a-roy
Mensch
- 22. Oktober 2007
- 11.473
AW: Vorsicht deutsche Lügen!
Gesellschaftsschicht, oder?
Gesellschaftsschicht, oder?
Schon immer mit "ss". ;-)
Ich meinte eher: Unter den Jugendlichen, die die Sprache so übernehmen, bzw. ein schlechtes Deutsch mit in ihre Alltagssprache mit einfließen lassen, sind das nur Jugendliche aus unteren Gesellschaftsschichten, oder geht das vom Fließenleger bis zum angehenden Akademiker?
deshalb frag ich ja. Es geht nicht darum, wie die Akademiker später mal sprechen, weil diese Umwandlung der Sprache ja erst seit recht kurzer Zeit zu verzeichnen ist.
Aber wo ist das stärker zu verzeichnen, an Hauptschulen, oder Gymnasien?
Ich habe mal in der Schule gelernt, es gibt keine Deutsche Verfassung. Am Ende des Grundgesetzes steht selbst, dass das Grundgesetzt durch eine Verfassung abgelöst werden soll, wenn die Bürger mehrheitlich dieser aus freien Stücken zustimmen. Einfach mal nachlesen.
Wo liegt denn der Unterschied? Einfe Verfassung kann nur durch die Bevölkerung erfolgen, i.d.R. durch eine vorausgehende Revolution und eine verfassungsgebende Volksversammlung. Das Grundgesetz ist aber nicht auf diese Weise entstanden, sondern wurde als "Übergangslösung" geschaffen und mit Sätzen der Menschenrechtscharta belegt.
Hallo zusammen,das Grundgesetz ist ein Gesetz für ein besetztes Land,deshalb heißtes auch "GRUNDGESETZ für die Bundesrepublik Deutschland" und nicht der Bundesrepublik.Dieses Gesetz ist dem nach ein provisorium dem eine ordentliche vervassung folgen müßte,warum dieses nicht geschah ist ein anderes thema.
GRUNDGESETZ für die Bundesrepublik Deutschland
vom 23.Mai 1949
zuletzt geändert 23.09.1990
(lasst euch das mal auf der Zunge zergehen und denkt an unsere Politik)
PRÄAMBEL
Im Bewustsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen,
von dem Willen beseelt,als gleiberechtigtes Glied in einem vereinten Europa
den Frieden der Welt zu dienen hat sich das Deutsche Volk kraft seiner verfassungsgebenden Gewalt dieses Grundgesetz gegeben.
Die Deutschen in den Ländern Baden-Württemberg,Bayern,Berlin Brandenburg,Bremen,Hamburg,Hessen,Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen,Nordrein-Westfalen,Rheinland-Pfalz,Saarland,Sachsen,
Sachesen-Anhalt,Schleswig_Holstein und Thüringen haben in freier Selbstbestimmung die Einheit und Freiheit Deutschlands vollendet.Damit gilt dieses Grundgesetz für das gesamte Deutsche Volk.
gruss Kamille
1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.
(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.
DENN DIE DICKSTE UND GRÖSSTE SCHEISSE SCHWIMMT IMMER OBEN ! [Wolfram Graetz]