Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Warum erschuf GOTT die Menschen?

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Warum erschuf GOTT die Menschen?

Wie willst Du den sonst erklären wie die Information von Dir ins Paradise gelangt?
Informationen? Mit solchem Eso-Nebel kann ich nichts anfangen. Der Mensch ist halb geistig, halb körperlich. Der Körper stirbt, der Geist nicht. Mit Materie wie Atomen hat das gar nichts zu tun. Die kommen nicht in die gesitige Welt, das ist nicht ihre Natur. Die bleiben hier...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum erschuf GOTT die Menschen?

Und Du mit Deinem Spirituellen-Nebel - da gibt es keine Geister oder etwas Geistiges
Und was hat tatsächliche Physik mit Eso-Spuk zu tun?
Da gibt es nur Energie = Energie-Erhaltungs-Satz war glaub ich Einstein
ein jüdischer Eso-Spinner??

Und Nur Dein einzig wahres Glaubens-Konstrukt vo imaginären Geistwesen soll
Realität sein?

Dann bleib Du in Deiner "Welt" und ich in meiner Welt.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Warum erschuf GOTT die Menschen?

Wenn du das Geeitige leugnest, was redest du über Gott? Wenn es nur Atome gibt, alles andere nicht existiert, gibt es das Thema nicht.
Der Energieerhaltungssatz ist nicht von Einstein, und gilt für geschlossene materielle Systeme.
Ich habe kein Wort über ihn verloren...und du hast Probleme mit anderen Meinungen.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Warum erschuf GOTT die Menschen?

High, almende
wo war ich denn, bitte schön, beleidigend?
Nun ja, wenn du eine Mimose bist, wohl schon!
Das von dir gepostete emfand ich als so 'abgespaced', da dachte ich echt, du wolltest mich verarschen!
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Warum erschuf GOTT die Menschen?

Hallo dtrainer;

Wenn du das Geeitige leugnest, was redest du über Gott? Wenn es nur Atome gibt, alles andere nicht existiert, gibt es das Thema nicht.
Alter Verwalter, warum sollte Gott nicht alles aus den Atomen erschaffen können, die Naturgesetze stammen dann ja ebenfalls von Gott.

Der Energieerhaltungssatz ist nicht von Einstein, und gilt für geschlossene materielle Systeme.
Ich habe kein Wort über ihn verloren...und du hast Probleme mit anderen Meinungen.

Gott erschuf den Menschen, weil das Universum öde und langweilig war, nach Ihrem Ebenbild schufen also Gott und Göttin den Menschen um sich daran zu erfreuen wie der Mensch sich an seinen Kindern erfreut.

Und so wie kleine Kinder oft bockig sind ist es der Mensch auch, er muß durch zahlreiche Leben danach streben, die Reife seiner geistigen Eltern wieder zu erlangen um damit vom Kreislauf der Wiedergeburten befreit zu werden.
 

jamguy

Geheimer Meister
4. Januar 2012
354
AW: Warum erschuf GOTT die Menschen?

Gott weiss sicher überhaupt nicht was die Natur hervorbringt und so hat auch Er die Überraschung.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Warum erschuf GOTT die Menschen?

Da GOTT ja allwissend ist(sein soll)weiß er wohl schon, was die Natur hervorbringen wird!
 
L

Ladyhawk

Gast
AW: Warum erschuf GOTT die Menschen?

Schön, Ladyhawk, dass du dich ein bisschen mit 'Schrödinger's Katze' auszukennen scheinst, die dort aufgeführte Beweisführung hat aber eher was mit 'mathematischer Logik' als mit 'Zeit' zu tun, imho.

Du kannst die Zeit aber doch nicht aussenvor lassen, a-roy.... wenn Du den Karton aufmachst und nachschaust, ob Katze lebt oder tod, ist doch auch eine Zeit!
Öhm... oder?
:hide:
 

rola

Meister vom Königlichen Gewölbe
2. September 2011
1.462
AW: Warum erschuf GOTT die Menschen?

Gerinimo aus Frisco schrieb:
Dann sieht man Gott.
Schon richtig. Natürlich im abstrakten Sinne. Dieses Mensch im Spiegel hat einen freien Willen im Rahmen gewisser Grenzen, die ihm die Gesellschaft vorgibt. Schon für die Herstellung des Spiegels braucht es anderer Menschen. Auch für die Religions"erschaffung" und deren Weiterverbreitung.
 
L

Ladyhawk

Gast
AW: Warum erschuf GOTT die Menschen?

Ich weiß nicht, ob man da wirklich Gott sehen kann... eher so eine Art... hm... Schatten?
Einen Abklatsch von dem, was sein könnte?

Die Ahnung ist vielleicht da, aber nichts, was greifbar wäre....
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Warum erschuf GOTT die Menschen?

High, Ladyhawk
bei 'Schrödinger's Katze' ging's um einen mathematischen Beweis, wonach eine cadse nach einer gewissen Zeit tot/nicht tot ist. Hier ist 'Zeit' nur eine Variable, in diesem Thread aber nicht, oder irre ich da?
 

Epic

Geheimer Meister
1. Dezember 2012
131
AW: Warum erschuf GOTT die Menschen?

Ich fühle mich hier voll verstanden im Forum. So richtig heimisch ^^ (Röntgenblick)

Zeit und Raum sind relativ. Wir leben alle unendlich.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum erschuf GOTT die Menschen?

@Epic
..Zeit und Raum sind relativ. Wir leben alle unendlich..
und man hat es selbst in der "hand" ob man nun im hier & jetzt diesen
Zustand in ein für alle erlebbares "paradis" verwandelt oder in eine
unerträgliche hölle
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten