschlag. In dem Gebäude haben sich bis zu 600 Personen aufgehalten. Die Attentäter wussten ganz genau wo und wann er sich in den besagten Raum aufgehalten hat.

und jetzt dieser Anschlag, also 3. auf den Schiitenführer, gestern am 29.08.2003. Bisher ist die Rede von 125 Toten. Ausgeführt auch wieder durch eine Autobombe. Das Zerstörungskraft der Autobombe ebenfalls wieder gewaltig.

Auch hierbei galt der Anschlag nicht irgendwelchen Schiiten sonder den Schiitenführer. Diese Bomben (es waren zwei Autobomben). Auch dieses ein Beweis, das der Anschlag auf jedenfall sein Ziel treffen sollte.

Die zwei wichtigsten Personen werden innerhalb einer Woche ausgeschaltet. Da kann man nicht von irgendwelchen Selbstmordattentäter sprechen. Die Tat selber ist dabei doch das kleinste Problem.

Du hast doch selber gesehen was mit Saddams getreuen passiert ist. Die haben es ja noch nicht einmal geschaft sich selbst zu retten. Wie sollen Sie dann in der Lage sein Informanten usw.. im UNO Hauptquatier und im Umfeld des Schiitenführers zu schleusen ????
 
G

Guest

Gast
@trashy

OK, gehen wir einmal davon aus es wären Gurillia Truppen von Saddam Regiem.
Was für einen Sinn würde das machen ?? Auf US Soldaten mit ner Kalaschnikov schiessen und Ziele die nicht gegen die USA gerichtet sind mit Mega Bomben anzugreifen ??
Die US Solaten hättet bei so einer Detonation auch keine Chance und könnten auch nicht verhindern in so eine Sprengfalle zu laufen.

Ich glaube wenn die Truppen vereinzelt Arbeiten würden, würde auch keine Komunikation da sein, da es sonst ein Headquater (Basis) geben müsste.

Auch was für eine Sinn sollten ehemalige Saddam anhänger haben ?? RACHE ??? Schliesslich ist Saddams regiem am Ende.
Wie war es bei den Nazis ?? Gab es da noch später solche Aktionen ?? Nein.
Die Menschen haben sich doch auch dort schon anders orientiert und denken nur ans eigene Überleben. Der Krieg ist gelaufen, Saddam ist weg und wird nicht mehr kommen können.
Auch Bin Laden soll doch laut den letzten Meldungen Tod sein.
Also welche Ziele ?? Wofür ??
Um einen Bürgerkrieg im Irak zu starten ?
Oder einen Krieg zwischen Islam und gegen den Rest der Welt anzuzetteln?

Wenn würde soetws nützen ?

Ich kenne da nur eine Antwort : Den Wirtschaftsmächten !
 

BigDaddy

Großmeister
13. April 2002
97
wem würde das nutzen??, der Islam im krieg gegen den USA

--------Russland:eine freundschaft zwischen USA-russland gibt es nicht mehr und beide sind nicht gut zueinander zusprechen, halten sich aber zurück und sehr defensiv!
--------China: inoffiziel garantiert nicht auf seiten der USA, offiziel aber schon!
--------Nordkorea:würde nur so schmunzeln, wenn die usa mit terrorakten überseht würde!!!!!!
--------und dann noch Iran,saudi arabien,syrien,
 
G

Guest

Gast
Morgen werden in Bagdad bis zu einer halben Million trauernde erwartet. Bin mir sicher das morgen dort ein paar AUTOBOMBEN hochgehen werden.

NEUE MELDUNGEN :

-UNO kriegt schiss und zieht 90% seiner Leute aus dem Irak ab.

-USA haben angeblich Täter gefasst. Welche Meldung hätte man von den USA auch anders erwartet ?? Es sollen AL KAIDA mitglieder sein.

-Tausende Schiiten fordern Rache. (ABER GEGEN WEN ?)

-ALLE ISLAMISCHEN GRUPPEN haben den Anschlag aufs tiefste verurteilt !
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten