Popocatepetl
Ritter Kadosch
- 27. August 2013
- 6.494
an sich sind wölfe super fürs ökosystem. der mensch muss sich bloss wieder dran gewöhnen, weniger rotwild schiessen usw und dann wird das schon.
Wölfe waren einmal auch im Schwarzwald heimisch - bis sie ausgerottet wurden. Sie kommen heute aus der Schweiz. dem Elsaß und sind keineswegs nur in Sibirien daheim - anders als Löwen oder Tiger, die sind in ganz Europa nicht daheim.Die Wölfe sollen in Sibirien bleiben.
Im Schwarzwald brauchen wir keine.
Auch keine Löwen und keine Tiger.
habt ihr keine luchse ?
Im Schwarwald soll es Luchse geben.
Die sind aber auch viel netter als Wölfe!
Darauf zu wetten impliziert, dass nur eine der Antworten richtig ist.Wahrscheinlich. Oder von Wildsauen. Ich setze auf die Sauen. Setzen Sie auf die Schafe? Ich bin bereit, höchste Beträge zu verwetten.
Zusätzlich zu den 73 Rudeln und den 30 Paaren.Wir haben in D ungefähr drei Wölfe.
„Ich habe mir im Landtag über viele Jahre anhören müssen, dass die Rückkehr des Wolfes nach Mecklenburg-Vorpommern ein großes Glück sei. Ich war von Anfang an skeptisch, ob ein konfliktarmes Nebeneinander von Mensch und Wolf möglich ist. Die Erfahrungen, nicht nur der letzten Wochen und Monate, geben mir recht: Raubtiere und Menschen leben nur in Disneyland in Eintracht. In der Realität kann man nur versuchen, über Eingriffe die unausweichlichen Konflikte zu minimieren. Ob das bald und im notwendigen Umfang, in Mecklenburg-Vorpommern möglich sein wird, lässt sich noch nicht abschätzen.“
Ich bin jetzt zugegeben kein Experte, kann mir aber kaum vorstellen, dass ein Wolf sich an ein Wildschwein rantraut.