Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Vorzeitliche Zivilisation

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Vorzeitliche Zivilisation

Hallo Chiren,
So nicht. Wenn du etwas belegen willst, verlinke bitte dem Film den du meinst. Das ist ganz einfach und wird schlicht erwartet.
- Wer eine Behauptung aufstellt, sollte auch die Belege liefern -
okay?
Grüße
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Vorzeitliche Zivilisation

Ist ja gut ,

Die Stätte heist Sayhuiti Rumihuasi.
 

bruneor

Geheimer Meister
3. Januar 2010
197
AW: Vorzeitliche Zivilisation

Es handelt sich um die Städte Puma Punku und Tiahuanaco im Grenzgebiet zwischen Peru und Bolivien!Am Tittikcakasee!
Hier auch mal ein etwas Interessanter Link puma punku

Tiahuanaco ? Wikipedia

Sebst die Wissenschaft ist sich uneinig!!!
Mysteria3000 Archiv Tiahuanaco – Eine Stadt wird jünger

Mal abgesehn von E.v.D scheinen dort doch einige Fragen offen zu sein aber den gängigen Archäologen fehlt entweder das Geld oder der Wille dort Licht ins dunkel zu bringen!("Vielleicht hat man aber auch Angst davor, etwas zu finden, was wieder einmal ganz und gar nicht ins grobgemauerte Gebäude der feststehenden Lehrmeinung paßt und lästiges Umdenken erforderlich machen würde.!" übernommen)
 
Zuletzt bearbeitet:

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Vorzeitliche Zivilisation

Hallo Wedernochwe,

Ein anderes Beispiel ist die Burg Rheingrafenstein bei Bad Münster. Sie wurde laut Volksmund vom Teufel erbaut.
Der Unterschied zwischen uns ist, ich finde solche Legendenbildung witzig, und du nimmst sie für Tatsachen.
Grüße

Nein, nein da vermischt du was laut Forschung sein könnte und, mit wie du sagst etwas witziges.

Übrigens es handelt sich um die Stadt Tihuanaco, das habe ich schon oben, Chiren5 gepostet. Der Tempel von Tiahuanaco ist den Gott Viracocha oder Quetzacualtl gebidmet beschrieben als der weiße Gott, die mit anderen gekommen ist um Erkenntnisse mitzuteilen, seine Symbole sind über all in Theotihuacan zu sehen.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Vorzeitliche Zivilisation

Hallo Wedernochwe,
Du weißt aber schon noch worauf ich geantwortet habe?
Ein gute Beispiel davon ist Tiahuanaco, als die Spanier den Tempel sahen und der Sonnentor, fragten zu den Indianer; Wie hat ihr diese Tempel gebaut und die Indianer sagten, wir haben es nicht gebaut, das waren die Götter.

Die Indianer sagten. Die Bad Münsteraner sagen. Wo ist der Unterschied? Beides ist Volksmund und hat mit Wissenschaft nichts zu tun.
Und eine Widmung ist etwas normales, das hat auch Echnaton mit seiner ATON GEWIDMETEN neuen Hauptstadt gemacht.
Das hat aber nichts damit zu tun daß Götter etwas gebaut hätten.
Das sind Legenden, damit überhöht ein Volk die Bedeutung eines Ortes. Wers wörtlich nimmt, hat es mißverstanden.
Grüße
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Vorzeitliche Zivilisation

Götter waren das sicherlich nicht.
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Vorzeitliche Zivilisation

Hi Master,

In der dortigen Region gibt es viele seltsame Bauwerke , dieser verkehrt herum liegende Komplex befindet sich oberhalb der Stadt Cusco.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
AW: Vorzeitliche Zivilisation

Bei Sacsayhuaman? Handelt es sich um die vorbehauenen Steine, die zwischen Sacsayhuaman und dem Steinbruch aus unbekannten Gründen liegengelassen wurden?
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Vorzeitliche Zivilisation

Hallo Jäger,

Kann sein weis es selber nicht genau , jedenfalls versuch ich gerade nen Link zu einem Video auf ( My Video) herzustellen, scheiße der funktioniert aber nicht.

Habt bitte ein wenig geduld mit mir.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
AW: Vorzeitliche Zivilisation

Ach Mensch, vergiß doch die Videos! Darüber gibt es doch Bücher, Artikel, wissenschaftliche Arbeiten... Wir Dir nicht langgweilig bei diesem Mäusekino?
 

MasterofVampire

Geheimer Meister
1. Januar 2010
339
AW: Vorzeitliche Zivilisation

@Chiren5: da liegt aber nirgendwo was verkehrt rum bzw. steht am kopf, schon gar nicht mit ner kompletten bergspitze unten dran; ich wer auch eher für was zum lesen, als videos zu guggen.
 

bruneor

Geheimer Meister
3. Januar 2010
197
AW: Vorzeitliche Zivilisation

Tja er meint ja auch Puma Punku und nicht Sayhuiti Rumihuasi,wenn ihr euch Beiträe und Links auch mal durch lesen würdet (wo ihr doch immer nach was zu lesen fragt.)anstatt hier nur auf die Leute einzuprügeln dann hättet Ihr sogar ganz von selber drauf kommen können^^
Aber so is ja einfacher!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
AW: Vorzeitliche Zivilisation

Rutscht mir doch den Buckel runter! Was geb ich mich überhaupt mit Leuten ab, die keinen zusammenhängenden Gedanken zu formulieren in der Lage sind!

Tja er meint ja auch

Soll er schreiben, was er meint! Braucht er einen Dolmetscher?

wenn ihr euch Beiträe und Links auch mal durch lesen würdet

Welche, mein Herr?

ganz von selber drauf kommen können

Nein, mein Herr, ich bin nicht in der Lage, am Geruch zu erkennen, um welche spinnerte Idee es gerade geht!

Ende aus, an pseudowissenschaftlicher Gruppenmasturbation muß ich nicht teilnehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Vorzeitliche Zivilisation

Hi bruneor,
Tja er meint ja auch Puma Punku und nicht Sayhuiti Rumihuasi,wenn ihr euch Beiträe und Links auch mal durch lesen würdet (wo ihr doch immer nach was zu lesen fragt.)anstatt hier nur auf die Leute einzuprügeln dann hättet Ihr sogar ganz von selber drauf kommen können
Ach tatsächlich...also wenn ich das lese...
Ist ja gut ,
Die Stätte heist Sayhuiti Rumihuasi.
....stimmt das nicht, es war deine Meinung, und nun rastest du aus - fragt sich nur warum. Muß man dir zustimmen damit du freundlich bist?:plemplem:
Warum diskutierst du, wenn du ohnehin meinst, nur deine eigene Meinung sei akzeptabel?
Grüße
 

bruneor

Geheimer Meister
3. Januar 2010
197
AW: Vorzeitliche Zivilisation

Dtrainer schon wieder nix zum Thema zu sagen?!
Und in dem Film der auf Youtube erscheint wenn man die Wörter "rätselhafte ruinen in peru"eingibt wird nur über pumapuku und Tiahuanaco berichtet! Also nicht meine Meinung wie man mir wieder unterstellen möchte!!!Ach und ich versuch mich wenigstens in einer Diskussion ein zu bringen anstatt hier nur die Leute an zu pöbeln und wieder mal Unterstellungen zu Verbreiten wie sie es tun!

Wo es sogar Links zu gibt in diesem Thread!

Und wie immer der Jäger außer Spam auch nix zum Thema beigetragen^^

Aber schön das sich doch so manche direkt angesprochen fühlen und meinen sich verteidigen oder äußern zu müssen..lol

Fehlt nur noch der Mod (Name fällt mir grad nich ein)dann haben wir das Literarische Trio der Intelligenzpächter wieder beisammen^^

Mysteria3000 Archiv Tiahuanaco – Eine Stadt wird jünger


puma punku

"Vielleicht hat man aber auch Angst davor, etwas zu finden, was wieder einmal ganz und gar nicht ins grobgemauerte Gebäude der feststehenden Lehrmeinung paßt und lästiges Umdenken erforderlich machen würde.!"

Tja die ach so verlässliche Wissenschaft,gut das es so Pseudo/Hobby Wissenschaftler/Archäologen wie Schliemann gab/gibrt die sich auch nicht von Rechthabern und trotz Niedermachung/Lächerlichmachung durch die doch so anerkannte Wissenschaften von Ihren Ideen und Zielen haben abbringen lassen ^^
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
AW: Vorzeitliche Zivilisation

Ja wer soll denn angesprochen sein, abgesehen von den Usern, die bisher Interesse gezeigt haben? Wer denn? Hä? Und ja, eine Stadt wird jünger. Die Forschung schreitet voran, und die wilderen Hypothesen fallen.

Was kommt von Euch, liebe Leute, außer daß Ihr Euch ohne jede Grundlage als Erben Schliemanns aufspielt? Toll. Ihr seid die Schliemänner, wir sind die Idioten. Es sei nur erwähnt, daß Schliemann in klaren Worten formulieren konnte und mit einem seiner Forschungsberichte zum Doktor promoviert wurde. Hat sich was mit Hohn der Buchgelehrten.
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Vorzeitliche Zivilisation

Hallo Wedernochwe,
Du weißt aber schon noch worauf ich geantwortet habe?

Ja und das ist keine Antwort für mich, sondern dein Sicht, die den Sicht anderen nicht respektiert.

Die Indianer sagten. Die Bad Münsteraner sagen. Wo ist der Unterschied? Beides ist Volksmund und hat mit Wissenschaft nichts zu tun.

Schmeist alles in eine Schüssel, haupsache du behälst dein Recht.
Viele Forscher arbeiten seit Jahren mit solche Hinweise und lassen die Möglichkeit eine vorzeitige Zivilisation offen.

Und eine Widmung ist etwas normales, das hat auch Echnaton mit seiner ATON GEWIDMETEN neuen Hauptstadt gemacht.

Wieder meine erachtens eine falsche Vergleichung, den man weiß das ATON die Sonne war und das Echnaton während seine Herrschaft, Aton als einzige Gott machte. Also nicht mit Götter oder Wesen die ein Tempel bauten oder ähnliches.

Das hat aber nichts damit zu tun daß Götter etwas gebaut hätten.
Das sind Legenden, damit überhöht ein Volk die Bedeutung eines Ortes. Wers wörtlich nimmt, hat es mißverstanden.
Grüße

Es mag für dich so zu sein, aber wie sollten Urzivilisationen oder Indianer, Menschen die plötzlich erschienen und Wissen brachten nennen; natürlich waren für sie Götter. So was ist auch in Ägypten zu sehen, aber auch in der Bibel, bei Elias zB.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Vorzeitliche Zivilisation

Hallo Wedernochwe,
Schmeist alles in eine Schüssel, haupsache du behälst dein Recht.
Viele Forscher arbeiten seit Jahren mit solche Hinweise und lassen die Möglichkeit eine vorzeitige Zivilisation offen.
Kaum widerspricht man dir, wirst du pampig. Ich habe gar nicht gesagt daß ich eine frühe Zivilisation ausschließe...aber man braucht ja was zum angreifen, nicht wahr?
Wieder meine erachtens eine falsche Vergleichung, den man weiß das ATON die Sonne war und das Echnaton während seine Herrschaft, Aton als einzige Gott machte. Also nicht mit Götter oder Wesen die ein Tempel bauten oder ähnliches.
Nicht nur "man", ich auch. Ich sage ja gar nicht daß die Götter etwas gebaut hätten, kannst du lesen??? Widmen ist eine Sache, bauen eine Andere...
Es mag für dich so zu sein, aber wie sollten Urzivilisationen oder Indianer, Menschen die plötzlich erschienen und Wissen brachten nennen; natürlich waren für sie Götter. So was ist auch in Ägypten zu sehen, aber auch in der Bibel, bei Elias zB.
Auch hier: wir könnten einig sein, wenn du wolltest. Ich kann verstehen daß Menschen jemanden der großes Wissen hat, "vergöttern" - also für einen Gott halten.
Nur ist es ja so, ein Gott den man sehen kann, ist keiner. Und die Vorstellung daß Gott zum Bauarbeiter wird, hat etwas lächerliches. Siehe Noahs Arche - es ist unsere Welt, wenn hier jemand baut, sind wir es.
Nur weil man wenig über frühe Zivilisationen weiß, staunt man über ihre Leistungen. Das gibt sich in dem Maß indem man mehr erfährt.
Die Weltwunder der Antike kamen sicher ungebildeten Menschen auch überirdisch vor, wurden aber mit Schweiß und Ausdauer gebaut - von Menschen. Was ist daran so unglaubwürdig, wozu braucht man Eingriffe von außen, wo man doch weiß was Geduld und Organisation können?
Grüße
 
Oben Unten