Simple_Men schrieb:@ sensoe
Musst du denn deine selbst aufgenommenen Videos hier rein stellen?
Und Bushi (oder in dem Fall Bushinem) sieht doch echt cool aus. Er wirkt dann gleich viel sympathischer.
Das Video sollte ledliglich meine Emotionen beim Lesen von Karolines Beitrag wiederspiegeln.Kein Smiley der Welt wäre dazu im Stande gewesen.
Aber mal im Ernst,natürlich is blinder AntiAmerikanismus ne janz unschöne Sache.Aber ich denke Kritik am Staate USA war selten(noch nie?) so angebracht wie während der Regierung "Bushi-2"
Aber um beim Thema zu bleiben.Ich denke natürlich dass es legitim ist wenn die Staatengemeinschaft versucht sich vor durchgeknallten Diktatoren mit Massenvernichtungswaffen zu schützen.
Allerdings mißfällt mir eben die Argumentation mit welcher "uns" versucht? wird weiszumachen wie "böse" der Herr Kim ist.
Und da sind wir dann,so glaube ich,an dem Punkt welchen die nette Karo nicht so nachvollziehen kann.
Menschenrechtsverletzungen gab es eben schon ne Weile in Nordkorea (nicht dass ich persönlich da war um dies zu verifiziern..aber wir schenken "den" Quellen einfach mal Glauben),ebenso wie es schon "ne Weile" ne Menge (ver)hungernder Menschen in Afrika gibt.
Und ich frag mich dann ebend wieso man gerade jetzt,wo sich Nordkorea anscheinend zu ner AtomMacht mausert,mit Argumentationen wie "Menschenrechte","Hungersnöte" und der Gleichen anfängt.
Warum nicht klartext reden? "Aufgrund der Entwicklung Nordkoreas zu einer Atommacht,bei bestehender Ablehnung des kapitalistischen Systems,sehen wir unsere immensen Investements im asiatischen Raum gefährdet..."....würd das nicht "reichen"?