Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Warum soll man Menschen nicht töten?

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.814
AW: Warum soll man Menschen nicht töten?

Ich darf doch wohl um eine andere Ausdrucksweise bitten. "Abknallen" entspricht nicht unserem Sprachgebrauch.

Jäger, Mod
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Warum soll man Menschen nicht töten?

Im Krieg gilt und galt es nach wie vor, er oder ich. Krieg ist ein Zustand in welchem die Komplette Bandbreite an möglichen grausamkeiten zum vorschein kommt.
Fragt man die noch lebenden Teilnehmer, erfährst du von einem die gravierendsten erlebnisse und ein anderer will gar nicht drüber reden.


Meinem Urgroßvater konnte man fast gar nichts entlocken, auser er fing von alleine damit an, (er hatte im 1.Weltkrieg an der Westfront gekämpft).
Wenn er unter der Woche unterwegs war, hatte er immer seine Machete dabei, als ich ihn darauf ansprach, (ich war so vier oder fünf jahre alt) sagte er , das er diese Machete welche er zur Konfirmation geschenkt bekam, auch im Krieg bei sich hatte und er damit mehr Menschen getötet habe als mit seinem Gewehr.

Denn damals gab es nur zwei entscheidende Regeln im Krieg, gehorsam und sei schneller als dein Feind. Er oder ich lautete die Regel.
Er war jedenfalls ein schwer traumatisierter Mensch, der gedanklich meist abwesend war.

Wer Menschen tötet, sei es im Krieg oder unter anderen umständen, bei dem bleibt das hängen, es sei den es handelt sich um Psychopathen.
Mich hätte noch interessiert wie mein Großvater damit klar kam mehrere hundert Menschen getötet zu haben, geht aber leider nicht, da er im Krieg geblieben ist.
Er war Richtschütze an einer Pak 8,8 43/41 und soll 147 Kampfpanzer abgeschossen haben, laut den angaben eines Zeitzeugen.

Na ja, ist ernüchternd, beinahe jeder kann unter entsprechenden umständen zum Killer werden, und hinterher wird es dann von fast allen, ein Leben lang bereut.
Und das verrückte daran ist, das nachfolgende generationen sich in die gleichen verhaltensmuster einleben und nicht fähig zu sein scheinen, es besser zu machen.

Symptome einer Kranken welt eben.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten