*irritiert.. klang das in meinen Worten mit? Bin verwirrt!Was willst Du eigentlich ?
Willst Du mich verändern ?
Wieso soll ich mich emotional öffnen ?
Tec, wie MEINST Du denn, der Kapitalismus sei wie entstanden? Auf WESSEN persönlichen Eigenschaften entstanden? Glaubst Du, dass sich Gewalt abtrennen lässt, von allem, was wir täglich u. mit unserem Nächsten tun? Lässt sich das auf die kapitalistische Käseinsel verbannen u. sonst könnnen wir ja weitermachen, wie bisher? U. unserer DIREKTER Kommunikationspartner spielt dabei auch gar keine Rolle? Wir können mit unserem Nächsten ruhig AUCH ein FORM der verbalen Gewalt leben, die wir erst in uns selbst generieren, um sie DANN nach außen auf den anderen zu übertragen, ABER, ABER.. wir können ja sonst schon mal die Welt verbessern:gruebel: Das Eine geht nicht ohne das Andere. Wir können nicht HIER verbal kämpfen, um DORT Frieden zu stiften:sound2: Das ist neurotisch u. typisch für unsere KulturWir kennen uns kaum, und hier, zumindest in diesem Thread geht es darum wie Menschen es gemeinsam schaffen könnten wenigstens die schlimmsten Auswüchse des Kapitalismus und dessen Folgen einzuschränken, bzw. diese Welt menschlicher und besser zu machen, so dass weniger Leid vorprogrammiert ist, und dies mit den folgenden Mitteln zu erreichen :
Nun.. ich hatte meine Meinung geäußert u. es bleibt dir offen, darauf gelassen oder weniger gelassen zu reagieren;-)Außerdem bin ich kein kleines Kind, dem man Ratschläge für`s Leben geben muss, bzw. der gerne selbst versucht bewusst zu entscheiden was er warum denkt.
Nun.. mir war ein wenig aufgefallen - anderen auch*g - dass Du dir selbst dabei ins Hemd machst, wenn Du dich ständig in diesen destruktiven Mustern badest. UND dass es nicht getrennt geht: HIER sich selbst verarschen - ich sag das mal so dispektierlich - u. DORT ständig das Leid beklagen, sein eigenes aber nicht im Griff haben;-) sorryaber hier hier geht es primär nicht um "den Menschen", bzw. um die individuelle Entwicklung von Menschen und/oder mögliche spirituelle Zukunftswelten.
oh, da kommen viele Sachen zusammen:Und meine Abwertungen, bzw. meine Ironie etc. ist sicherlich eine Reaktion und Ausdruck meiner zunehmenden Unzufriedenheit darüber gewesen, dass hier reihenweise Menschen Beiträge geliefert haben, die entweder nichts mit dem Thema zu tun hatten, oder die versucht haben anstatt mit sachlichen Argumenten sich einzumischen lieber meine Persönlichkeit, bzw. meine persönlichen Motive anzugreifen, oder aber das systematisch erzwungene massenhafte Leiden zu bagatellisieren oder gar zu tabusieren etc. (> Du siehst ja an der letzten post vom Jäger, was da zuweilen geschrieben wird ).
Nun.. für mich WAR Ghandi ein Step auf einer Leiter der Entwicklung;-) Ich spüre wieder einen Kampf, etwas zerstören zu wollen u. die Masse aufzurufen, da mitzumachen. MEINS is es nich ;-)Ich bin nach wie vor der festen Überzeugung, dass ein weltweiter bewusster und einheitlicher, freier und demokratischer Prozess der internationalen Konsumgemeinschaft politische Macht gewaltlos erreichen könnte, und durch Boykottmaßnahmen in dieser Welt dafür sorgen könnte, dass sich die multinationalen Großkonzerne in ihrer Gier, ihrer Brutaliät, ihrer Rücksichtslosigkeit etc. einschränken lassen könnten und würden ( müssen ).
Und das ist keine Kriegserklärung an die Menschheit oder die Eliten, sondern passiver Widerstand ( oder war Ghandi für Dich auch ein Kriegstreiber ? ).