Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Welche Comic Serien habt Ihr

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.629
Ich wollte mal wieder ein Off-Topic Thema starten mit der Hoffnung inspiriert zu werden.

Welche Comic Serien lest Ihr.

Die letzte Serie die ich zum Abschluß gebracht habe ist
"Azimut" vom Splitter Verlag.
Eine ganz skurrile Geschichte in 5 Bänden. Lange habe ich nicht so eine schräge Geschichte gelesen.
Dazu finde ich die Kunst sehr motivierend, am liebsten würde ich einige der Chronovögel als Figuren bauen und bemalen.

Wunderschön ist auch die Serie "Schloß in den Sternen". Etherpunk vom feinsten.

Da ich schon viele Jahre Comics lese kann ich sicherlich noch weitere Serien empfehlen. Liest hier jemand comics?
Was?
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.996
lese eigentlich bloß online, und da auch nimmer viel. order of the stick* ist mein favorit, da hab ich auch die papier ausgaben. auf papier hab ich auch einige avatar - herr der elemente bände, auch hübsch, wenn man die serie mag.

*

hübscher, leider relativ kurzer wh40 comic:

und ein wahrer klassiker, wie ich gerade sehe ist die künsterlin wohl wieder zurück *freu*
 

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.785
Das letzte was ich in der Richtung angeschaut habe waren die Star-Wars-Comic bei Dark Horse (bis 2014 oder so, danach waren sie wieder bei Marvel, was mir noch nie so wirklich gefallen hat...) - da gab es einige ganz gute Zusatzgeschichten, Ergänzungen und ganz andere Stories aus anderen Zeiten der Mythologie - war ganz nett, wenn man Star Wars mag, aber ich fand auch Rebels und Clone Wars ganz nett ^^

Ein alter Bekannter von mir verdient sein Geld mit ich sag mal Erwachsenen-Comics, die mir jedoch idR zu sehr auf Gewalt ausgerichtet sind.

Ansonsten war ich eifriger Leser von lustigen Taschenbüchern und ein Fan von einigen Anime-Serien, speziell Code Geass und Death Note.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.748
Fürs Lesen bin ich bei Comics zu faul.
Im bereich cartoon ist aus meiner Sicht "the tick" die abgedrehteste Superheldenserie mit intelligentem Humor.

 

AnaGoodwin

Lehrling
28. Dezember 2022
2
Ich habe eine ganze Sammlung von Batman-Comics und alle Comics sind unterschiedlich. Überraschenderweise gibt es viele sehr verrückte Comics, in denen Batman sehr seltsam ist.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
Ich hatte den 1.Superman Comic, der in D 1966 erschienen ist und den hab' ich Jahre lang gesammelt.
Dann kamen die Hit Comics hinzu mit den X-Men, den Rächer (Heute Avengers) und der Spinne.
Die letzten Comics, die ich gelesen hab', waren 'MAD' und die U-Comics, hier vor allem Gilbert Sheldon's 'Fabulous fury Freak Brothers', speziell die Abenteuer von Fat Freddy Cat.
Meine ersten Comics waren, natürlich, die Micky Mouse Comics.
 

AnaGoodwin

Lehrling
28. Dezember 2022
2
Ich lese einige Klassiker. V wie Vendetta oder From Hell. Hauptsächlich lese ich alles, was ich noch nicht von Alan Moore gelesen habe, zum Beispiel Watchmen und solche Sachen. Ich halte es wirklich für einen Fehler, alles, was sie jetzt veröffentlichen, zu lesen, aber nicht die klassischen Comics zu lesen. Auch die Serien Hell Boy oder Swamp Thing, aber von Anfang an. Und auch alle Abenteuer der nicht so bekannten Marvel-Superhelden, für die ich einen Superhelden-Guide wie zum Beispiel illumiverse benutze. Ich möchte wirklich so viele Dinge gleichzeitig lesen, dass ich keine Zeit habe...
 

Osterhase

Vollkommener Meister
12. Mai 2013
557
Ich lese immer mal wieder Asterix und Lucky Luke. Falls das jemand kennt?

Schönen letzten wünsch ich. Auf dass beim Ballern nix passiert.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten