Warum hat ein Mormone Charlie Kirk getötet?

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
22.445
Das wäre selbst für eine 22lfB noch ganz am unteren Rand der Leistung. Und das soll einen Durchschuß ergeben haben? Und von einem Einschuß im Nackenbereich ist weiterhin nichts bekannt.

Ich zweifle am Sinn des Herauslesens so wilder Geschichten aus einem Pixel.

Zerch

Ritter-Kommandeur des Tempels
10. April 2002
4.488
Und das soll einen Durchschuß ergeben haben?
Die offizielle Version besagt, daß das Projektil im Körper gefunden wurde. Leider wurde das niemals bestätigt oder gezeigt.

"The coroner later found the bullet lodged just beneath Kirk’s skin."

Ich zweifle am Sinn des Herauslesens so wilder Geschichten aus einem Pixel.
Ich denke niemand wird Ihnen das verübeln wollen.

Für mich jedoch ist klar, daß dieser "Pixel" (bei heutigen Auflösungen sind diese "dots" schon etwas mehr als nur ein Pixel) kein Artefakt darstellt.
Der Spezialist für Bildbearbeitung erklärt genau, wie es sein kann, daß auf einem 20 Bps und 30 Bps Video miteinander ergänzend solche Details erkennbar sind, weil die rohe Augabe 240 Bps hatte, und Informationen der fehlenden Bilder vom Kompressor ergänzt wurden, so daß diese sichtbar sind.

Am Ende geht es noch um die Möglichkeit eines ferngesteueten Abzugs mit Zielkoordination per Kamera.

Das wäre selbst für eine 22lfB noch ganz am unteren Rand der Leistung. Und das soll einen Durchschuß ergeben haben?
Was ist wenn es eine .30 Cal Pressluftpistole war? Oder gar ein noch größeres Kaliber, mit schwerem Geschoß, welches trotz geringer Geschwindigkeit, durch seine relativ hohe Masse, ausreichend viel Energie überträgt.

Zuletzt bearbeitet:

Karacho Heinz

Geheimer Meister
1. September 2024
187
Also eine Luftdruckwaffe als mögliche tatwaffe, die theorie ist mir dann auch etwas zu Wild. Aber der verlinkte artikel zeigt auch recht gut warum man die Berichterstattung von dort mittlerweile sehr sehr skeptisch sehen sollte, nicht nur das Attentat betreffend.

Die Presse knickt dort reihenweise ein aus Angst vor entzug der erlaubnis oder einer klage seiner Majestät oder aus angst davor die gesamte Situation dort komplett zu kippen und so wird dann um nicht zu viel öl ins feuer zu gießen kurzerhand dann einem Trump oder hier auch kirk eine überdurchscnittliche Gesundheit bzw knochendichte zugeschrieben. Ihn quasi zum held hochstilisiert bishin zu, man möchte schon fast sagen einer heiligsprechung.

Als ein Biden noch im Amt war wurde seitens der presse (allen voran die konservative presse) jedes wort auf die goldwaage gelegt und schon fast als legitimatisierung seiner amtsuntauglichkeit herangezogen und ausgeschlachtet. Unter Trump jetzt? keinen Mucks. Es gibt dort nur noch ganz ganz wenige der presse zugehörige, welche die dinge auch beim namen nennen.

Für eine Luftdruckwaffe, um mal wieder aufs eigentliche thema zurückzukommen, passt der zu hörende schuss nicht. Überschall bei ner Luftdruckwaffe? Ernsthaft? Kommen wir dann irgendwann auch noch zur Steinschleuder?

Realistischer würde ich da die theorie einschätzen dass der Schütze dann (beim fund in kirks körper) das Projektil davor so bearbeitet hat dass es eben schneller und heftiger aufpilzt beim auftreffen. Immerhin waren die Hülsen ja auch bearbeitet worden (Gravur).

Allerdings hege ich zweifel daran ob man eine 30-06 soweit herunterlaboriert bekommt dass die in einem menschlichen hals stecken bleibt da ja bei einer "unterladung" der patrone ja auch irgendwann nicht mehr genug druck in der kammer erzeugt werden kann um das projektil durch den lauf zu pressen. Da fehlt mir aber das nötige Hintergrundwissen.

Zuletzt bearbeitet:

Zerch

10. April 2002
4.488
Das mit dem Schußgräusch ist natürlich richtig.
Aber egal was für eine Waffe und Munition benutzt wurde, der Schuß kam wohl doch von hinten, nicht von vorne. -Obwohl die Sicht von hinten durch die Zeltwand verdeckt war.

Karacho Heinz

Geheimer Meister
1. September 2024
187
Okay, der schießt also ohne freie Sicht auf sein eigentliches Ziel durch die Zeltwand und trifft sein Ziel dennoch in den Hals? Hatte der ne Wärmebild optik montiert? Wenn nicht, dann würde das ja die frage aufwerfen war kirk überhaupt sein Ziel oder wollte der einfach nur mal blindlinks in eine Menge schießen? Wo man dann wiederrum fragen müsste, warum dann nur einen Schuss abgeben? Und warum dann überhaupt ne Optik montieren? Wenn man kein ausgewähltes ziel hat, ne menge trifft man auch nur mit kimme und korn.

Ne, das ergibt alles keinen Sinn. Ich denke du verrennst dich da in Kaninchenbauten in die man besser gar nicht erst reinschauen sollte. Ich stimme dir aber in dem punkt zu, dass es unterm strich völlig egal ist welche waffe und welches kaliber benutzt wurde, er hinterlässt eine Frau und 2 Kinder.

Der Schütze mag vieles sein, aber mit sicherheit kein Willhelm tell.

Zuletzt bearbeitet:

Zerch

10. April 2002
4.488
Vlt eine Kamera? Keine Ahnung. Mit Thermalsicht würde sowieso nur die Temperaturfarbe der Zelthülle dargestellt werden, und die wärmeren Objekte, oder Personen dahinter, wären unsichtbar und somit geschützt.

Popocatepetl

Inquisitor
27. August 2013
7.409
wie genau funktionieren die dinger hier eigentlich ?

also mal angenommen, da hing so ein kleines ding auf definieter position hinter kirk (intressanterweise sieht man ja in videos, wie scheinbar jemand rasch dort etwas demontiert...), und würde den genauen vektor zu kirks position übermitteln, dann wäre ja doch ziemlich egal ob da nun für die (evtl computergesteuerte) waffe das zelt dazwischen ist ?

Zerch

10. April 2002
4.488
Stimmt, da gab es eine Aufnahme, wo kurz vor dem Schuß die Reflexion eines Leuchtpunktes auf einem Smart-Phone Bildschirm zu sehen ist.

Karacho Heinz

Geheimer Meister
1. September 2024
187
Das macht nur bei zielsuchenden waffensystemen sinn. Da müsste dann in dem Projektil eine passende erfassung sein sowie ein eigenantrieb. Völlig unrealistisch. Da würde ein simpler ballistkrechner mehr Sinn ergeben

Was aber auf 150meter kompletter overkill wäre, selbst bei subsonic geschoss.

Karacho Heinz

Geheimer Meister
1. September 2024
187
Eine lafettierte Waffe evtl. ?
Wie will man das erfassungssystem in einem Projektil unterbringen? bei einer lafetterierten waffe hättest du vielleicht den lasermarker an der waffe, das ist aber nicht das erfassende system, das muss im geschoss selber sein. Schau dir mal den größenunterschied zwischen einer luft boden rakete und einem jagdgewehr projektil an.

Selbst wenn das machbar wäre, würden wir da dann von kosten von weit über 500 dollar pro schuss reden. Tun wir aber nicht da ein erfassungssystem nicht in eine gewehrkugel einsetzbar ist.

Zerch

10. April 2002
4.488
Ich meinte dabei kein gelenktes Projektil, sondern eine von der Ferne justierbare Plattform.

Zerch

10. April 2002
4.488
Hm nur ein einziges Mal, und das ist schon sehr lange her. Ohne dein Kommentar hätte ich den Film jetzt nicht mehr vor Augen gehabt.

Popocatepetl

Inquisitor
27. August 2013
7.409
doch so in etwa meinte ich es. im prinzip ist es ja bloß triangulation.

punkt 1 ist die waffe, punk 2 der lasermarkierer selbst und punk 3 das anvisierte ziel...

was daran nun unrealistisch, ja gar phantastisch sein soll, erschließt sich mir irgendwie nicht so ganz ?

auch wenn das ganze natürlich rein hypothetisch zu verstehen ist.

Karacho Heinz

Geheimer Meister
1. September 2024
187
Es kann ja durchaus möglich sein dass es solche Systeme gibt wie in der Schakal, oder Shooter mit mark wahlberg oder MI:3 etc, das will und kann ich mangels kenntnis ja gar nicht abstreiten. Aber wenn solche systeme benutzt wurden, dann kommen wir da ganz schnell in völlig andere Gefilde u. a in die eines JFK. Ich hege ernsthafte und massive zweifel daran dass ein Charlie kirk eine solche wichtigkeit und stellung genossen hat um solch einen aufwand zu rechtfertigen mit einem Robinson als Sündenbock. Ganz ehrlich.

Was ist, um da mal eine gegenfrage zu stellen, eigentlich so unrealistisch oder phantastisch daran dass da ein einzelner durchgeknallter Mensch einen anderen erschossen hat ? Dazu noch in einem Land wo es über 400 Millionen Schusswaffen bei nur 340Millionen einwohnern gibt? Muss man da jede noch so mögliche Unmöglichkeit in betracht ziehen?

Ein zielsuchendes Waffensystem mit einem nicht zielsuchenden projektil? Ernsthaft?

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
22.445
Wir haben eine strömende Blutung aus einer Halswunde vorn. Wenn Kirk von hinten erschossen wurde ist das ein Ausschuß. Ein ungewöhnlich glatter und sauberer Ausschuß ohne spritzendes Blut und ohne herausgeschleuderte Gewebeteile. Niemand kennt einen Einschuß. Glaube ich also insgesamt nie und nimmer. Und weil wir einen Pixel haben, Entschuldigung, müssen wir jetzt eine lafettierte, lasergesteuerte Luftpistole konstruieren? Warum um Himmels willen hat man ihn denn nicht so ermordet, wie es heute dem Ermittlungsstand entspricht? Von einem Dach aus, aus geringer Entfernung, bei freier Schußbahn? Sicherheitsvorkehrungen gab es doch nicht.

Zerch

10. April 2002
4.488
Ich hege ernsthafte und massive zweifel daran dass ein Charlie kirk eine solche wichtigkeit und stellung genossen hat um solch einen aufwand zu rechtfertigen mit einem Robinson als Sündenbock.
Es gibt immerhin die Aussage, daß Benjamin Netanyahu versucht habe seine Organisation Turning Point USA mit $150 Mio. zu unterstützen, er aber dankend abgelehnt habe.

Karacho Heinz

Geheimer Meister
1. September 2024
187
Nein, eine lafettierte Waffe, die mit Laserzielgerät in Echtzeit ausgerichtet wird.
Hmm, und ein Robinson lag da dann nur auf nem dach rum um sich zu sonnen oder die aussicht zu genießen?

So ein system braucht eine fix markierung. Du kannst zwar den laser auf kirk ausrichten, aber sobald der sich bewegt und der laser springt auf eine person daneben oder dahinter, woher weiß das system dass es die person nicht ist die getroffen werden soll? Um bei kirk zu bleiben hätte dieser eine art empfänger bei sich tragen müssen welcher dem waffensystem sagt, hier, ich bin das ziel. Ähnlich einem gps sender oder airtag oder dergleichen.

oder der hatte noch irgendwelche gesichtserkennungssoftware und kamera laufen wo dem system dann gesagt hat diesem gesicht folgen, der soll erschossen werden..

Und da sind wir dann schon fast bei der magischen kugel von jfk die es ja offensichtlich auch nicht gegeben hat.

Um Himmels willen..

Ähnliche Beiträge

Oben Unten