Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Verschwörungstheorien sind ein Riesengeschäft

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.678
Wenn Du Filz so gut kennst, kannst Du dann vielleicht sogar erklären warum Filz das dann überhaupt macht, wenn er dabei nur drauf zahlt und die Foren nicht mal nutzt um selbst darin zu diskutieren? Ich habe ja von so einigen seltsamen Hobbies gehört, aber dieses leuchtet mir irgendwie so gar nicht ein...

Das ganze hier geht, soweit ich weiß, auf Newsgroups zurück. Hier gibt es alte Freundschaften (so rund 20 Jahre). Filz betreibt den Server und darauf läuft das hier halt noch so mit. Damit er keine Arbeit damit hat haben die alten Hasen auch geholfen oder helfen noch.
Früher haben wir auch öfter mal lustige Aktionen gemacht und rund um ask1 sind einige Artikel entstanden.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.522
Wenn Du Filz so gut kennst, kannst Du dann vielleicht sogar erklären warum Filz das dann überhaupt macht, wenn er dabei nur drauf zahlt und die Foren nicht mal nutzt um selbst darin zu diskutieren? Ich habe ja von so einigen seltsamen Hobbies gehört, aber dieses leuchtet mir irgendwie so gar nicht ein...

Ich arbeite bestimmt in der Woche 20 Stunden ehrenamtlich für einen Verein und zahl da auch noch regelmäßig was ein.

Und ich kenne andere Forenbetreiber, die auch erer wenig mitdiskutieren, irgendwann ist in jedem Forum eigentlich alles durchdiskutiert und hier verirrt sich ja auch nur mal ab und zu jemand, der dann mal wieder der Meinung ist, auf dem Mond war noch keiner oder das WTC wurde mit Aliensprengstoff in die Luft gejagt.

Ob Alex Jones seine Wirrsinnsseite nur betreibt, um Käufer für seine Produkte zu finden oder aber den Unsinn selber glaubt, sei mal dahingestellt. Fakt ist nun mal, Filz geistert nicht krawallartig durch alle möglichen Kanäle um noch Durchgeknallteren das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Keine Ahnung, warum du auf diesem Vergleich beharrst.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.441
Ich finds ja schade, dass wir hier von WV noch kein Forentreffen organisieren konnten (ich erinnere noch das Rumgezicke zwischen dtrainer-Bona Dea!)! Hatte mich auch mal bei ask.1 angemeldet, war für mich aber doppelt gemoppelt, da bleib ich 'Schuster' lieber bei meinen Leisten.
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
Liegt ja auch an uns...
man könnte ja nen Thread starten und fragen, wer Interesse an nem Forentreffen hat... wobei ich glaube, dass da nicht viel Resonanz kommen wird.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.441
Hatten wir ja schon, Unforgiven, ging nach hinten los, weil wir uns nicht über den Treffpunkt einigen konnten.
War, glaube ich, 2012/2013, da warste ja schon hier.
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
ich bin alt roy... da kann ich mich doch heute nicht mehr dran erinnern. :p
Lesend dabei bin ich aber schon seit... glaube 2002.

Treffpunkt ist immer schwierig. Leider... kenne das auch. War früher selber an nem Board Admin und habe da auch Stammtische in Köln abgehalten, da man so ein Gesamt-Deutschland-Treffen nicht hinbekommen hatte.
Waren dann aber dann trotzdem immer zwischen 20 und 40 Leute beim Köln-Treffen da... also wenn man will und Interesse an sowas hat, dann klappt es auch.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Was für ein Rumgezicke zwischen mir und Bona, Roy? Bona sollte das Programm machen, hat sie aber nicht, und das haben Andere festgestellt, nicht ich. Es gab schon Ärger, aber nicht zwischen Bona und mir. Kannst es ja nachlesen.
 
  • Ersteller
  • Administration
  • #70

Filz

propriétaire
Teammitglied
6. Juni 2001
747
Ich freue mich wie zahlreich hier in diesem Strang diskutiert wird.
Gerne liefere ich auch noch ein wenig Input.

Anbei mal meine "Verdienste" der letzten 12 Monate für WV und Ask1 zusammen durch die Reklame:
klick.PNG
Wohlgemerkt im Jahr und nicht im Monat, dagegen steht aktuell ein virtueller Server bei Hosteurope samt Backupspace für 23,49 EUR im Monat (pro Jahr 281,88 EUR)

host.PNG

Natürlich könnte ich einen preiswerteren Server nehmen um 50 EUR zu sparen oder ab und an mal gesponsorte Artikel für 100 EUR posten (gibt da regelmäßig Angebote), aber warum sollte ich.

Ich gehe einem anderen Beruf nach, verdiene einigermaßen anständig und selbst das Finanzamt sieht das hier eher als Liebhaberei (hatte früher dafür mal ein Gewerbe angemeldet).

Auch wenn es schwer zu glauben ist: Ab und an habe ich einfach mal Lust neue Forensoftware, Linux-Distris oder Webtechniken (Nginx, Memcache, Elasticsearch) auszuprobieren. Dass die Seite sich dabei um Weltverschwörungen dreht und nicht um Katzenbildchen ist eher dem Schicksal geschuldet.
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
Ich arbeite bestimmt in der Woche 20 Stunden ehrenamtlich für einen Verein und zahl da auch noch regelmäßig was ein.

Und findest Du den Verein thematisch auch eher unsinnig so wie Filz Verschwörungstheorien? In dem Fall fänd ich auch Dein Hobby ziemlich seltsam.

Auch wenn es schwer zu glauben ist: Ab und an habe ich einfach mal Lust neue Forensoftware, Linux-Distris oder Webtechniken (Nginx, Memcache, Elasticsearch) auszuprobieren. Dass die Seite sich dabei um Weltverschwörungen dreht und nicht um Katzenbildchen ist eher dem Schicksal geschuldet.

Dieses Schicksal macht auch mich neugierig.
Heutzutage jedenfalls also eher ein "technisch" orientiertes Hobby, hm. Da hätte doch ein Forumthema in dieser Richtung eigentlich besser zu Dir gepasst.
Mir ist halt irgendwie reichlich suspekt, dass so ziemlich jedes deutschsprachige Forum mit VT-Bezug sich bei näherer Betrachtung als Anti-VT-Forum entpuppt. Teilweise derart offensichtlich parteiische Moderation, dass ich nur noch darüber staunen kann wie ungeniert das betrieben wird. Damit verglichen ist WV geradezu ein Leuchtfeuer der Meinungsfreiheit, aber letztlich geht auch hier die Tendenz klar in die selbe Anti-VT-Richtung. Stell Dir vor Du bist fasziniert von Musclecars oder Bodybuilding oder Homöopathie und gehst halt auf eine Website die so klingt als wäre sie für Leute wie Dich. Und dann stellst Du fest, dass da nur gegen Leute wie Dich gehetzt wird und Du dann noch gesperrt/rausgeschmissen wirst wenn Du dagegenhältst. Und dann stellst Du fest, dass das in anderen Foren die dem Namen nach für Dich sind tendenziell auch so abläuft. Und dann stellst Du fest, dass es gar keine Foren gibt in denen man frei über Dein Steckenpferd plaudern kann, nur die Foren wo über Leute wie Dich gelästert wird. Da würdest Du doch auch vermuten, dass da irgendeine Lobby viel Aufwand betreibt um Propaganda gegen Musclecars bzw. Bodybuilding bzw. Homöopathie zu machen - denn Privatleute die eine Abneigung gegen bestimmte Themen/Menschen haben, vermeiden es normalerweise diese Themen bzw. den Umgang mit diesen Menschen zu ihrem Hobby zu machen.
Deshalb bleibe ich mit Verlaub auch Dir gegenüber misstrauisch, wobei ich noch mal betonen will, dass die Verhältnisse hier sich gegenüber anderen Foren letztlich positiv abheben und das gilt auch für Dich persönlich verglichen mit anderen Forenbossen die ich so kennenlernte.
Also, würde mich tatsächlich interessieren, in welcher Gestalt das Schicksal Dich dieses Forum gründen ließ.
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
Ich sag immer nur:
Der Ton macht die Musik.
Wenn man sich hier ordentlich verhält und gepflegte Diskussionen betreibt, wird man hier auch nicht gebannt oder verwarnt.
Das hat mit parteiischer Moderation nix zu tun.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Mir ist halt irgendwie reichlich suspekt, dass so ziemlich jedes deutschsprachige Forum mit VT-Bezug sich bei näherer Betrachtung als Anti-VT-Forum entpuppt.
Mir nicht. Das ist die Klage über die Unfähigkeit der Verschwöriker, ein Forum zu starten, in dem VT's bejaht werden.
Das ist auch nicht einfach: was gibt es denn zu diskutieren, wenn die User den vorgebrachten VT's zustimmen? Das dürfte eine einsame Veranstaltung werden. Aber klar, in einem Forum zu VT's muß man natürlich kritiklos bejubeln, was immer einer so bringt.
Eine immer wieder zu hörende Dummheit. Diskussionen leben nun mal von Meinungsverschiedenheiten, auch wenn das nicht jedem eingeht.
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
Aber er hat WV doch ein Leuchtfeuer der Meinungsfreiheit genannt...

Nur im Vergleich zu gewissen anderen Foren.

Mir nicht. Das ist die Klage über die Unfähigkeit der Verschwöriker, ein Forum zu starten, in dem VT's bejaht werden.
Das ist auch nicht einfach: was gibt es denn zu diskutieren, wenn die User den vorgebrachten VT's zustimmen? Das dürfte eine einsame Veranstaltung werden. Aber klar, in einem Forum zu VT's muß man natürlich kritiklos bejubeln, was immer einer so bringt.
Eine immer wieder zu hörende Dummheit. Diskussionen leben nun mal von Meinungsverschiedenheiten, auch wenn das nicht jedem eingeht.

Hast Du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe? Wenn ja, dann hast Du offenbar alles komplett falsch verstanden. Die einsame Veranstaltung findet in den von mir beschriebenen Foren statt, dort werden Meinungsverschiedenheiten nicht zugelassen, dort bejubelt man sich kritiklos gegenseitig während man stumpfsinnig gegen "Verschwörungstheoretiker" hetzt.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Hast Du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe?
Ja, stell Dir vor, habe ich. Bin aber dennoch nicht Deiner Meinung und befasse mich nicht mit irgendwelchen Foren, aber mit diesem. Hier ist es normal, VT's vorzustellen oder auch zu kritisieren, automatische Zustimmung oder Ablehnung gibt es nicht, aber beides wird immer wieder verlangt.
Aber ich verstehe schon, Du wirst alles tun, um einen Beitrag, der Dir nicht paßt, als dumm darzustellen. Schade, und tschüß.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten