Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Warum sind die Verwaltungen in den Behörden so ineffektiv?

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Warum sind die Verwaltungen in den Behörden so ineffektiv?

[....]Die Bauzeit für den Kölner Dom betrug 632 Jahr angeblich.[....]

Welche Behörde hat das deiner Meinung nach denn verschuldet und wieso bist du der Meinung, der Kölner Dom-Bau wäre schon abgeschlossen?
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Warum sind die Verwaltungen in den Behörden so ineffektiv?

Erst heute morgen wieder suchte ich eine Mitarbeiterin im Amt, klar war das sie im Haus war, aber wo das wußte keiner. Nach einer Stunde war sie dann auch endlich anwesend, wollte meinen Antrag aber nicht annehmen, obwohl sie zuständig für diesen Fall ist. Sie schickte mich also ins Sekretariat zu den Kollegen die mich vorher zu ihr geschickt hatten, die nahmen dann brav meinen Antrag an um ihr diesen später mit meiner Akte vorzulegen. 8-O Im wahrsten Sinne, ein Haus das irre macht!


Wie lautet das Morgengebet eines Beamten?
Lieber Gott, mach’ mich nicht zuständig!


Was der gesunde Menschenverstand, den man früher auch “Volksmund” genannt hat, schon lange wusste, nun ist es wissenschaftlich belegt: Öffentlich Bedienste, also Angestellte des Staates, sind fauler als Arbeiter und Angestellte in der freien Wirtschaft. Tatsächlich scheint es so zu sein, dass der öffentliche Dienst, die faulsten unter den Deutschen geradezu anzieht und dafür sorgt, dass die Faulheit sich mit dem Dienstalter noch steigert.

Wissenschaftlich bestätigt: öffentlich Bedienstete sind faul « Kritische Wissenschaft – critical science
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
AW: Warum sind die Verwaltungen in den Behörden so ineffektiv?

Wenn mir auf 'nem Amt jemensch dumm kommt, frag' ich nach dem Vorgesetzten + lass' auch gerne mal verlauten, dass einer meiner Freunde bei PRO7 arbeitet + man da doch 'ne gute Reportage von machen könnte.
Es reicht aber auch manchmal, wenn ich so einen Menschen über seine Pflichten aufkläre.
Ansonsten bleibe ich immer respektvoll-freundlich-mitfühlend-höflich-bestimmt!

Ein Witz, den diese Beamte nicht mögen:
Welches ist das Lieblingsspiel von Beamten?
Mikado!
Wer sich zuerst bewegt, hat verloren!

Den bring' ich gerne an, wenn mich so einer verarschen will, aber meine Angelegenheit trotzdem nach Gestzeslage bearbeiten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

BigBrian

Geheimer Meister
11. September 2012
127
AW: Warum sind die Verwaltungen in den Behörden so ineffektiv?

Früher wurden Burgen, Bunker, Autobahnen für den Kriege gebaut. Und da ist klar, dass man das Volk, die Menschen nicht fragt.

1) Das Thema lautet Effektivität. Ich erlaubte mir den Einwand, dass mehr Bürgerbeteiligung diese nicht erhöht.
2) Vergleiche sind dann gut, wenn eine Vergleichbarkeit besteht. Also bleiben wir im selben Land und die Parameter Grundgesetz, Verwaltungsrecht und Behörden sind sehr ähnlich. Ich meine Deutschland nach 1945. Da gab es viel Zerstörung und es nicht weg zu diskutieren, dass schnell aufgebaut wurde. Oft musste erst Schutt beseitigt werden, bevor ein Neuaufbau beginnen konnte. In vielen Städten zeugen Schuttberge, die heute Parkanlagen sind, die niemand missen möchte, davon. Nun stell dir vor, dass heute ein Ereignis massenhaft Häuser einstürzen ließe und es käme die Frage auf, wohin mit dem Schutt. Ich fürchte, dass 10 Jahre lang völliger Stillstand herrschte, weil geklagt und demonstriert würde.
 
Oben Unten