Franziskaner
Ritter vom Schwert
- 4. Januar 2003
- 2.061
Shiraffa schrieb:@ Franziskaner:
Das war "Soylent Green"
Jahr 2022 - die überleben wollen. Danke, hatte den (deutschen) Titel total vergessen.
Shiraffa schrieb:@ Franziskaner:
Das war "Soylent Green"
Doch!Gilgamesh schrieb:Die Idee von Supermann (kryptonith), Hulk oder andere Comic-Helden, fallen enideutig vor die Zeit von 1998!
Hier gilt die Unterscheidung nicht!
Gilgamesh
Gilgamesh schrieb:Gestern habe ich mir einen Thriller auf Premiere angeschaut. Sag kein Wort, mit Michael Douglas. Der Film war eher ein Krimi und kein klassischer gut/böse Streifen, also war mit dem grün in bösen Szenen gespart worden. Nur in bestimmten Schlüsselszenen eben nicht.
Da gibt es mehrer Szenen in einer Psychiatrie, geschlossenen Abteilung für Gewaltopfer. Gerade diese Szene sind auffällig grün maskiert. Das Opfer selbst sitzt in einem Raum, wo das Fensterglas mit grüner Farbe überstrichen wurde, um den Blick nach Aussen zu verbergen. Warum gerade in grün?
Eine weitere Schlüsselszene war das Leichenschauhaus, wo ein totes Gewaltopfer präsentiert wurde. Auch diese Szene wurde auffällig grün maskiert. Alle übrigen Szenen sind unmaskiert und in Echtfarben dargestellt.
natürlich habe ich die VCD ähh DVD, *räusper*Eine Korrektur zu StarWars: Ich habe Luke mit Anakin verwechselt. Luke hat in den älteren Episonen vielleicht ein grünes Schwert, aber wie ich betont habe, tritt grün=böse erst ab 1998 auf.
Anakin wird in Episode2 = böse, da passt das grüne Schwert. Eigentlich müßte man die Episone von Anfang an schauen, ob er nicht eventuell nach dem bösen Erwachen in Ihm ein grünes Schwert trägt und davor eben ein blaues getragen aht? Hat jemad ne DVD, um es zu überprüfen?
Franziskaner schrieb:Was war mit der in rot-braun gehaltenen Wohnung, wo die Tochter zuerst gefangengehalten wurde? Die umgebrachte Oma war in eine rote Decke eingewickelt.
Die Schlußszene auf dem Friedhof, wo es ja nun wirklich um Tod und Gewalt ging, war in rot-braun bzw. in manchen Szenen violett gehalten.
Irgendwie finde ich die Theorie zwar interessant, aber nicht durchgängig. Aber lass uns mal weiter dran arbeiten, vielleicht kommen wir ja noch dahinter...
Er heisst schon in den Comics "Der grüne Kobold" keine Ahnung warum, dabei hab ich davon ne ganze Palette zuhause. Ist einfach eine Namensgebung/Design weil die Zeichner sich nen Psychopathen wohl am Besten in Grün vorstellen konnte.....Gilgamesh schrieb:Gestern auf Premiere nochmal kurz bei Spiedermann reingeschaut.
Der böse Wissenschafter trägt diese grüne mechatronische Kampfpanzerung.
Ist dieser Bösewicht eine neuer,oder war dieser auch in den alten Comics aufgetreten. Wenn dieser Böse ein neuer Typ ist, warum dann ausgerechnet in grün?
Übrigens setzt sich dieser Wissenschaftler zu Anfang des Films in einer Gaskammer grünen Dämpfen aus, wonach er zum Bösewicht mutiert!
Gilgamesh
*hehe* 8) Deswegen lieb ich den also so...Gilgamesh schrieb:...Nur BatMan tanzt irgendwie aus der Reihe. Nun ja. Er ist ja auch eine konspirative Figur, die im Hintergrund arbeitet. Ein Illuminat?...