Stell dir vor du wirst geboren, und zwar nicht in nem modernen Krankenhaus, sondern in einer kleinen Hütte.
Stell dir vor du landest nach der Geburt auf der Erde, keiner der dich sofort verarztet und dich in ein warmes Bett legt.
Stell dir vor du und deine 10 Geschwister bekommt kein "Scheiß Alete", sondern teilt euch an einem guten Tag ne Scheibe Brot oder ne Schale Reis.
Stell dir vor du trinkst Wasser aus einem Bach, in dem Tiere verwesen und in dem Viren existieren, die noch nichtmal den besten Wissenschaftlern bekannt sind.
Stell dir vor dein Tag besteht darin, Eßbares im Dreck zu finden und zu hoffen dass es nach 8 Monaten endlich mal wieder regnet.
Stell dir vor du bist in Afrika wo jeden Tag tausende Kinder sterben.
Und jetzt stell dir vor dass sich dort keiner beschwert über irgendein Problem.
Und jetzt stell dir vor du hast einen Verstand und denk mal drüber nach.
Dann versuch mal Früchte in der Wüste des Sudans zu finden...HamsterofDeath schrieb:auch das primitivste buschvolk ist in der lage, früchte zu zerstampfen und babys damit zu füttern.
Ich halte nichts von romantischer Verklärung.stell dir vor dein tag besteht aus wanderungen durch wälder, wo du beeren sammelst, pilze, würmer, insekten, vielleicht einmal die woche ein reh erwischst, und dann macht dein stamm ne feier deswegen und bedankt sich bei den tieren des waldes für das opfer indem sie körner für die vögel streuen oder so...
durch die bewegung wäre niemand fett, es gäbe keine zivilisationskrankheiten....
Stell dir vor du bist in Afrika wo jeden Tag tausende Kinder sterben.
stell dir vor du bist in afrika wo jeden tag keine 1000 kinder sterben weil es keinen kapitalismus gibt der sie ausbeutet, und sie deshalb so leben können wie oben geschrieben.
hamsterofdeath schrieb:ich kauf nur kinderarbeitfreies obst, tierleidfreies soja und seitan, fahre kein auto, kaufe mir nie den neusten technikscheiß, verstrahle mir den kopf nicht mit handys, rauche nicht, saufe nicht, habe auch keinen job der gegen meine prinzipen verstößt, verschwende kein essen..
kurz : wenn die welt untergeht, dann bin ich nicht mit schuld, ich habe getan was ich konnte, ohne mich selbst zu töten.
nehmt euch an mir ein beispiel
Tizian schrieb:Das mit dem Wirtschaftswachstum geht einfach nicht ewig. Die Frage ist nur, was wir nach dem Crash anstellen.
Dagmar_Krause schrieb:Auserdem sind 5% der Weltbevölkerung sowieso resistent gegen Manipulation.