Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Vorsicht !! verrückte Philosophie

gims100

Geselle
8. Juni 2002
36
@psst

Kennst du den Begriff "BRAINFUCK", das ist nämlich der Ausdruck den Ihr/Du hier umschreibt, und er tritt dann ein, wenn du zu viel rauchst oder irgendwelche anderen Drogen zu dir nimmst und nicht damit klar kommst! Du rauchst z.B. etwas, du denkst über etwas nach, dann denkst du weiter (man kann das auch Philosophieren nennen ist deffinitionssache), dann denkst du noch weiter und beschränkst dich ausschließlich nur noch mit einem Thema (ist zu vergleichen mit dem Musikhören so wie es Harakiri schreibt), du kommst zu einem Entschluss und dabei ist es egal zu welchem entschluß du kommst, denn in dem Moment ist der Entschluss den du getroffen hast für dich der richtige! Theorie: Kumpel hat zu viel geraucht, hat ne erleuchtung bekommen so wie du sagst, hat nen entschluß getroffen ..............! Eine Frage : ham die noch was anderes konsumiert außer Ganja?

Is vielleicht n`bissle schwer zu verstehen für die die noch nie was geraucht oder etwas anderes konsumiert haben!
 

ParaM!nd

Geheimer Meister
23. Mai 2002
320
Tja,

ich bin keines von beiden (ich sehe Gesetze nur als Empfehlung), habe ich irgendwo erwähnt, das Gras (Besitz, Erwerb, Anbau, Konsum....) in Deutschland wie in den allermeisten Staaten illegal ist ? Aber du hast sowieso eine interessante Art, Beiträge zu interpretieren.

Ich glaube weder an eine Erweiterung noch eine Einschränkung des Bewusstseins, es ist lediglich eine Veränderung. Man hört zB die Musik zwar intensiver, als man ohne Drogen je könnte, aber dabei vergisst man schon mal, das man gerade mit 140 durch eine Ortschaft heizt.

ParaM!nd
 

cyriel

Großmeister
11. Mai 2002
54
very well:

[psst]: Seine Eltern sagten das er vorher, bevor er sich das Leben gonommen hatte sagte : Er wisse jetzt, das es Gott gibt.

[ParaM!nd]: Würde man wissen, das es Gott gibt, warum sollte man eine Todsünde wie Selbstmord begehen, oder diese Welt vorzeitig verlassen, anstatt in Gottes Auftrag zu predigen ?

ähm, hatte gewisser Mathematiker gesagt das er an den christlichen Gott glaubte ? Würde er, wenn er so plötzlich Christ geworden wäre, sich umbringen ? Ich denke das widerspricht sich etwas, gehe also davon aus,
dass er an Gott in andere Form glaubte

[neon.copy]: schaut euch doch mal das frühere weltbild an. zuerst dachte man das die erde eine scheibe war. wer das gegenteil behauptet hat, der wurde bestraft oder sogar getötet.

willst du etwa die allgemein verbreitete Intoleranz von früher kritisieren ? :D
es ist doch "allgemein verbreitet" das man selber recht hat und der andere nicht ?
man muss halt aufpassen das man immer schön konform läuft, wenn man grad' keine lust auf kreuzigung oder sowas hat :D

@DarkEldar
du glaubst also nicht das Hummeln Aliens sind ?
vielleicht hatten deine Freunde einfach Einblick in eine verzerrte Dimension, wo Hummeln durchaus Aliens sind.
Ich habe gerade beschlossen zu glauben, das Gedanken, egal wie konfus sie wirken, ein plastisches Abbild einer Realität sein müssen, und das diese Realität nichts mit dem Denkenden, oder seiner Realität zu tun haben müssen. In dem Buch "per Anhalter durch die Galaxis" sind Mäuse die Aliens, und das Buch wurde nicht schlecht verkauft, kommt halt darauf an wie amüsant die Gedanken sind und nicht darauf wie glaubhaft, weil man meistens nur das glaubt was die eigene Realität zu bestätigen weiß...

[Guybrush Threepwood]: Nun ja, wenn man Gras raucht, dann fällt einem nun mal so ein Schwachsinn ein.

jupp... und wenn man kein Gras raucht fällt einem nun mal anderer Schwachsinn ein.
Ich denke es kommt darauf an mit welchem Schwachsinn man mehr anfangen kann

[ParaM!nd]: es gäbe natürlich viele andere Gründe, sich in tiefe Depressionen zu stürzen, aber Drogenkonsum gehört nun mal zu den Top 5.
[ParaM!nd]: Die Illuminaten (nach welcher Definition auch immer) haben reges Interesse daran, das ihre Schafe bekifft und zufrieden mit der Welt sind, wozu dann noch irgendwelche Gedankenkontrolltechnologie ?

well, du sprichst - und du widersprichst :D
machen Drogen (nach deiner Definition) glücklich oder unglücklich ?
entscheide dich schurke :D

[Harakiri]: das was ihr Bewusstseinerweiterung nennt ,ist nur die Reduktion der vielen Sinne ,auf wenige Sinne .

Wenn man beispielsweise Musik hört ,nachdem man gekifft hat ,bleibt nur der Hörsinn und die anderen werden fast abgeschaltet .

Das ist keine Erweiterung !

naja, mit dem was nach deiner Aussage nach übrig bleibt, quasi nachdem
so die Energieversorgung (oder was auch immer) der meisten Sinne heruntergefahren wurde, und halt so der Hörsinn verstärkt, kann man quasi "tiefer" hören, also Dinge die man vorher nicht wahr nahm, und da man ja die anderen Sinne nicht mehr so wahr nimmt, sondern nur den einen ganz besonders, kommt es zu dem Gefühl, das man mehr wahr nahm als vorher und dann sagt man Erweiterung - so würde ich dein Argument nicht als falsch abstempeln sondern als unvollständig, doch wenn ich darüber nachdenke erscheint es mir unsinnig deinen Beitrag als irgendwas abzustempeln, wenn ich selbst nur einen von ziemlich vielen Interpretationsansätzen vertrete, also...ähm, ich trete beiseite

[ParaM!nd]: Man hört zB die Musik zwar intensiver, als man ohne Drogen je könnte, aber dabei vergisst man schon mal, das man gerade mit 140 durch eine Ortschaft heizt.

ähm, irgendsoeine amerikanische Studie besagt, dass bekiffte Autofahrer kaum Unfälle machen, sie fahren vorsichtiger als Betrunkene und die vergessen zum Beispiel nicht, das sie mit 140 durch ne Ortschaft fahren wenn sie Musik hören. Ich denke aber, dass ich hier keine allgemeine Beweisführung machen will, will nur sagen, dass Bekiffte nun so übel auch nicht fahren, aber vielleicht wolltest du das auch nicht sagen...

juchhu, ich bin durch !!

und ich glaube an ERLEUCHTUNG, glaube aber nicht, das sie einem zwangsläufig in den Wahnsinn treibt. Der einzige "feste" Gedanke der mir eine schlaflose nacht beschert hat, war der das in Amerika Typen von woanders gelandet sind, die den Menschen Hilfe anbieten wollten, wenn diese nukleare Abrüstung betreiben würden - Die Militärs haben sie wieder weggeschickt, weil nukleare abrüstung nicht im sinne der nationalen Sicherheit ist.

Es war nicht so, dass ich überzeugt war, das da ein Raumschiff gelandet ist, sondern der Gedanke, dass wenn da eins mit so einem Vorschlag landen würde, sie es wegschicken würden. Der Gedanke hat sich mir ins Hirn gebrannt.

Ansonsten bin ich nur manchmal schlaflos wenn eine endlose unzahl von faszinierenden Gedanken durch mein Bewusstsein rauscht, quasi keine "festen" Gedanken
 
P

psst

Gast
@cyriel

endlich jemand der mich versteht :wink:

@gims100
und
@all

Nein mein Kumpel hat überhaupt nicht geraucht. Das ist doch das was ich die ganze Zeit erzähle.
1. Er hat nie irgendeine Droge genommen (strikt abgelehnt)
2. Er hat nichts Getrunken. Vielleicht auf einer Party einmal ein Bier.
3. Er Hat keine noch nicht einmal Zigaretten geraucht.

Er hat viel gearbeitet in seinem Beruf. War wie gesagt Mathematiker in einer Computerfirma. Hat die ganze Zeit nur gerechnet.
Wenn man mit in Philosopierte (im Nüchternen Zustand), versuchte er alles Mathematisch zu erklären.

Warum wurde hier jetzt der ganze Tread verdeht ?
 

ParaM!nd

Geheimer Meister
23. Mai 2002
320
cyriel schrieb:
very well:

ähm, hatte gewisser Mathematiker gesagt das er an den christlichen Gott glaubte ? Würde er, wenn er so plötzlich Christ geworden wäre, sich umbringen ? Ich denke das widerspricht sich etwas, gehe also davon aus,
dass er an Gott in andere Form glaubte

Dann würde er dennoch für "seinen" Gott predigen, versuchen, andere von der Existenz seines Gottes zu überzeugen, oder zumindest sichergehen wollen, ob seine Idee dieses Gottes so einleuchtet wie er es denkt, bzw. ob andere ihm vielleicht diese Idee schlüssig widerlegen können. Als Mathematiker lässt man seine Weltformel vom Kollgen prüfen, bevor man damit herumprahlt (?).

well, du sprichst - und du widersprichst :D
machen Drogen (nach deiner Definition) glücklich oder unglücklich ?
entscheide dich schurke :D

Zunächst mal freut es mich ausserordentlich, das jemand meine Beiträge wirklich aufmerksam liest (SCHLEEEEEEEEEEIIIIIM :D ) , einen unmittelbaren Widerspruch sehe ich jedoch nicht. Die Depressionen treten erst nach öfterem Konsum zwischen den Höhenflügen auf. Bei chemischen Partydrogen weiss ich exakt, das diese Depressionsphasen meist mehrere Tage dauern. Was aber wirklich zutrifft, die Bürger einer Kiffernation wären unberechenbarer im Verhalten, damit wird die Nation unberechenbarer und das kann absolut nicht im Sinne der Illu`s liegen, muss ich aber nochmal überdenken, da kommen noch Faktoren wie Kontrolle der Nation durch Kontrolle der Drogen, etc... hinzu.
Schön zu wissen, das noch jemand konstruktiv kritisieren kann :wink:

Im übrigen ist es auch bewiesen, das die Konzentration bis 0,2 (0,3?)Promille steigt, ist aber irgendwie trotzdem nicht gerade Pflicht...


ParaM!nd
 
P

psst

Gast
@ParaM!nd

Zum einen "wissenschaftlich bewiesen" ist vor allem, das auch gelegentlicher Konsum auch angeblich weicher Drogen wie Gras das Gehirn dauerhaft schädigt.

Bitte sage mir eine brauchbare Ardesse (Internet), wo es wissenschaftliche Beweise dafür gibt.

Die Illuminaten (nach welcher Definition auch immer) haben reges Interesse daran, das ihre Schafe bekifft und zufrieden mit der Welt sind, wozu dann noch irgendwelche Gedankenkontrolltechnologie ?

Dann müssten die Illus aus den Niederlanden kommen. Aus Asien und den meisten anderen Teilen der Welt können Sie ja nicht kommen. Da gibt es manchmal für Drogenkonsum sogar die Todesstrafe.

Was aber wirklich zutrifft, die Bürger einer Kiffernation wären unberechenbarer im Verhalten, damit wird die Nation unberechenbarer und das kann absolut nicht im Sinne der Illu`s liegen, muss ich aber nochmal überdenken, da kommen noch Faktoren wie Kontrolle der Nation durch Kontrolle der Drogen, etc... hinzu.

Gut hier hast du schon einmal weiter gedacht. Die Illuminaten wären dann also gegen den Drogenkonsum. Welche Gründe könnte dieses dann haben ?

Ob jetzt einer der festen Überzeugung ist, das Alf die Welt regiert, oder einen Fussballklub als ihren wahren Gott anbeten - es kratzt keinen, dafür steht unsere Meinungs- und Glaubensfreiheit.

Bist du dir da wirklich sicher ?
 

ParaM!nd

Geheimer Meister
23. Mai 2002
320
Das war ne wissenschaftliche Studie vor nem halben Jahr oder so, wo du was im Internet findest, weiss ich nicht und bin zu faul zum suchen, aber ich denke, über die Gefahren von Drogenkonsum steht wirklich genug im Netz. Ich hab das im Radio gehört, und im Focus stand glaub auch was darüber. Guckstu selber.
Kennst du die Geschichte der Drogen, wie sie ihren Weg in den Westen fanden ? Sie kommen aus Asien, nach Vietnamkrieg kamen Zehntausende GIs heim, die auf crack waren. Dort hat sichs dann ausgebreitet, doch denn feinen Amis war Crack zu unsauber, also wurde das schneeweise Heroin und Kokain erfunden und zum Exportschager der Triaden. Und weil wir Europäer den Amis ja alles nachmachen müssen, ist das ganze langsam auch zu uns geschwappt, aber noch lang nicht im amerikanischen Ausmaß, der Absatzmarkt ist begrenzt, aber wegen den Weicheigesetzen in Europa wird unsere Gegend gerne als Testgebiet für neue Modedrogen, etc.. verwendet. Das war die Ultrakurzfassung.
Todesstrafe für Drogenbesitz, jeder Dorftrottel kann einem unbequemen Systemkritiker o.ä. was unterschieben und ihn so aus dem Verkehr ziehen, für kommunistische Illus optimal irgendwie, wenn wir uns darauf einigen, das eine Kiffernation doch unbequem ist.
Zum letzten Punkt, mir fällt nur eine Möglichkeit ein, warum einer wo mit Pflanzen (Haustieren, Autos....) spricht in die Klapse kommt, wenn nämlich die Verwandtschaft ans Vermögen will. Oder sag mich ein Gegenbeispiel.

ParaM!nd
 

Imion

Auserwählter Meister der Neun
13. April 2002
940
ich weiss was der freund deines freundes erkannt hat und weshalb er sich dann umgebracht hat, nur kann ich es dir nicht sagen, weil du es selber rausfinden musst, darkeldar war knapp dran, die kunst ist es nur dabei sich nicht selbst umzubringen sobald man die wahrheit erkannt hat, ich glaube knd weiss auch was ich meine, bin mir aber nicht sicher ...
aufjedenfall hier einen wegweiser, fals du weiter forschen solltest, solltest du die wahrheit finden denk dran das nicht der tod dann die erlösung ist sondern du musst dich quasi auflösen sozusagen in nichts, die kunst ist es DAS herauszufinden, finde dein schicksal und nicht deinen tod ! Dark Eldar wusste das nicht, deswegen kann man sich bei einer metitation auch umbringen, aber so stark ist eigentlich kein mind, das man sich bei solchen schmerzen dann noch konzentrieren kann!
 
A

Anonymous

Gast
@ Paramind

Du redest immer nur davon was du gehört gesehen oder gelesen hast!
Du glaubst genau an das was dir in unserer Gesellschaft eingetrichtert wurde und immer noch wird!
Wie wäre es wenn du dir mal selber EIGENE Gedanken machst und nicht darauf hörst was andere sagen, mache deine eigenen erfahrungen.
wer etwas noch nicht gemacht hat kann es nicht bzw. nur schwer beurteilen!!


Mit dem Satz wer zuviel nachdenkt wird geistig krank kann man menschen besser beeinflussen als mit den meisten anderen dingen!
Dann wird ihnen ein bissl Konsum geboten und schon ist man eine perfekte Drohne.
Man sollte aber auch mit eigenen Gedanken kritisch umgehen. Menschen machen fehler davon ist keiner ausgeschlossen nicht alle gedanken die du dir machst sind zwangsweise richtig. Wenn man über einige sachen nur genau und lange genug bis in kleinste detail nachdenkt wird man oft festellen das man am schluss ganz anders darüber denkt als vorher.

denkt selber und lasst nicht denken die breite masse macht es richtig nicht ein einzelner.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
is ne ganz normale erleuchtung. das einzige worüber ich mir an deiner stelle wirklich mal ernsthaft gedanken manchen würde: warum hattest du angst? wovor?
wenn es einen bewusstseinsschub gibt, dann niemals heftiger als man es verkraften würde.

also alles im grünen bereich :-)

liebe grüsse
zauberweib
 

ParaM!nd

Geheimer Meister
23. Mai 2002
320
ExE^ schrieb:
Du redest immer nur davon was du gehört gesehen oder gelesen hast!
Du glaubst genau an das was dir in unserer Gesellschaft eingetrichtert wurde und immer noch wird!
Wie wäre es wenn du dir mal selber EIGENE Gedanken machst und nicht darauf hörst was andere sagen...

Zum denken braucht man eine Grundlage, IRGENDETWAS muss ich glauben von dem, was ich lese/höre/etc... Selbstverständlich überlege ich mir. ob es - im Rahmen meiner bisherigen Kenntnisse - einleuchtend ist.
Wenn ich ausnahmslos alles als Lüge der Illuminaten abtue, bin ich bald im harmlosesten Fall auf Helsinks Niveau, hyperparanoid - da kommt nichts dabei raus, selbstverständlich kann man die einfachste Sache der Welt mit einer hochkomplizierten Verschwörung erklären.
Ich stelle nicht in Frage, das grün grün und blau wirklich blau ist, wie man es mir von der Gesellschaft beigebracht worden ist, machst du mir dies zum Vorwurf, kann ich dir nicht helfen.

Abgesehen davon denke ich immer jede Variation bis ins kleinste Detail durch, als ich objektiv eine Theorie, "Amis mit Aliens verbündet um Weltherrschaft zu übernehmen" konstruktiv widerlegt habe, hab ich auch gleichzeitig eine Grenze gezogen, alles darüber ist für mich verschwendete Denkkapazität. Würde mir einer eine Version vorlegen, bei der ich nicht innerhalb von 5 sec. ein schlüssiges Gegenargument liefern kann, würd ich meine Grenze auch wieder aufheben.


ParaM!nd
 

ParaM!nd

Geheimer Meister
23. Mai 2002
320
Nachtrag

kurzer Nachtrag:
Das ich mich nicht zu meinen eigenen Erfahrungen in diesem Forum äußere, habe ich bereits lang und breit erklärt.

ParaM!nd
 
A

Anonymous

Gast
wie ist das mit anderen psychoaktiven drogen.
ich meine wenn man wirklich ne verschobene wahrnehmung hat und "dinge" sieht.
ist das dann auch eine reduktion der sinne?
 
A

Anonymous

Gast
drogen

ich glaube es ging ihm mehr um die gedanken die sich formten und nicht ums kiffen.
davon mal abgesehen ist es privatsache dem körper toxische stoffe zuzuführen, und wenn einige dann besser nachdenken können weil sie im rauschzustand immun gegen den alltagsstress sind ist das zwar nicht vorbildlich aber immerhin besser als einer der menschen die ÜBERHAUPT nicht denken, so wie sagen wir mal 99%.

gruß
 

Weltenbummler

Großmeister
24. Juni 2002
69
hmmm ...

@ Pssst: Warum hier jetzt ständig über Drogen geredet wird ... vermutlich bedeutet das einfach, dass die meisten hier es als unwahrscheinlich empfinden, dass so etwas wie Erleuchtung, Erkenntnis einem ganz normal bei einer Feierabendphilosophiediskussion überkommen. Irgenwelche mystischen Elemente sind meiner Meinung nach schon nötig, Rituale oder ähnliches ... das ist das, was mit Meditation gemeint ist, die konzentrierte Einstimmung von Körper und Geist auf etwas, was außerhalb unseres normalen Wahrnehmungshorizonts liegt. In einem normalen Gespräch über esoterische Dinge passiert einem das eigentlich nicht ...
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten