Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Verschwörungstheorien und Antisemitismus

Desaguliers

Geheimer Meister
29. Juni 2008
495
AW: Verschwörungstheorien und Antisemitismus

Es existieren schon diverse Kriterien, nachdem man einen Antisemiten identifizieren kann. Das ist nicht so schwierig. Alle Indizien, die dazu nötig sind, finden sich in den "Argumenten" dieser Typen und die reichen von Stereotypen über "rassische" Besonderheiten bis hinzu konkreten Vorwürfen, die aus dem Schmutz diverser VT extrahiert werden (schönes Beispiel: Der Mossad steckt hinter 9/11, die Juden, die im WTC an dem Tag gearbeitet hätten sind gewarnt worden).
Schwierig wird es mit diesem Gesocks zu diskutieren, weil Behauptungen mit Scheinbeweisen an die Stelle sachlicher Argumentationslinien treten. Aber das kann man einfach lösen: Man diskutiert nicht mit ihnen. Und im wirklichen Leben habe ich beispielsweise überhaupt keine Schwierigkeiten, solchen Gestalten verbal und physisch aufs Maul zu hauen. Ist kein Ausweis frm. Gesprächskultur, hilft der Seelenhygiene aber ungemein.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.881
AW: Verschwörungstheorien und Antisemitismus

Sie werden bitte Ihre Gewaltphantasien mäßigen. Danke. Jg, Mod

Trennung.

Den jüdischen Einfluß auf das Bankwesen halte ich stark übertrieben. Meiner bescheidenen Meinung nach werden Entwicklungen, die lokal und zeitlich begrenzt auftraten, unzulässig verabsolutiert, so das imho in seinem Einfluß ebenfalls völlig überbewertete Zinsverbot. Eine ungebrochene Entwicklung von den jüdischen Geldverleihern der Zinsverbotszeit zu den Hoffaktoren der absolutistischen Fürsten, aus deren Reihen z.B. die Rothschilds hervorgingen, läßt sich nicht verfolgen. Sozialer Aufstieg und der vertraute Umgang mit Fürstenhäusern wird dann auch nicht wenig zu antijüdischen Ressentiments beigetragen haben.
 

Janus666

Geheimer Meister
5. Juli 2010
318
AW: Verschwörungstheorien und Antisemitismus

@a-roy
Warum wohl habe ich den Thread hier angefangen. Nicht aus irgendeinem aktuellen Anlass, sondern weil man, wie du ganz richtig anmerkst, nicht oft genug gegenrudern kann.
Dass damit Goldmember &co eine Gelegenheit geboten wird, ihren Müll abzulassen, ist einerseits blöd, aber auch ein konkretes Zeichen, dass sowas immer aktuell ist.

@Desaguliers
Das Feld solchen Leuten zu überlassen, indem man nicht darauf eingeht, kann's aber auch nicht sein. "Auf's Maul hauen" geht hier nicht, ist aber auch im RealLife sicher nicht die Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten