Was ist eigentlich Zeit?
Trasher schrieb:Der Sonnenlauf bestimmt unser Leben, der Sonnenlauf bestimmt unsere Zeit. Damit ist die Zeit unweigerlich mit unserem Leben verknüpft.
Sich von der Zeit loszusagen ist ein unmögliches Unterfangen.
Die Zeit begleitet uns so unabänderlich wie es unser Schatten tut.
Ich sagte doch, der Sonnenlauf bestimmt unsere Zeit.minister schrieb:Die Zeit bestimmt demnach nicht uns und unser Leben und unsere Veränderung und Sonnensystem etc sondern umgekehrt.
Durch unser Leben, unsere erschaffene und selbsterschaffene Veränderung darin und daraus, bestimmen und verändern wir selbst unsere Zeit und den Zeitablauf, der an sich eine subjektive Wahrnehmung ist und von der darüber erschaffenen Veränderung bestimmt wird.
Teufelchen schrieb:wie lange gibt es denn eurer meinung nach das zeitrechnen der menschen
Trasher schrieb:Ich sagte doch, der Sonnenlauf bestimmt unsere Zeit.minister schrieb:Die Zeit bestimmt demnach nicht uns und unser Leben und unsere Veränderung und Sonnensystem etc sondern umgekehrt.
Durch unser Leben, unsere erschaffene und selbsterschaffene Veränderung darin und daraus, bestimmen und verändern wir selbst unsere Zeit und den Zeitablauf, der an sich eine subjektive Wahrnehmung ist und von der darüber erschaffenen Veränderung bestimmt wird.
Also ich werde immer irgendwann müde, wenn die Sonne untergeht. So sehr ich diese Angewohnheit auch manchmal ändern möchte.
minister schrieb:Zeit ist eine selbsterschaffene Illusion der Menschen.
Erst durch die Veränderung gibt es fortlaufenden Fortschritt, Aufbau oder Untergang.
Durch unser Leben, unsere erschaffene und selbsterschaffene Veränderung darin und daraus, bestimmen und verändern wir selbst unsere Zeit
und den Zeitablauf, der an sich eine subjektive Wahrnehmung ist
Woppadaq schrieb:Toll. Komm ich morgen gleich mal ein paar Stunden später zur Arbeit.
Teufelchen schrieb:also das der kalender den wir haben ja eigentlich nich stimmen soll davon hab ich auch mal gehört, das würde heißen das wir eigentlich in einer ganz anderen zeit leben
Teufelchen
dimbo schrieb:"Es ist die Arbeitsweise unseres Gehirns, die uns Vergangenheit und Zukunft unterscheiden lässt. Wir müssen diesen Mustern folgen, damit die Welt für uns einen Sinn macht. Das bedeutet aber noch nicht, dass die Welt so ist, wie wir sie erfahren." ~ Julius Fraser
dimbo schrieb:Na dann schau doch Mal in die von mir oben verlinkten Threads rein. "Zeitmaschine" hat 8 Seiten, da sollte sich was finden!