Ja, vielleicht versorgen sie die Bewohner tatsächlich mit Medizin ?Rosskeule schrieb:"Es gibt durchaus ein paar Kirchliche Gruppen die sich so gut wie möglich um Afrika kümmern, aber abseits davon gibt es leider ziemlich nichts."
Was denn?
Braucht die dritte Welt Bibeln?
Oder wie ist das sonst zu verstehen? Erst die Bibel lesen, dann gibts auch lecker essen und ein bisschen Medizin?
Die Kirche war immer als erstes da, das hat dem Vatikan nie geschadet, satt wird von der Missioniererei der eine oder andere, aber die sogenannte dritte Welt ist auch nicht kleiner geworden ...
Astrox schrieb:Mal eine Frage: Ihr sprecht alle davon, dass der dritten Welt niemand helfen würde, aber nun frage ich mal freundlich, wenn ihr sie so seht, die "Entwicklungsländer", helft ihr denn, oder setzt ihr euch wenigstens dafür ein?
Was nun folgt, klingt zwar Egoistisch, aber ist es nicht so (?):
Würde jemals jemand auf die Idee kommen, jemandem wirklich (.. und damit meine ich sicher nicht nur Geld spenden) zu helfen, obwohl er ihn nicht kennt, obwohl er nicht weiß, was er mit der hilfe, welcher art sie auch sei, anstellt, obwohl er selbst Probleme zu bewältigen hat???
Ich zu meinem Teil versuche erst einmal meine Probleme zu beseitigen und dann eventuell drüber nachzudenken, anderen in der dritten Welt zu helfen...
Ps.: Es ist in keiner unverschämten Absicht geschrieben, soll euch nicht beleidigen!
Rosskeule schrieb:... ja ja ... aber wozu die Missionierung?
Möge Dich Deine reiche Kirche davor bewahren, dass Du in die Lage geräts, vor Hunger Deine Bibel weglegen, weil Dir ein islamischer Missionar was zu Essen gibt ...
Wenn il Papa in zwei Zimmer, Küche Bad wohnen würde, könnte man ggf. ja auch was gegen die Armut auf der Welt tun ... oder nicht? Ist aber ein anderes Thema, ist ja bestimmt schon zig mal an Euch Katholiken angetragen ...
"Ausserdem hat sicher nicht die Kirche die größte Schuld an dem heutigen Leid Afrikas.
Hatte die Kirche irgendwelche Länder in Afrika ?"