Winston_Smith
Groß-Pontifex
- 15. März 2003
- 2.804
also dann wenn diese verbrecher dann dort im knast sitzen
Ach, das Kriegsverbrechertribunal hat ein Gefängnis?
also dann wenn diese verbrecher dann dort im knast sitzen
Als Partei können vor den IGH nur Staaten treten. Diese müssen aber sowohl die UN-Charta als auch das Statut des IGH anerkennen. Zur Zeit sind alle Mitgliedsstaaten der UN berechtigt als Partei vor den IGH zu treten. Der IGH hat nur Rechtsprechungskompetenz über einen Fall, wenn alle Parteien diese für den jeweiligen Fall oder in abstrakter Form anerkannt haben. Die Entscheidungen des IGH sind für die jeweiligen Parteien bindend. Für Klagen von Staaten, die nicht der UN angehören, ist der IGH nicht zuständig.
Der Anwalt des von der CIA verschleppten Deutsch-Libanesen Khaled al Masri hat bestritten, dass der Verschleppte von den USA eine Entschädigung erhalten hat.
Was soll die Spekulation? Wenn die USA ihm ein Schweigegeld gezahlt haben, dann sollen sie die Quittung rausrücken oder die Klappe halten. Wenn man derartiges behauptet, dann sollte man es zumindest beweisen können.Winston_Smith schrieb:Der Anwalt des von der CIA verschleppten Deutsch-Libanesen Khaled al Masri hat bestritten, dass der Verschleppte von den USA eine Entschädigung erhalten hat.
Natürlich bestreitet er das... Erstens hat er sein Wort gebrochen, indem er trotzdem an die Öffentlichkeit gegangen ist. Und zweitens kann al Masri jetzt noch ein paar extra Euros mit Interviews, Büchern, Filmrechten usw verdienen. Aber wer will es ihm verübeln? Frei nach dem Motto von L. Ron Hubbard (oder wie schreibt man den?)
"Make money, make more money."
Blingbling...
Lan_Zelot schrieb:An der Darstellung in El-Masri war Mitglied bei el-Tawhid möchte ich also erhebliche Zweifel anmelden, zumal dann die Frage auftaucht: Warum haben die Amis den wieder laufen lassen?
Der Kerl selbst ist mir herzlichst egal. Libanesen, wie ich sie in Berlin kennen gelernt habe, sind nicht gerade Sympathieträger.
Die Affäre um die Entführung des Deutschen al Masri führt zu überraschenden Erkenntnissen: Deutsche Beamte und Soldaten wollten nach Recherchen von tagesschau.de und des ARD-Magazins Kontraste im US-Foltergefängnis Bagram gegen Terrorverdächtige ermitteln. Zumindest ein deutscher Offizier kennt das dortige Gefängnis im Detail. Deutsche Ermittlungen in Bagram
Winston_Smith schrieb:El-Masri war Mitglied bei el-Tawhid
Dann sollte der Kerl aber schnell das Schmerzensgeld zurück zahlen!
Aber er wurde deswegen nicht verschleppt sondern er wurde einfach nur als Gefahr für US gesehen.
Wie ich sehe hast du das Feindbild des Terroristen auch schon geschluckt.
Ich bin deshalb etwas abgeschweift weil ich zeigen wollte das sich das Feindbild des Terroristen langsam in das Gehirn des Volkes einbrennt und es blind geglaubt wird.
Deshalb erregt der Fall El-Masri nicht wirklich soviel aufsehen da er:
1) Moslem ist
2) gebürtiger Nahostler
3) Dann irgendwas terroristisches an sich haben muss
4) Die Beschützer der freien Welt (USA) das gemacht haben
5) Und bereits zugegeben haben das es vielleicht ein Fehler war.
darf man nicht vergessen das diese erst Terroristen wurden als der Deal mit der Pipeline geplatzt ist.
Terroristen sind erst dann Terroristen wenn sie nicht einer Meinung mit dem herrschenden Kapital sind.