Wenn ich Angst um meine Kinder hätte, würde ich keine in die Welt setzen. Und wenn alle nur an den Vermehrungstrieb denken würden, wäre die Welt auch in Europa völlig überbevölkert.....Ich hab' Angst um meine Kinder ..... viele Leute haben und wollen schon keine mehr, weil sie Ihnen die heutige Gesellschaft nicht zumuten wollen, was ich eigentlich nicht richtig finde. Darum habe ich Kinder.
Würde jeder so denken, würden die Menschen in den nächsten 100 Jahren aussterben. Aber ... wir alle sind die Gesellschaft, und was falsch läuft, kann nur von den Lebenden geändert werden, aber keiner tut was, alle schieben die Verantwortung immer nur weiter. Der kleine Mann auf die Politiker, die Politiker auf die Medien, die auf Konzerne, die wieder auf Politiker und so weiter .. und jeden Scheiss bezahlt wer? Der kleine Mann!
Sinnvoller wäre es, etwas zu bauen, dass die AKWs wirklich ersetzen kann, wähl halt die Grünen, die versprechen ja sofort alle Akws abzuschalten.Und der Mensch an sich macht mir Angst, angeblich soll er ja so intelligent sein, aber wenn man Sprüche hört wie " Ich kann doch auch nix ändern", da könnte mir glatt der Hut hochgehen.
Und wenn tatsächlich mal einer aktiv was verändern will (zB Atomkraftgegner/Aktivisten, die sich anketten etc. eben AKTIV sind, nicht nur demonstrieren, was ja auch nicht falsch ist, aber seltenst was bringt, denn die Lobby sitzt eine Demo, wenn es sein muss, auch über Jahre aus und tut doch, was sie will - wie man sieht) dann heisst es, der hat ja selber schuld, wenn er in den Knast kommt oder monster Geldstrafen aufgebrummt bekommt und wird noch milde belächelt ob seiner Dummheit, das gemacht zu haben.
Ich dachte immer, die Nachfrage bestimmt das Angebot.Letztendlich führt uns eine Lobby, die wir alle nicht kennen, aber es geht immer wieder nur um Macht und - Geld.
Es gibt einige Beispiele wo das ganz und gar nicht so ist (Bill Gates) stiftet jede Menge von seinem Geld und auch andere. Ob du auch so spendabel wärest, wenn du Kohle hättest?Und das macht mir auch Angst. Ich hab nicht allzuviel davon, und kann (alleine) nichts ausrichten. Die, die viel haben, hocken drauf und werden immer reicher und sind weit davon entfernt, etwas ändern zu wollen , denn selbst mit der grössten Umweltverschmutzung oder dem brutalsten Krieg verdient noch jemand Geld! ..
So weit ich weiss, sind die Terrordrohungen seit der RAF, dieses Jahr erstmalig in Deutschland.Und aktuell verängstigt mich Deutschland mit seinem TERRORGEFAHR Gefasel, denn da laufen all die eben von mir aufgeführten Gründe zusammen. Dieses Terror-Gebrabbel geht nun schon seit mindestens 6 Jahren, und ist bisher was passiert ? NEIN! Aber alle kuschen rum, haben Angst, und stimmen allem zu, Massenüberwachung, Bespitzelung des Nachbarn und so weiter. Steht irgendwo n Koffer.. ruf die Polizei, eine Bombe könnte drin sein! Das is wie die schlimmste Stasi und in meinen Augen ein gewollter Effekt, den Bürgern Polizeipräsenz zu zeigen, angeblich zu seinem Schutz.
Tja, deine Kinder, hast du in deine persönliche Hölle geboren, wahrscheinlich rennen sie jetzt schon mit Molotowcocktails durch die Gegend, falls die pöhse Polizei kommt.Dieselbe Polizei wird aber auf Dich und mich anlegen wenn zB der Staat bankrottiert (wovon ich ausgehe, denn Deutschland ist, wie viele andere EU-Staaten auch, pleite und kann diesen Defizit unmöglich wieder ausgleichen) und die Leute durchdrehen, weil sie an keine Lebensmittel mehr rankommen und Haus und Hof verlieren.
Das war in der ex DDR auch nicht anders, sie war genauso eine Diktatur. Die Menschen die noch aktiv am Krieg beteidigt waren, dürfte man heute an einer Hand abzählen können.Ich kann nur hoffen, das die nächste Generation es besser macht, aber wenn man so erzogen ist (zB. Hitlerjugend, die sogar die eigenen Eltern denunzierten), wie man den Deutschen jüngst erzieht, dann hab ich auch davor Angst ... also, für mich gibt es ausreichend Gründe zur Angst.
Helfen würde, wenn der Herr Hirn vom Himmel schmeissen würde, aber das ist wohl nur Wunschdenken, denn in Wahrheit werden die Gelder für Bildung gekürzt, und die Jugend ist mit pseudowitzigen daily Soaps und dem neuesten Ipod absolut zufrieden ...
Das ist so nicht richtig. Ich bin mir sicher, das so gut wie jeder an den "Vermehrungstrieb" denkt und stark mit ihm verknüpft ist , oder was sonst ist der Sinn des Lebens, wenn nicht Fortpflanzung? Etwa arbeiten gehen und "GZSZ" glotzen?Bona-Dea schrieb:Hallo Doktor Ell;
Wenn ich Angst um meine Kinder hätte, würde ich keine in die Welt setzen. Und wenn alle nur an den Vermehrungstrieb denken würden, wäre die Welt auch in Europa völlig überbevölkert.....
Lach. Was auch immer eine Partei verspricht , sie wird es nicht halten. Weil sie es nicht halten kann. Dabei ist es egal, ob man die Grünen, Grauen, Roten oder Gelben wählt. Die Parteien sind allesamt von Geld abhängig, Parteispendenskandale gab und gibt es zuhauf, und auch die "Grünen" wären nicht anders davor, wären sie alleinig an der Macht. Ein Ding der Unmöglichkeit (für eine Partei)einfach AKWs abzuschalten und zB. durch Windenergie zu ersetzen. Schönes Wunschdenken, wird aber leider nicht funktionieren. Allerdings muss ich Dir Recht geben im Bezug auf : man sollte etwas bauen, das die AKWs ersetzt.Sinnvoller wäre es, etwas zu bauen, dass die AKWs wirklich ersetzen kann, wähl halt die Grünen, die versprechen ja sofort alle Akws abzuschalten.
Denke, das hast Du falsch verstanden. Ich rede nicht von Warenhandel, sondern von der Geldlobby, die die Fäden zieht. Beispiel : Die Regierung sagt, wir müssen die Steuern für zB Volkswagen erhöhen. Die sagen : Wir zahlen ab sofort gar keine Steuern mehr, sonst gehen wir nach Honduras und produzieren da zu einem achtel der hiesigen Kosten, und ihr geht ganz leer aus und habt obendrein noch 10.000 Arbeitslose. Also wird nix erhöht, sondern sogar noch erlassen! Erhöht wird dann an anderen Stellen, vorzugsweise beim kleinen Mann, der sich schlecht wehren kann.Ich dachte immer, die Nachfrage bestimmt das Angebot
Ok, Ausnahmen bestätigen immer die Regel. Aber sieh mal, wie viele Millionäre und Milliardäre alleine Deutschland hat, und wie viele davon als wohltätige Spender in den Medien auftauchen. Und man darf nicht vergessen, das, wenn so jemand, sagen wir, 1 Million im Jahr spendet, wohl 1 Million im Monat verdient, was einen Reingewinn von 11 Millionen macht ... is nurn Beispiel, aber grob isses doch so, keiner verschenkt sein Vermögen, auch nicht Bill Gates. Und grad ER ist ein mieses Beispiel, auch wenn er wohltätig erscheint und vielleicht sogar ist, sein Reichtum gründet auf Diebstahl. Der Kernel von Windows ist immer noch derselbe wie das freie Linux ihn verwendet, und wie er seit jeher war. ER hat ihn lediglich verkauft. Gestohlen und verkauft. Kann man nachlesen. Vielleicht will Herr Gates so ja sein Gewissen reinwaschen?Es gibt einige Beispiele wo das ganz und gar nicht so ist (Bill Gates) stiftet jede Menge von seinem Geld und auch andere. Ob du auch so spendabel wärest, wenn du Kohle hättest?
Ich habe noch nicht mal in diesem Jahr etwas von Terrordrohungen gehört, lediglich de Maiziere will da was läuten gehört haben, aber nix genaues weiss man nicht. Was ich aber weiss ist, das, als ich im März 2008 nach Irland gegangen bin, am Flughafen ein Plakat hing, wo draufstand : TERRORGEFAHR und mir das damals schon auf die Nerven ging, diese Panikmache, die damals schon gut und gern 2 Jahre lief.So weit ich weiss, sind die Terrordrohungen seit der RAF, dieses Jahr erstmalig in Deutschland.
Die Welt ist keine Hölle, sie ist eigentlich ein Paradies. Aber anstatt dieses zu erhalten, verschmutzen wir es und treiben Raubbau bis zum abkotzen. Und das mach' nicht ich, sondern die Gesellschaft, hauptsächlich wenige Hundert Menschen, die viele tausend Menschen beschäftigen, um es zu tun. Und diese haben keine andere Wahl, als es zu tun, wenn sie nicht am Stock gehen und ihre Familien ernähren wollen.Tja, deine Kinder, hast du in deine persönliche Hölle geboren, wahrscheinlich rennen sie jetzt schon mit Molotowcocktails durch die Gegend, falls die pöhse Polizei kommt.
Das habe ich nicht ganz verstanden, irgendwie fehlt mir der Zusammenhang. Kann nur sagen, das die DDR keine Diktatur war, sondern eine Demokratie. Ansonsten würde ich jetzt so weit gehen und behaupten wollen, das Deutschland auch eine Diktatur hat. :gruebel:Das war in der ex DDR auch nicht anders, sie war genauso eine Diktatur. Die Menschen die noch aktiv am Krieg beteidigt waren, dürfte man heute an einer Hand abzählen können.
Aber bei deiner negativen Einstellung, möchte ich nicht Dein Kind sein!
Ich kann nur allen raten: Habt bitte keine Angst vor Dingen, die euch von außen als Angstmacher präsentiert werden. Das dient nicht eurem Wohl. Angst ansich ist grundsätlich etwas natürliches aber nur die Art von Angst die mit unserer Natur in Verbindung steht, nicht die, die von Menschen gemacht ist. Das muss man grundsätzlich unterscheiden. Ganz wichtig.
Gruß
Reader
Daran sieht man doch mal wieder. wie wenig du von dem wirklich verstanden hast, was Andere hier schreiben. Niemals schrieb ich davon, dass wir Angst haben sollten vor Reptiloiden oder dergleichen. Du wirst nicht in der Lage sein, auch nur einen Satz von mir zu finden, indem ich schrieb, dass wir vor irgendetwas Angst haben müssen. Was mir Angst macht sind Reaktionen wie deine, die davon zeugen, dass ignoranz und unwohles Gefühl gegenüber Leuten die sagen was sie wirklich denken immer noch an der Tagesordnung sind. Du merkst ja nicht einmal, dass jegliche Angst, die in unserer Gesellschaft besteht, von Menschen gemacht ist. Angst vor Terror, Existenzängste, Angst zu versagen in dieser Gesellschaft aj sogar Angst vor etwas so harmlosen wie einer Grippe...alles Ängste, die von den Menschen geschürt wurden die du so schön "Die da Oben" nennst, womit nicht grundsätzlich unsere Regierung allein gemeint ist. "Die da oben" sind die, die Macht und Geld haben und diese ungehindert ausleben und demonstrieren weil sie es können. Allerdings müssen wir davor nicht Angst haben. Es liegt gewissermaßen an uns allen, ob diese Leute auch in Zukunft tun und lassen können was auch immer sie wollen. Wir müssen uns immer vor Augen halten:Und das erzählt mir jemand der so ziemlich hinter allem und jedem eine Verschwörung sieht und keine Gelegenheit auslässt die User mit irgendwelchen Märchen zu verunsichern...grossartig...
Sehr beruhigend... und janz wichtig, Readers Panikschieberei bildet die Ausnahme... ihr braucht keine Angst zu haben, ausser vor den Reptiloiden und "denen da oben"
Angst habe ich davor, das den Menschen etwas passiert, die ich liebe und mag. Oder das ich ernsthaft krank werde- so das mein leben nicht mehr lebenswert ist.
Relativ banal ist das wohl....
Klar könnte er das, dann würden bestimmte haarsträubende Werbungen und Meinungen unkommentiert hier stehen bleiben. Außerdem ist der Sinn so eines Forums, zu diskutieren.....Also hast du doch, wie ich so oft schon schrieb, Angst vor den Ansichten gewisser Leute, die dein Weltbild durcheinander bringen könnten....? Würdest du sonst jedesmal so häftig reaieren. Im Grunde brauchst du doch Spinner wie mich eifach nur zu ignorieren....oder?