InsularMind
Geheimer Sekretär
- 9. Dezember 2003
- 644
Emil schrieb:Um Calvin aus "Calvin und Hobbes" zu (frei) zitieren:
"Der beste Beweis, dass es da draussen intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen".
Also der Beitrag gefiel mir bisher irgendwie am Besten
Hm, man muss erst mal jede Menge Eingrenzungen ziehen bevor man danach fragt, die müssten also in etwa mit unserer Entwicklungsphase und - Zeit korrelieren, denn wären sie uns 5 Millionen Jahre voraus sind wir sowas wie Amöben und sind sie uns 5 Milliarden Jahre hinterher kriegen sie grad erst mit was der Unterschied von hell zu dunkel ist oder von warm zu kalt.
Das Interesse an uns wäre also dezent unvorhanden.
Ansonsten könnte ich mir denken die betrachten uns wie wir Delphine sehen oder vielleicht auch nur als bessere Tanzbären, oder sie könnten nur herkommen um mal die Viecher der Erde zu katalogisieren, in nützlich / unnütze zu sortieren oder Ähnliches.
Vielleicht aber auch um rauszufinden ob sie mit uns partikulare Verwandtschaft haben oder unsere Evolution ähnlich verlief als die Ihrige.
Das sind aber alles nur menschlich gedacht nahestehende Ideen, weshalb eher WIR mit IHNEN Kontakt suchen könnten.
Wer kann schon sagen ob Aliens nicht was Anderes hier viel eher interessiert, vielleicht Energiegrundstoff, Methanhydrate oder Proviant für unterwegs.
was spricht dagegen einfach mal vorbei zu schauen, damit man da auch mal war?
Ich meine, immerhin pilgern ja auch jedes Jahr wieder zig Tausende von Menschen nach Loch Ness um da dann NICHTS zu sehen...