Pinsel
Erhabener auserwählter Ritter
- 15. September 2008
- 1.135
AW: 5 Dimension
schamanen nehmen holzrosensamen.
schamanen nehmen holzrosensamen.
Ich finde, einfacher kann man nicht ausdrücken, warum wir es einfach (noch) nicht verstehen und es so schwer ist zu erklären."Eine nicht-physische Raumdimension ist für Wesen, die in Dreidimensionalität leben, schwer vorstellbar.
Es wäre, als würde der Punkt am Ende eines Satzes (eines Zweidimensionales Gebildes also) das Papier zu verstehen versuchen auf dem er steht sowie den Raum, der das Geschöpf umgibt, das ihn sieht (mich/ euch).
Seine eigene Erfahrung bietet ihm einfach nichts Vergleichbares, um etwas Höheres und Komplexeres als 2 Dimensionen zu begreifen" - ZITAT ENDE
@Pinsel
Danke für die Links. Zum Thema meditation, ist es in der Großstadt nicht ganz so einfach, auch nur die Ruhe dafür zu finden. Dazu ein Beispiel, noch Anfang der 80'er mußte man sich Abends, bzw. Nachts in gedämpftem Tonfall auf der Straße unterhalten, wenn man nicht wollte, das alle Nachbarn mithöhren. Heute muss man an den gleichen Orten schreien, wenn man sich mit jemanden im 3.Stock unterhalten will und das sogar wenn gerade gar keine Autos fahren. Soll heißen, der allgemeine Schallpegel ist in den letzten 20 jahren rapide angestiegen und steigt weiter.
Das sehe ich genauso. Ich habe damals mitten in einem Naturschutzgebiet gewohnt und bin eines Tages auch in die Stadt gezogen. Diese "atmosphärische Spannung" hat mir auf Dauer auch nicht wirklich gut getan. Mittlerweile wohne ich wieder weiter außerhalb der Stadt und genieße die Ruhe. In großen Städten ist alles irgendwie lauter, verdichteter und angespannter geworden. Man findet schwerer zu sich selbst.@Pinsel
Danke für die Links. Zum Thema meditation, ist es in der Großstadt nicht ganz so einfach, auch nur die Ruhe dafür zu finden. Dazu ein Beispiel, noch Anfang der 80'er mußte man sich Abends, bzw. Nachts in gedämpftem Tonfall auf der Straße unterhalten, wenn man nicht wollte, das alle Nachbarn mithöhren. Heute muss man an den gleichen Orten schreien, wenn man sich mit jemanden im 3.Stock unterhalten will und das sogar wenn gerade gar keine Autos fahren. Soll heißen, der allgemeine Schallpegel ist in den letzten 20 jahren rapide angestiegen und steigt weiter.
hast du alles gefunden was du brauchst?
da hab ich glück. wenn nicht unser hausrocker seine mucke aufdreht (das macht er neuerdings schon 7:00) ist es hier im viertel ziemlich ruhig für großstadtverhältnisse. ich weiß aber was du meinst. eine chefin (schon eine weile her) von mir hat erzählt, dass sie regelrecht angst bekommt, wenn es sehr still ist. großstadtmenschen halt.
High All,
Wollt Ihr wirklich diesen Tread sterben lassen ?
Ist evtl. ein Wegweiser in unser aller Zunkunft. Lebt aber vor allem, von denen, die hier Posten und es wagen ihre Meinung zu sagen. Entgegen aller voreingenommenen Spinner, die eh nur ihr altes Weltbild retten wollen.
Mut, ist und war immer ein Teil dessen, was den Menschen ausmacht. Das hat Weltreiche gestürzt, die meinten für die Ewigkeit geschaffen zu sein. Ja man, längst vergangen... Geschichte...
Da hast du wohl Recht. Doch stellt sich die Frage: Ist die Wissenschaft (bzw diejenigen die sie Finanzieren) denn überhaupt interessiert daran. Sollten wir uns wirklich wieder dieses Wissens erinnern und es anwenden können, würden Dinge, die bisher für uns erstrebenwert waren mehr als unwichtig. Dazu würde u.a. zählen:Wenn es der Wissenschaft gelingen sollte, die bisher noch unbekannten Dimensionen zu verstehen und zu ergründen, und die Relativitätstheorie zu erweitern, dann beginnen wir vielleicht endlich zu verstehen was uns alle und das Universum wirklich zusammenhält. Und wer weiß, vielleicht beantworten wir dadurch eines Tages sogar die uralte Frage nach dem Sinn des Lebens. Spannender gehts wohl kaum noch!
Nein, ganz sicher nicht ;-)Wollt Ihr wirklich diesen Tread sterben lassen ?
Da gibt es so einiges. Zum Beispiel das Aktivieren unserer Lebenskraft - das Ka - auch unser energietische Doppelgänger, auch der pranische Körper genannt. Prana ist eine Art essenzielle Lebenskraft (zu gewinnen in der Natur wo es viel Vegetation und viel Waser gibt, hauptsächlich fließendes). Prana durchdringt den Physischen und den pranischen Körper. Die sogenannte Pranaröhre Energiekanal - ein elektromagnetisches Feld) geht mitten durch unseren Körper (von Kopf-Eintritt bis Damm-Austritt). Man atmet bewusst von oben (aus den Universum) und von unten herein (aus der Erde). Man stabilisiert damit also sein Energiefeld. Wenn sich die Lebenqualität verändert, ist das doch schonmal ein Anfang.....was kann Ich (der Leser) konkret tun, um mein Bewußtsein für höhere Dimensionen vorzubereiten.
Genau so ist es im Grunde bei fast jedem.als ich anfing, ein 'suchender' zu werden, sind mir zum richtigen zeitpunkt die richtigen bücher 'über den weg gelaufen'.
bzgl. bücher habe ich früher alles gelesen, was mir unter die finger kam.
als ich anfing, ein 'suchender' zu werden, sind mir zum richtigen zeitpunkt die richtigen bücher 'über den weg gelaufen'.
Ja... Ich schon... Das wird hier auch das Letzte sein was ich zu diesem Tread schreibe...Wollt Ihr wirklich diesen Tread sterben lassen ?