- Moderation
- 23. Februar 2009
- 5.806
AW: Von wo kommt die Intelligenz ?
Nun ist es also schon soweit, das Instinkt als Intelligenz dargestellt wird.
Und dann beschliesst auch noch tote Materie, das es ander Zeit sei, einen freien Willen zu besitzen.
Und zu guter Letzt wird noch die These rausgehauen, es würde weder tote noch lebendige Materie geben.
Nun bin ich aber gespannt, was denn noch so ans Licht der Nacht kommt und lehne mich entspannt zurück, immer meine Intelligenz im Blickpunkt haltend.
Vererbte Intelligenz nennt man Instinkt...
Alles was uns Gene vermitteln kann keine Intelligenz sein da Intelligenz sich immer nach gegebenen Tatsachen richtet.
D.h. Intelligenz ist ein Prozess der sich im Gehirn abspielt je nach Lage und Möglichkeiten des agieren und reagieren...
Nicht immer ist die Antwort auf die Frage "Was machen wir jetzt?" die selbe....so das sie vererbt werden kann!
Aber es kann sowohl sein das auf die Frage "Was essen wir jetzt?" eine Antwort u. a. immer "jedenfalls keine Bunte Frösche...die sind giftig"!
Das hat aber nicht mehr mit Intelligenz zu tun sondern mit empirische Erfahrung!
Der erste der einen bunten Frosch gegessen hat war nicht Dumm! Er war halt Unerfahren...der aber der ihn beobachtet hat und auf die Schlussfolgerung kam...Wir dürfen keine bunte Frösche essen...der bewies Intelligenz!
Sobald eine Idee (über ein Problem das gegeben ist) da ist ist es mit der Intelligenz vorbei...denn es wurde eine Möglichkeit gegeben.
Niemand sonst der diese Idee anwendet kann als Intelligent gelten....höchstens als Erfahrener.
Nur wenn jemand mit einer anderen Idee kommt, in unserem Beispiel..."Man kann bunte Frösche essen man muss nur erst die Haut (bzw. das Gift) entfernen"...ist eine neue Intelligenz geboren....
Nun ist es also schon soweit, das Instinkt als Intelligenz dargestellt wird.
Und dann beschliesst auch noch tote Materie, das es ander Zeit sei, einen freien Willen zu besitzen.
Und zu guter Letzt wird noch die These rausgehauen, es würde weder tote noch lebendige Materie geben.
Nun bin ich aber gespannt, was denn noch so ans Licht der Nacht kommt und lehne mich entspannt zurück, immer meine Intelligenz im Blickpunkt haltend.