Der_Fugger
Großmeister
- 9. Dezember 2002
- 68
Tach Leudde,
vor kurzem bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit mich als Student von der GEZ befreien zu lassen auf folgende Seite gestossen!
http://www.gez-abschaffen.de/
Folgendes ist als Fazit der (Vor) - und Nachteile der GEZ herausgekommen!!
Jetzt würd mich mal Eure Meinung zu diesem Thema interessieren!!!!!
Gehabet Euch wohl!
vor kurzem bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit mich als Student von der GEZ befreien zu lassen auf folgende Seite gestossen!
http://www.gez-abschaffen.de/
Folgendes ist als Fazit der (Vor) - und Nachteile der GEZ herausgekommen!!
Fazit. Die GEZ passt nicht in einen demokratischen Rechtsstaat! Sie muss sofort und ersatzlos abgeschafft werden. Die öffentlich-rechtlichen Rundfunk- und Fernsehsender sind so zu verschlanken, dass sie sich allein aus freiwilligen Gebühren (Dekoder) und Werbung finanzieren können. Technisch können hierbei die neuen digitalen Möglichkeiten helfen, Programme (un-)zugänglich zu machen. -
Warum tut die Politik nichts? Weil es keine Gruppe auf dieser Welt gibt, die so entscheidend auf das Wohlwollen der Medien angewiesen sind, wie die Politiker. Jeder auch noch so kleine Angriff auf die GEZ würde das Heer der öffentlich-rechtlichen Journalisten gegen die entsprechende Partei und die jeweilige Politiker-Persönlichkeit aufbringen. Außerdem sitzen die Politiker in den Landesrundfunkräten. Handeln müssen daher zunächst die privaten Medien und die Bevölkerung selbst. Erst dann werden einige mutige Politiker nachziehen. -
Immerhin 193,80 EUR holt sich die GEZ Jahr für Jahr von jedem von uns - Geld mit dem man gleich mehrere Tageszeitungen und Zeitschriften abonieren könnte und damit besser informiert wäre, als mit den öffentlich-rechtlichen Angeboten.
Gestalten wir unsere Medienwelt doch so, dass die Menschen frei und selbstbestimmt entscheiden können, wem sie ihre Informationen abkaufen wollen und wem nicht!
Jetzt würd mich mal Eure Meinung zu diesem Thema interessieren!!!!!
Gehabet Euch wohl!