Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wie geht es weiter mit den Walking Dead? Vorsicht, Spoiler!

Lieutenant Commander Data

Geheimer Meister
24. September 2014
112
So, jetzt gehe ich als TE einmal Off-Topic : Weiß jemand wie es in der vierten Staffel von "The Walking Dead" weitergeht ? Wäre schön wenn mir jemand ein paar Infos geben könnte.
Das letzte was ich gesehen habe war das Gwenn gefoltert wurde und dann Maggie den Standort der Gruppe ausplauderte. Wie ging es weiter ? Weiß das jemand von euch ?

An alle Moderatoren : bitte nicht eingreifen, ich mag die Serie und habe die letzten Folgen verpasst. Hoffe, dass mir jemand sagen kann wie es weiter geht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Beliebteste Science-Fiction-Reihe?

Gwen und Maggie sind wieder frei, die Gefängnistruppe hat sie befreit, mehr zu erzählen wäre recht spoliernd oder?
Ich mag die Serie auch total :-)
 

Lieutenant Commander Data

Geheimer Meister
24. September 2014
112
AW: Wie geht es weiter mit den Walking Dead? Vorsicht, Spoiler!

Rick und die anderen haben Gwenn und Maggie befreit ? Klasse. Hat Darryl - hoffe, ich habe den Namen richtig geschrieben - seinen Bruder gesehen oder sich mit ihm wieder zusammengetan ? Darryl hatte sich ja weiter entwickelt und sich in den Dienst der Gruppe gestellt.
Spoiler ruhig. Habe den ganzen Abend versucht auf rtl2now.de die Folgen aufzurufen aber es will nicht funktionieren. Stürzt mir ständig ab. Was ist mit Carl ? Hat er es überwunden dass er seine Muttter erschossen hat ? Und Andrea ? Hat sie endlich erkannt dass der Governor ein linkes Spiel spielt und eigentlich nur ein selbsverliebter Egomane/Diktator ist und hat zu Ricks Gruppe zurückgefunden ?

Kannst nicht spoilern. Ich bekomme die Videos einfach nicht aufgerufen aber möchte unbedingt wissen wie es weiterging.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lieutenant Commander Data

Geheimer Meister
24. September 2014
112
AW: Wie geht es weiter mit den Walking Dead? Vorsicht, Spoiler!

mehr zu erzählen wäre recht spoliernd oder?

Naja, hast ja schon recht. Wäre wirklich zu spoilernd. Muss ich nach einiger Zeit des Nachdenkens zugeben. Aber vielen Dank für die Info.

Und nun ? Nun geht es wieder um Sci-Fi !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: Wie geht es weiter mit den Walking Dead? Vorsicht, Spoiler!

Gwen?!? Ihr meint wohl Glenn!
 

Lieutenant Commander Data

Geheimer Meister
24. September 2014
112
AW: Wie geht es weiter mit den Walking Dead? Vorsicht, Spoiler!

Fand es einerseits heftig aber auch gut dass Rick Carol relativ glimpflich aus der Gruppe herauswarf. Nach den beiden Morden die sie begangen hatte hätte er zwar den Rat anrufen sollen aber Ty hätte sie wahrscheinlich umgebracht. So gesehen denke ich dass es der beste Weg war den Rick wählen konnte. Und langsam findet Rick auch wieder den Weg zurück und überwindet seine Lethargie.
 

Lieutenant Commander Data

Geheimer Meister
24. September 2014
112

Lieutenant Commander Data

Geheimer Meister
24. September 2014
112
AW: Wie geht es weiter mit den Walking Dead? Vorsicht, Spoiler!

Vielen Dank ! Habe mir den Link eben angesehen und es ist Wahnsinn nochmals alle Episoden sehen zu können. Bin gespannt wie es mit der Gruppe weitergeht.

Nochmals danke ! Ach so : und nicht beissen lassen ! ;-) ;-)
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Wie geht es weiter mit den Walking Dead? Vorsicht, Spoiler!

Also etwas abgedrehter ist "Z Nation". Habe die ersten drei Folgen gesehen und finde es gar nicht mal so schlecht für eine produktionsfirma die sich auf B-Movies spezialisiert hat. Z Nation | Serie | moviepilot.de

Das ganze hat Was von Zombieland. Man könnte fast meinen es gibt jedesmal einen "Zombie-Kill of the Week".
 

Lieutenant Commander Data

Geheimer Meister
24. September 2014
112
AW: Wie geht es weiter mit den Walking Dead? Vorsicht, Spoiler!

Z-Nation kenne ich nicht. Aber danke für den Link. Werde ich mir ansehen. Mag gut gemachten Horror. Meist geht es ja nur um die Effekte. Bin mal gespannt ob "Z Nation" mit "The Walking Dead" mithalten kann.

Spoiler-Alarm für "The Walking Dead" : Der Governor ist noch am Leben und nimmt Kurs auf die Gefängnisgruppe. Die meisten werden es aber sicher wissen, denke ich. Ach ja, Hershel .... nein, ich schreibe es nicht. Noch nicht.


Habt ihr auch den Eindruck dass Carl immer härter wird und seine Emotionen auf der Strecke bleiben ? Irgendwie kommt er mir immer hartherziger vor und zeigt kaum noch eine Emotion - ausser gegenüber seinem Vater und auch da kommt er mir oft kalt vor.

Wie seht ihr denn das ?
 

Popocatepetl

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
27. August 2013
4.801
AW: Wie geht es weiter mit den Walking Dead? Vorsicht, Spoiler!

naja, das mit dem governeur weiss wohl jeder der gestern TWD geguckt hat^^ und sehr doof von RTL2 das die so bös in der vorschau spoilern...
 

Lieutenant Commander Data

Geheimer Meister
24. September 2014
112
AW: Wie geht es weiter mit den Walking Dead? Vorsicht, Spoiler!

@Popocatepetl
Hershel wird vom Governeur getötet, das Gefängnis fällt und wird von Beißern überrannt , Rick wird schwer verletzt und die Gruppe wird auf der Flucht aus dem Gefängnis in alle Himmelsrichtungen zerstreut.

Kann man auch - leider - bei n-tv.de nachlesen. Aber trotzdem ist es eine klasse Serie die seinesgleichen sucht !
 
Zuletzt bearbeitet:

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Wie geht es weiter mit den Walking Dead? Vorsicht, Spoiler!

Wenn man die Comics kennt, kann man sich vorstellen wie es weiter geht.
 

Lieutenant Commander Data

Geheimer Meister
24. September 2014
112
AW: Wie geht es weiter mit den Walking Dead? Vorsicht, Spoiler!

Wenn man die Comics kennt, kann man sich vorstellen wie es weiter geht.

Interpretiere es so dass du die Comics kennst. Ist denn die TV-Serie tatsächlich nahe an den Comics angelegt oder gibt es große Unterschiede ? Bei Verfilmungen kommt es ja oft vor dass es Diskrepanzen gibt. Würde mich interessieren wie es jemand sieht der auch die Comics kennt - ich kenne sie nicht.


Habe leider die letzten beiden Episoden auf RTL2 verpasst - und konnte sie auch nicht als Video auf rtl2now oder als Stream aufrufen. Kann mich jemand auf den neuesten Stand bringen ?
Hat Rick überlebt ? Hat Glenn Maggie gefunden ? Was ist mit Daryl und Michonne geschehen ? Wie gesagt, ich habe die Folgen verpasst und wäre froh wenn mich jemand auf den neuesten Stand bringen würde.

Danke im voraus !!


Und was ist mit Judith ??
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Wie geht es weiter mit den Walking Dead? Vorsicht, Spoiler!

Man kann übrigens die Geschichte des Govonors in einem Buch lesen.
Oder in Kurzform hier: The Walking Dead (Roman)
Data: Ja- nein-sind raus( aber nicht gemeinsam) Und ist bei Carol und Tyreese( ausgerechnet) den beiden. Die beiden Mädels Mika und Lissy waren auch dabei. Jetzt aber nicht mehr. Du solltest wirklich in irgendeinem Episodenguide nachlesen- da hast du das viel genauer.
 

Lieutenant Commander Data

Geheimer Meister
24. September 2014
112
AW: Wie geht es weiter mit den Walking Dead? Vorsicht, Spoiler!

@gaia
Hast Recht, werde wirklich in einem Episodenguide nachlesen.

Gestern Abend hatte ich die Episoden auch verpasst und nur die letzte heute als Video-on-demand bei rtl2now.de gesehen. Carol und Tyreese zusammen zu sehen war ein Hammer. Als dann Carol Tyreese sagte dass sie die Mörderin war dachte ich im ersten Moment er bringt sie um.
Finde es aber schön dass sich beide um Judith kümmern. Hoffentlich kommt Judith wieder zurück Rick.

Wirst lachen. Früher konnte ich solchen Serien nicht viel abgewinnen aber "The Walking Dead" finde ich auch deswegen klasse weil es nicht nur um Effekte geht sondern auch um die Menschen und wie die unterschiedlichsten Charakter miteinander zurecht kommen.

Naja, Horrorfilme mochte ich aber dennoch - ist zwar ein Widerspruch aber TWD sehe ich als ein Zwischending aus Drama und Horror.
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Wie geht es weiter mit den Walking Dead? Vorsicht, Spoiler!

Ist denn die TV-Serie tatsächlich nahe an den Comics angelegt oder gibt es große Unterschiede ?

Prinzipiell gesehen ja, sie ist nahe an den Comics angelegt, zumindest was den reinen Ablauf der Story anbelangt (Farm, Gefängnis usw.). Die Personen sind auch mehr oder weniger identisch (zumindest was die Hauptpersonen angeht). Dennoch gibt es grosse Unterschiede, das liegt aber warscheinlich daran, das man das in der Serie nicht darstellen konnte bzw. wollte (ein Beispiel ist zum Beispiel Judith, die wird in den Comics beim Überfall auf das Gefängnis samt ihrer Mutter im Kugelhagel getötet, und das sehr blutig. Eben dieser Vorfall führt im Comic dazu das die Leute des Govenours sich gegen den selben stellen, und ihn in eine Horde Zombies "schubsen"...).

Alles in allem ist das Comic wesentlich brutaler, dafür kommt aber auch sehr gut rüber, imho wesentlich besser als in der Serie, das "the walking dead" eben nicht die Zombies, sondern die anderen, noch lebenden Menschen sind. Der Mensch ist des Menschen Wolf...

Ich will hier auch nicht spoilern oder so, aber ich bin unglaublich auf "Lucille" gespannt, denn ich bezweifel das die in der Serie so auftaucht wie im Comic. Und wenn doch, dann wird es heftig ;)
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten