- Ersteller
- Gesperrt
Bona-Dea
Gesperrter Benutzer
- 3. August 2010
- 5.616
AW: Was ist ein Bumster?!
Michael Cöllen ein Psychologe beschreibt das Phänomen so:
Spanien gehört nicht zu den Ländern in denen Sextourismus stattfindet, Urlaubsflirts haben nicht unbedingt was damit zu tun, denn die Spanier können auch so nach Deutschland kommen. In Spanien gibt es auch viele blonde und blauäugige, besonders bei den Basken.High, friends
ich hab ja ne Zeit lang in Andalucia gelebt.
Jedes Jahr zum Saisonanfang fallen dort Nordmänner und -frauen urlaubsmäßig ein.
Die allein reisenden Frauen(ich pauschalisiere mal) sind scharf auf braun häutige, junge Latinos und die andalusischen Männer auf blonde, blauäugige Frauen.
Für die andalusischen Männer und Frauen ist es vollkommen normal, dass, wenn sie eine Liaison mit einem urlaubenden Menschen eingehen, dieser für alle anfallenden Kosten aufkommt.
Manchmal verliebt man sich ineinander, dann geht der andalusische Mensch mit nach z.B. D oder der urlaubende Mensch bleibt dort.
Michael Cöllen ein Psychologe beschreibt das Phänomen so:
Sextourismus - Gefügige Frauen, befriedigte Egos | Cicero OnlineDie Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau in den Industriestaaten ist ein wesentlicher Förderungsfaktor für den Sextourismus, meint der Hamburger Psychotherapeut Michael Cöllen, der die Probleme von Paaren auch in seinen Büchern untersucht. „Die sexuelle Revolution ist ja erst wenige Jahrzehnte alt. In diesem kurzen Zeitraum gingen aber jahrhundertealte Traditionen über Bord.“ Früher bestimmte der Mann, wann, wie oft und wie miteinander geschlafen wurde; eine Frau, die nicht mithielt, galt als frigide und wurde zum Arzt geschickt. Heute ist die Frau eine gleichberechtigte Partnerin, die eigene Ansprüche und eigene Bedürfnisse hat – „ich habe den Eindruck, dass unsere Männer sich daran nur langsam gewöhnen“, sagt Cöllen.