Hallo,
bin auf folgenden Text gestoßen:
Über Zigaretten:
hat mich doch sehr nachdenklich gemacht, denn es besagt ja, dass das eigentliche suchtmittel, oder suchtvestärker von mir aus, nicht das nikotin, sondern ammoniak ist...
hat davon schonmal jemand was gehört?
Nun hat mir jemand erzählt, dass ähnliches auch auf ganz alltäglich lebensmittel zuträfe, die fast jeder täglich konsumiert...
hierfür habe ich keine quellen gefunden, denke aber, dass es doch sehr logisch wäre von der industrie "geheime" suchtmittel ihren produkten beizufügen.
falls jemand etwas darüber fände und einen link dazu posten kann, wäre ich hoch erfreut ;-)
MFG Banshee
bin auf folgenden Text gestoßen:
Über Zigaretten:
Dass Rauchen im pathologischen Sinne süchtig macht, ist medizinisch anerkannt und kann nicht mehr ernstlich bestritten werden. Auch die Tabakindustrie macht in diesem Punkt erste Zugeständnisse, wie auch auf den Homepages von Philip Morris und B.A.T. nachzulesen ist. Daneben ergibt sich aus den in amerikanischen Verfahren offenbarten Dokumenten und auch aus Untersuchungen zahlreicher Nichtraucherorganisationen - zuletzt insbesondere von A.S.H. - Action on Smoking and Health und der Deutschen Hauptstelle gegen Suchtgefahren e.V. -, dass die Tabakindustrie offenbar ihr Produkt manipuliert, um eine stärkere Sucht zu erzeugen. Hierzu werden dem Tabak beispielsweise Ammoniak/Ammoniumverbindungen, Zucker, Kakao etc. hinzugefügt.
http://www.google.de/search?q=cache...emann.html+zigaretten+ammoniak&hl=de&ie=UTF-8
hat mich doch sehr nachdenklich gemacht, denn es besagt ja, dass das eigentliche suchtmittel, oder suchtvestärker von mir aus, nicht das nikotin, sondern ammoniak ist...
hat davon schonmal jemand was gehört?
Nun hat mir jemand erzählt, dass ähnliches auch auf ganz alltäglich lebensmittel zuträfe, die fast jeder täglich konsumiert...
hierfür habe ich keine quellen gefunden, denke aber, dass es doch sehr logisch wäre von der industrie "geheime" suchtmittel ihren produkten beizufügen.
falls jemand etwas darüber fände und einen link dazu posten kann, wäre ich hoch erfreut ;-)
MFG Banshee