forcemagick
Ritter der Sonne
- 12. Mai 2002
- 4.641
wenn die politiker, die das volk ja nur vertreten sollen, mitlerweile auf teufel komm raus in ihren sesseln kleben, wenn gelogen und betrogen wird, das sich die balken biegen, wenn recht zu unrecht wird, dann wird widerstand zur pflicht!
richtig...
ich rede mit leuten...ob nun bekannte oder nur mein vordermann im supermarkt, ich sammle meinungen, stimmungen und säe meine saat.
ich versuche dieser ,von den machthabenden gewünschten verblödung, spaltung und selbstzerfleischung entgegen zu treten.
das man damit keine große revolution anzetteln kann, ist mir klar, aber wenn ich in meinem umfeld ein paar leute zum nachdenken bringe, ist das schon ein guter anfang.
ich denke die große revolution macht ja auch gar nicht so viel sinn... schließlich haben revolutionen so an sich, dass sie relativ schnell ablaufen und mehr oder weniger gewaltvoll das alte ablösen und durch das neue ersetzen...
dabei ähnelt dann das revolutionäre konzept oft mehr und mehr dem alten oder ist sogar noch schlimmer....
ich denke eher an eine art evolution an der man mitarbeiten kann..
dabei sehe ich den informationsfluss als besonders wichtig an... je mehr die leute wissen und je mehr die leute anfangen ernsthaft nachzudenken, desto eher wird sich das in irgendeiner form im medialen echo manifestieren und um so eher kann sich etwas ändern.
ja ich hoffe auch dass sich diese energie insgesamt in nachdenklichkeit und eine gewisse widerspenstigkeit gegen das kanalisieren lässt was da mit uns gemacht wird...ausserdem bin ich gespannt, was passiert, wenn der irakkrieg beginnt.
dann wird es hoffentlich auch wieder große demonstrationen geben, und der so freigesetzte protest und die wut, kann sich durchaus auch auf die anderen bereiche ausdehnen.
ich denke viel zu verschlafen nehmen wir z.b diese form der europäischen union hin in der wir eu-bürger ja überhaupt nichts mehr zu melden zu haben scheinen...
wir haben nicht wirklich einen eu-präsidenten von dem man sagen könnte "he das ist unser präsident... den habe ich gewählt" das gleiche gilt für die abgeordneten im parlament.. immer wieder kommen mehr oder weniger merkwürdige entscheidungen von oben heruntergefallen und selbst angeschlagene deutsche politiker treten lieber auf eu-ebene auf weil sie dort nicht so merkwürdi angesehen werden wie im eigenen land... kunststück... auf eu-ebene spielen ja eh bloß die "großen" jungs...
schon allein das kann ja irgendwo nicht sein....
paramind hat die idee angeregt, dass man sich vielleicht stärker organisiert... entweder im rahmen von wv oder auch später außerhalb mit einer eigenen page...
ich find die idee einfach gut und möchte schon mal anfragen wer von den hier diskutierenden interesse an einer organisierteren form der widerstandsarbeit interesse hat.
wie das aussehen könnte ist mir jetzt auch noch unklar.. naja ich denke halt an eine art ngo lobby... eine art informationsnetzwerk...
es wäre schön wenn ein bisschen was zusammenkommt
@ paramind
ich hab deine privatnachricht erhalten und wollte dir antworten aber ich bekomm vom system immer nur fehlermeldungen...
sag doch einfach bescheid, ob du was von mir bekommen hast