powerlove23
Lehrling
- 23. Dezember 2018
- 4
Kontaktieren Sie meinen Großmeister, um Ihnen zu helfen
Weil nur der der wirklich das beste Wissen hat, den arroganten Glaubens-Trupp richtig Dampf machen kann?
Denn sie wissen ja, nach eigenen Angaben, was das Beste und Vernünftigste für alle ist.
... ...Wieso sollte man also so einem arroganten Glaubens-Trupp angehören wollen?
Vernunft ist das einzige geistige Allheilmittel.Was ist Vernunft?
4. Wurzeln
Skull & Bones war allerdings keineswegs die erste überhaupt existierende Geheimgesellschaft. Ihr Dasein ist begründet in und verwurzelt mit einer anderen, älteren, die der „Illuminaten“, „die Erleuchteten“. Von hier aus führt die Spur der S&B somit von Amerika zurück nach Deutschland. Dort entwickelte um 1770/71 Adam Weishaupt, seinerzeit Professor an der Universität für Kanonisches Recht an der Universität von Ingolstadt in Bayern, erstmals Pläne für eine geheime Gesellschaft, mit dem Ziel der Weltbeherrschung. Mit großem Erfolg wurden erste Pläne bald darauf in die Tat umgesetzt und die wichtigsten Institutionen des Bundeslandes Bayern erfolgreich unterwandert. 1785 wurde von der bayrischen Regierung ein Gesetz erlassen, welches jede Art von Geheimgesellschaft verbietet, was aber nur den Effekt zur Folge hatte, dass sich die Mitglieder der Illuminaten erst innerhalb Europa und später auch nach Amerika hin zerstreuten und ihre Lehre so weiter verbreiten konnten.
So nahm schließlich auch die Gruppe der Skull & Bones die Regeln der Illuminaten auf und machten sie zu ihrer eigenen Ordnung. Behauptungen wohingegen auch die Illuminaten nur ein weiteres Hirngespinst von Verschwörungstheoretikern sein sollen, können mit Fakten widerlegt werden: Der Fall der Illuminaten ist aktenkundig, und war tatsächlich eine reale Gruppierung. Ob sie es heute noch ebenso ist, sei in Frage gestellt, zumindest gelten die Skulls & Bones als die Erben ihrer Lehre.
Ein wichtiger Punkt innerhalb dieser Lehre, ist die Orientierung an Hegel und seiner Auffassung eines „dialektischen Prinzips“, durch Konflikt von These und Antithese eine bessere Lösung, die Synthese zu erhalten. (Dieses Prinzip zeigt sich zum Beispiel jedem „Frischling“ zum ersten Mal bei seiner eigenen Initiation.)
Ihre Aufnahmerituale sind, so sagt man, bizarr. Ihre Mitglieder besetzen Toppositionen in Politik und Wirtschaft. Ist der "Orden des Todes" ein mysteriöser Geheimbund oder ein einfaches Studentennetzwerk?
Was hat der tatsächlich existierende Bund "skull and bones" mit den imaginären Illuminati zu tun? Nur, weil es mal einen Film mit diesem Titel gab, ist das noch keine existierende Gemeinschaft.
Was hat der tatsächlich existierende Bund "skull and bones" mit den imaginären Illuminati zu tun? Nur, weil es mal einen Film mit diesem Titel gab, ist das noch keine existierende Gemeinschaft.
Amerika – die „neue Welt" – erschien Adam Weishaupt wohl schon immer als eine Chance, seine Ideen lebendig werden zu sehen. Weishaupt verfolgte das Geschehen in der „neuen Welt" aufmerksam, er beherrschte die englische Sprache und unterhielt offenbar auch Briefkontakte nach Amerika, insbesondere nach Philadelphia. Wenn die Amerikaner sich von der Kolonialherrschaft befreiten, konnte dort ein Staat mit völlig neuen Möglichkeiten entstehen, frei von jeglicher Despotie. Und die Amerikaner befreiten sich! Sie erhoben sich im Jahre 1776 gegen die Briten – einen Monat nach der formalen Gründung des Illuminaten-Ordens.
Das eigentliche Zeichen der Illuminati sei nicht die Pyramide, sondern die Eule der Weisheit. Die Eule der Minerva ist aber lediglich Weishaupts persönliches Siegel gewesen. Die diversen Behauptungen zwecks Ablenkung stimmen nicht, bzw. einige nur indirekt, denn Unterwanderung und Übernahme wichtiger Freimaurer-Logen gehörte ja zum Illuminaten-Konzept. Die Pyramide symbolisiert genau die 13 Stufen der Illuminaten-Grade, und das Auge darüber steht für den „unbekannten Gott" des gnostischen Deismus.
„Verschwörungstheorien" sind gerade besonders en vogue. Beinahe überall gibt es welche. Und nicht immer mögen sie ganz ohne Ursache entstanden sein. Man denke nur an die in der Tat kuriosen Darstellungen von offizieller Seite in Sachen „11. September". Jeder fünfte U.S.-Bürger glaubt zugegebenermaßen nicht an diese. In Europa dürfte es sich damit kaum anders verhalten. Verschwörungstheorien gibt es reichlich, und solche sind immer ein untrügliches Anzeichen für ein tief verwurzeltes Mißtrauen der Menschen gegen ihre Führungskasten. Sie sind gleichsam eine Äußerung des kollektiven Unbewußten der Nationen, wie C. G. Jung sagen würde. Daraus kann sich eine für das herrschende System gefährliche Eigendynamik entwickeln. Daher die Bemühung, die Geschichten um die „Illuminati" mittels der Unterhaltungsindustrie in harmlose Bahnen zu lenken. Und doch: Es steckt der Keim einer revolutionären Kraft darin, welche auch heutzutage von alledem ausgeht, was Adam Weishaupt in die Welt gesetzt hat. Diese Wirkung ist da, auch ganz ohne verschworene Netzwerke, welche angeblich die Welt beherrschen wollen
Warum sollte man das machen? Ist es nicht zum Verständnis der heutigen Lage von Individuen und Nationen viel sinnvoller, sich mit den Gedanken und dem Werdegang von Josef Ackermann zu beschäftigen? Um nur einen von vielen tausend Anwärtern zu nennen.Adam Weishaupt, seine Gedanken und seinen Werdegang zu erfolgen, seine Beziehungen zu den Staaten finde ich sollte man schon - wenn auch gewisse Erzählungen vielleicht nicht 100%ig stimmen, nachlesen.
Warum sollte man das machen? Ist es nicht zum Verständnis der heutigen Lage von Individuen und Nationen viel sinnvoller, sich mit den Gedanken und dem Werdegang von Josef Ackermann zu beschäftigen? Um nur einen von vielen tausend Anwärtern zu nennen.
Wie meinen?"Passt wie die Faust...JA, Achtung fertig los"
Wie meinen?