Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Warum soll die Bundeswehr aufgerüstet werden?

Wieso soll die Bundeswehr aufgerüstet werden?

  • Vielleicht möchte man nur auf Nummer Sicher gehen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schröder möchte Deutschland militärisch gegenüber anderen Ländern nicht mehr zurückstehen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wer weiß was wirklich geplant ist.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    164
G

Guest

Gast
Folgendes ist im ZDF zu lesen und zu hören:

Kanzler Schröder hat als Folge des Irak-Krieges eine militärische Stärkung der Bundeswehr in Aussicht gestellt. Wenn der Krieg vorbei sei, müsse man sich über die Aufrüstung der Bundeswehr und ihre Finazierung unterhalten, sagte er der "Zeit". Wer zu einem Krieg nein sage wie Deutschland im Falle Iraks, müsse sich selbst auch in die Lage versetzen, "etwas aus eigener Kraft zu erreichen", so Schröder.

---
Nun...wieso soll plötzlich eine Aufrüstung legitim sein? Nur wegen dem Irak-Krieg, oder gibt es andere Ziele die nun verfolgt werden?
 

Tominaitor

Geheimer Sekretär
31. Juli 2002
657
Naja, vielleicht späkuliert Deutschland über einen Krieg, wo sie sich dran beteiligen müssen, oder aber zur Selbstverteidigung...
 

Ventus

Vollkommener Meister
15. März 2003
517
Ich würde auch alles dran setzten , meine Verteidigung aufzurüsten , wenn ich ein land wär. Bei der Machtgier der USA kann man nie wissen wer als nächstes dran glauben muss!
 

Gurke

Großer Auserwählter
25. März 2003
1.626
Wird Zeit das da mal was umgestrickt wird. Zu meiner Zeit(vor über 5 Jahren) gab es schon ne zwei Klassengesellschaft in der Armee. Mein Sturmgewehr war älter als ich und solange man nicht zu den KRK gehörte war die Ausrüstung fürn Arsch. Andererseits gabs bei uns keine großen Ausschlachtaktionen bei Fahrzeugen wie immer berichtet wurde, hab nur ein mal Ersatzteile gesehen, die woanders ausgebaut wurden.
Ein Großteil der Fahrzeuge war Kriegsreserve und gammelte vor sich hin.
Wurden nur gewartet wenn der Tüv die aus dem Verkehr zog. Bewegt wurden die kaum, nur wenn wir mal den Platz brauchten. Sind doch eh von Freunden umgeben, weshalb braucht man noch große Panzereinheiten? Könnten den halben Fuhrpark entmisten und die Fixkosten bisschen senken.
 

pibaX

Geheimer Meister
4. November 2002
306
wir brauchen keine aufrüstung im sinne von mehr geld, wir brauchen eine umstrukturierung der armee im sinne des alten preussen oder der kaiserzeit. die beste ausrüstung ist bei unseren soldaten fast verschwendetet, wenn sie nicht richtig ausgebildetet werden.
wir haben genug soldaten, unser gerät ist zwar alt, aber immer noch neuer, als jedes gerät, gegen dass wir im rahemn der nato kämpfen müssten und gegen die chinesen haben wir so oder so keine chance.
also steckt das gled lieber in die unis und schulen!!!!


mfg pibaX
 

DedansLedd

Großmeister
28. Januar 2003
78
Also, wenn Schröder wirklich aufrüsten will, dann ist ja seine Antikriegshaltung nur gehäuchelt.
Schwarze Zahlen besagen, das Deutschland über 7 Millionen Arbeitslose hat.
Die Folge man senkt das Arbeitslosengeld und damit auch den Lebensstandard der ganzen Republik. Gleichzeitig fehlt auch enorm das Geld für Schulen und Universitäten.
Aber er will die Bundeswehr verstärken.

Also wenn das passiert, dann geh ich auf die Barikaden.
 

Ventus

Vollkommener Meister
15. März 2003
517
DedansLedd schrieb:
Die Folge man senkt das Arbeitslosengeld und damit auch den Lebensstandard der ganzen Republik. Gleichzeitig fehlt auch enorm das Geld für Schulen und Universitäten.
Aber er will die Bundeswehr verstärken.

Also wenn das passiert, dann geh ich auf die Barikaden.

Also wenn halb deutschland mal wieder zerbombt wird und wir uns diesmal nicht wehren können , dann ham wir echt kein Arbeitslosen Problem mehr und werden ne amerikanische Provinz. hat doch was....
Ne da doch lieber aufrüsten.
 

truth-searcher

Vollkommener Meister
17. April 2002
565
@ ventus

So ähnlich sehe ich das auch. Ausserdem gibt es ja auch den Plan, eine europäische Armee aufzubauen. Ich vermute, dass die deutsche "Aufrüstung" auch damit was zu tun hat.

Es kann nicht gut sein, wenn Europa, das wirtschaftlich ein Konkurrent der USA ist, militärisch von den USA abhängig ist.

Solange die USA als einzige Macht in der Lage ist, unangefochten die Weltsituation zu bestimmen, wird sie dafür sorgen, dass Europa wirtschaftlich nicht stärker werden kann! Somit kann Europa seine wirtschaftlichen Probleme (also auch die Arbeitslosigkeit) lang und mittelfristig nur lösen, wenn es den USA gegenüber gleichberechtigt, weil gleich stark, ist.

Langfristig liegt die Zukunft sowieso nicht in einem transatlantischen, sondern in einem eurasischen Bündnis!

Grüsse,
truth-searcher
 

tritop

Geheimer Meister
9. Dezember 2002
227
wie hier schon gesagt wurde, muss die bundeswehr hauptsächlich umstrikturiert werden. von der heimatverteidigung auf eine flexible, überall einsatzfähige kampfgruppe, die im rahmen von UN misionen eingesetzt werden kann. und dass die usa uns angreifen...dass is doch wohl mehr als hirnrissig. und für diesen fall hätten wir immerhin noch frankreich und russland auf unserer seite...
 

City-Nord-Rulez

Großmeister
13. Januar 2003
80
Das aufrüsten wird vielleicht ja wieder zu einem wettrüsten werden...ich glaube das hatten wir schon mal am anfang des lezten jahrhunderts!
 

subgrounder

Geheimer Meister
5. Januar 2003
180
Irgendwo im Mediendschungel (ich hab den Überblick verloren :? ) fiel der Kommentar:

Wenn Europa in Zukunft eine Rolle in der Weltpolitik spielen will, muß es aufrüsten.

So traurig es ist, ich glaube da ist was dran. Mag sein, daß ABC-Waffen abgerüstet werden, aber die konventionellen Waffensysteme werden wohl in Zukunft Hochkonjunktur haben.
 
Oben Unten