Warum hat ein Mormone Charlie Kirk getötet?

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
22.443
Bei einer nahen Aufnahme hört man in der Ferne einen Schuß, und kurze Zeit darauf ein Geräusch, das wie der Einschlag in das Ziel klingt. Es gibt dabei keinen hell-schnalzend klingenden Überschallknall zu vernehmen, der sich ähnlich wie ein gekonnter Peitschenhieb anhören sollte.
Link?

Zerch

Ritter-Kommandeur des Tempels
10. April 2002
4.471
Wohl doch Fehlanzeige, auf manchen Videos hört man einen Überschallknall.
Es gibt leider auch keine verlässliche Tonqualität, je nach MIkrofon sicherlich auch sehr verfälscht, dank Geräuschunterdrückung oder sonstige Nachbearbeitungseffekte.

Eine Frage an Leute die sich auskennen:
Gibt es einen Überschallknall durch die ausweichenden Gase, beim Druckabfall, kurz nachdem das Geschoß den Lauf verlassen hat, falls die Waffe mit Unterschallmunition und ohne Moderator oder Schalldämpfer abgefeuert wird? (Welche die austretenden Gase ja verzögern und verlangsamen würden, bevor diese der Mündung austreten.)

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
22.443
Nie davon gehört. Wir unterscheiden Mündungsknall (durch die ausströmenden Gase, wird vom Schalldämpfer reduziert) und ggf. Geschoßknall durch das überschallschnelle Geschoß.

Zerch

10. April 2002
4.471
Okay. Danke für die Antwort.

Auf den Videos klingt es etwas, als würde der Knall vom Mündungsknall kommen, und nicht vom Geschoss. Deshalb die Frage.

Zuletzt bearbeitet:

Bunter Hund

Geheimer Meister
2. Juni 2025
362
Wohl doch Fehlanzeige, auf manchen Videos hört man einen Überschallknall.
Es gibt leider auch keine verlässliche Tonqualität, je nach MIkrofon sicherlich auch sehr verfälscht, dank Geräuschunterdrückung oder sonstige Nachbearbeitungseffekte.

Eine Frage an Leute die sich auskennen:
Gibt es einen Überschallknall durch die ausweichenden Gase, beim Druckabfall, kurz nachdem das Geschoß den Lauf verlassen hat, falls die Waffe mit Unterschallmunition und ohne Moderator oder Schalldämpfer abgefeuert wird? (Welche die austretenden Gase ja verzögern und verlangsamen würden, bevor diese der Mündung austreten.)
Es gibt solche Waffen, aber Tyler Robinson soll nur ein ganz normales Jagdgewehr gehabt haben, soweit ich das verstanden habe. Aber es kommen gestimmt noch mehr Berichte darüber.

Zerch

10. April 2002
4.471
Danke, aber allerlei solch Kram habe ich schon zu Genüge in Videos gesehen, inkl Metalstorm, vor etlichen Jahren.

Das FBI sagt, Tyler Robinson hatte ein Mauser 98, kalibriert in 30-06 Springfield. -Ein Jagdgewehr, richtig.

Zerch

10. April 2002
4.471

Ich bin der Meinung man hört einen Überschallknall in der Ferne, aber auch den Einschlag. Aber wo ist der Luftknall des Geschosses vor Ort, kurz bevor das Geschoss sein Ziel trifft?
Der Typ im Video meint ja noch ein Verschluss- oder Hülsenauswurfgeräusch dabei zu hören.

Bunter Hund

Geheimer Meister
2. Juni 2025
362
Dass Trump die linke Opposition fertigmachen will, nach dem Attentat an Charkie Kirk,

finde ich nicht gut, auch wenn ich zugebe, dass es komische und unangenehme Linke gibt.

https://www.fr.de/politik/portland-...g-gegen-die-antifa-nach-zr-93958148.htmlTrump schickt Soldaten zum Krieg gegen die Antifa nach PortlandStand:29.09.2025, 13:50 UhrVon: Bedrettin BölükbasiKommentareDruckenTeilen
Die Nationalgarde ist auf dem Weg nach Portland, doch die demokratisch regierte Stadt wehrt sich Trumps Plan. Nach Los Angeles und Washington droht die nächste Eskalation.

Portland – Der Kampf zwischen Donald Trump und den von Demokraten regierten Städten in den USA hat einen neuen Schauplatz. Der US-Präsident kündigte an, die Nationalgarde in das vom „Krieg verwüstete Portland“ zu schicken. Die rund 630.000 Einwohner zählende Stadt werde von der Antifa „belagert“. Es herrsche „Anarchie“.

Zerch

10. April 2002
4.471

Die Einwohner wissen nicht wo der Notfall sein soll.

“Where’s the emergency?” asked resident Allen Schmertzler, 72, who said he was “disgusted” by the president’s decision.

Another, John McNeur, 74, called Trump’s statement “ridiculous.” He pointed out that he was taking “a leisurely stroll” along the river on a peaceful, sunny day.

“This place is not a city that’s out of control,” he said. “It’s just a beautiful place.”

Karacho Heinz

Geheimer Meister
1. September 2024
177
Ich bin der Meinung man hört einen Überschallknall in der Ferne, aber auch den Einschlag. Aber wo ist der Luftknall des Geschosses vor Ort, kurz bevor das Geschoss sein Ziel trifft?
Der Typ im Video meint ja noch ein Verschluss- oder Hülsenauswurfgeräusch dabei zu hören.
Den überschallknall gibt es nur wenn ein Objekt (flugzeug oder projektil) in den Überschall geht. Bei einer MÜndungsgeschwindigkeit von 800m/s also beim verlassen der Mündung. Den Einschlag nimmt man, da überschall, bruchteile vor dem hören des Schusses wahr.

Aus der Entfernung einen Hülsenauswurf zu hören halte ich für Fragwürdig, mehr sogar als sehr sehr unwahrscheinlich

Zuletzt bearbeitet:

Zerch

10. April 2002
4.471
Beim Mündungsknall ist ebenfalls die Geschwindigkeit der austretenden Gase für die Lautstärke verantwortlich. Sind diese im Überschallbereich, gibt es auch da einen peitschenden Überschallknall.

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.274
Die Einwohner wissen nicht wo der Notfall sein soll.

Weiß ich bei den Notständen bei uns auch selten. Hier will man damit sogar die Regierung aushebeln und Bürgerräte installieren.

“Where’s the emergency?” asked resident Allen Schmertzler, 72, who said he was “disgusted” by the president’s decision.

Another, John McNeur, 74, called Trump’s statement “ridiculous.” He pointed out that he was taking “a leisurely stroll” along the river on a peaceful, sunny day.

“This place is not a city that’s out of control,” he said. “It’s just a beautiful place.”

Das lässt sich leicht erzeugen, wie wir aus unseren Medien wissen. Interviewe so lange bis einer die gewünschte Meinung hat und sende diese. Wahlweise sende den Dümmsten oder installiere Menschen mit der "richtigen" Meinung als Zufällige Interviewpartner.

Die Kriminallitätsstatistiken in den USA sind meist erschreckend und wenn erstmal die GUTEN Demonstrieren brennen schon mal Stadtteile und Polizeiautos.

Karacho Heinz

Geheimer Meister
1. September 2024
177
Beim Mündungsknall ist ebenfalls die Geschwindigkeit der austretenden Gase für die Lautstärke verantwortlich. Sind diese im Überschallbereich, gibt es auch da einen peitschenden Überschallknall.
Ich vermute zwar eher dass dieser durch die dekompression der gase entsteht gepaart mit der entzündung der treibladung in der partrone selber (bei 4000bar da kann man schon ein knällchen erwarten meine ich). Aber unterm Strich ist das halt auch alles nur spekulation meinerseits.

Zerch

10. April 2002
4.471
Ein neues Video, bzw die Analyse zweier Videos mit jeweils unterschiedlicher Bildwiederholrate, zeigt auf drei Einzelbilder ein Geschoß das von hinten kommt.
Demnach war das Geschoss mit 500fps (~150m/s) weit unterhalb der Schallgeschw. (~340m/s), der Schuß könnte somit auch von einem großkalibrigen Luftgewehr abgegeben worden sein.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten