Cajetan
Geselle
- 31. Mai 2013
- 40
AW: was haltet ihr von der fraternitas saturnis
Tut mir Leid, da habe ich mich dann geirrt.
Das mit den Illuminaten habe ich falsch ausgedrückt damit meint ich, dass viele Verschwörungstheoretiker die Fraternitas Saturni als eine Teilloge von den Illuminaten sahen, obwohl ja die VT auch umstritten ist. Ich hatte ja nie behauptet, dass ich an diese Illuminaten glaube. Lediglich hat man mich hier missverstanden, weil ich nicht dazu geschrieben habe, dass Verschwörungstheorien miteinander verknüpft werden, bspw. wie das die Fraternitas Saturni angeblich Teil der Illuminaten wären und so ein Zeug. (Also 'ne Art Verschwörungsception)
Es ging mir allgemein darum, ich wurde missverstanden, siehe oben.
Freimaurer Zeichen, zumindest wird behauptet, es sei eins ist bspw. dieses:
http://4.bp.blogspot.com/_PZnvgQoWv...YY/U0dpPCr0CYY/s400/Freimaurer+Berlusconi.jpg
Es ging mir auch nur allgemein darum, das das übrigens Zeichen von Freimaurern sind ist fragwürdig. Natürlich ist es auffällig, dass dieses Zeichen häufig verwendet wurde. Das lässt aber nicht gleich auf Freimaurerei schließen.
Nein oder sowohl als auch: Es gibt Freimaurer, die sind in Logen organisiert und keine Orden (AFuAM, 3WK, BFGL, ACGL) und es gibt Freimaurer, die sind in Logen organisiert und bilden einen Orden (Große Landesloge der Freimaurer von Deutschland ; Freimaurerorden.)
Keine von diesen Logen oder Großlogen hat etwas mit den Rosenkreuzern oder den (nichtexistenten) Illuminaten zu tun. Die Mitgliederlisten der Logen sind nicht öffentlich. (Woher Du das hast, würde ich gerne wissen.), lediglich die Vereinsvorstände sind beim Vereinsregister (Amtsgericht) namentlich registriert und offen einzusehen.
Tut mir Leid, da habe ich mich dann geirrt.
Das mit den Illuminaten habe ich falsch ausgedrückt damit meint ich, dass viele Verschwörungstheoretiker die Fraternitas Saturni als eine Teilloge von den Illuminaten sahen, obwohl ja die VT auch umstritten ist. Ich hatte ja nie behauptet, dass ich an diese Illuminaten glaube. Lediglich hat man mich hier missverstanden, weil ich nicht dazu geschrieben habe, dass Verschwörungstheorien miteinander verknüpft werden, bspw. wie das die Fraternitas Saturni angeblich Teil der Illuminaten wären und so ein Zeug. (Also 'ne Art Verschwörungsception)
Wer sollen diese Illuminaten sein die in mehreren Logen arbeiten? Redest Du von den "Illuminaten" die man auch "die Elite" nennt und die überwiegend der Phantasie entsprungen sind (unter anderem der von RAW)?
Oder redest Du von den Illuminaten um Weißhaupt?
Oder von den Illuminaten of Thanateros?
Welches Freimaurer "Zeichen" steht denn im Zusammenhang mit Satanismus?
Der Begriff Loge ist übrigens in keiner Form geschützt, wenn Du lust hast kannst Du Dich mit Deinen freunden treffen und eine "Loge" gründen.
Es ging mir allgemein darum, ich wurde missverstanden, siehe oben.
Freimaurer Zeichen, zumindest wird behauptet, es sei eins ist bspw. dieses:
http://4.bp.blogspot.com/_PZnvgQoWv...YY/U0dpPCr0CYY/s400/Freimaurer+Berlusconi.jpg
Es ging mir auch nur allgemein darum, das das übrigens Zeichen von Freimaurern sind ist fragwürdig. Natürlich ist es auffällig, dass dieses Zeichen häufig verwendet wurde. Das lässt aber nicht gleich auf Freimaurerei schließen.