Ein_Liberaler
Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
- 14. September 2003
- 4.926
indi-ffo schrieb:also liberaler, ich weiß zwar nicht wo du deine weisheiten her hast,
Aus eigener Anschauung natürlich. Kein Eis im Hochsommer gab's zum Beispiel in Marienberg, und in der Bastei in der Sächsischen Schweiz nichts als Brühwürstchen, wenn ich mich recht entsinne. Ohne Senf. Und dann vergleich mal das DDR-Eis mit dem, das man in der Bundesrepublik an jeder Ecke kriegt.
aber die betrieben der "Zone" bestanden nicht nur aus den chemiegiganten der region bitterfeld und wolfen mit seinem berühmt berüchtigtem "silbersee" sondern auch aus vielen vielen anderen.
Viele haben ja auch überlebt, aber um einen großen Teil ist es wirklich nicht schade. Lieber Gläserne Manufaktur als Sachsenring.
die klamotten bekam ich auch nicht erst dann wenn das schaufenster umdekoriert wurde. will nicht abstreiten das es orte gab in denen so etwas passierte und ich will auch nicht bestreiten das es etliche versorgungsschwierigkeiten gab.
Ich könnte mir vorstellen, daß das Erzgebirge besonders mies versorgt war.
die waffen aus suhl, die optischen geräte von carl-zeiss, die möbel aus leipzig, die polstermöbel aus petershagen bei berlin, das fleisch aus den schlachthöfen und all die anderen dinge der DDR, die habt ihr doch gern gekauft - oder?
Von den Möbeln weiß ich nichts. Jena und Suhl prosperieren heute völlig zu recht und wurden keineswegs abgewickelt. All die anderen Dinge - nein. Die Bonbons waren bei den Karnevalsvereinen beliebt, weil es billiger einfach nicht ging, aber wer wollte denn die Autos, Fernseher, Haushaltsgeräte? Mein Gott, selbst die Klobrillen waren billigstes Plastik. Aber einen ganzen Stapel Schulhefte hab' ich mir mal mitgebracht. Schlechtes Papier, aber ohne kindische Mickymäuse vorne drauf, immerhin etwas.
aber hast du dich mal ernsthaft gefragt warum so viele menschen aus dem osten nicht mit dem einverstanden sind wie es jetzt im osten deutschlands und in deutschland läuft.
Weil es ihnen nicht so gut geht, wie es könnte, wenn wir uns nicht als DDR-light aufführen würden. Da aber eine gewaltige Propagandamaschine ihnen einredet, daß wir mehr Staat und nicht weniger brauchen, sind sie leider auf dem falschen Dampfer.
Demokratie hat nichts mit Duckmäusertum zutun, sondern mit maulaufmachen und Meinung sagen.
Sicher doch. Demokratie: Du hast zwei Kühe. Deine Nachbarn stimmen darüber ab, wer die Milch bekommt.