- Ersteller
sillyLilly schrieb:Sie sehen im Gegenüber den Feind. Wir alle haben für sie einen rechten Scheitel. einen kleinen Oberlippenbart und einen ausgestreckten Arm.
Wer ist denn "Sie" in diesem zusammenhang?
Du sprichst dich gegen Verallgemeinerungen aus (?)... in dem du eine Gruppe .... "sie" zusammenfaßt. Und deren Bild von den Deutschen über einen Kamm scherst.
Das du damit ziemlich verallgemeinerst ist dir schon klar oder?
Namaste
Lilly
Du hast ja Recht, mit dem was du aufgedeckt hast, jedoch gehe ich mal davon aus, dass aufgrund des Beitragstitel sowie der Verlauf dieses Threads, es ganz klar ist welche Gruppe ich meine. Die ewigen Opfer.
Nur leider kann ich nicht allgemein sagen, dass es sich hierbei um Juden handelt. Obwohl Viktor Ostrowski zur Folge die beim Mossad ja nur Juden einstellen 8)
Daher beschränke ich mich auf die Forenteilnehmer die ich immer wieder mal antreffe (WeltfremderSpinner, Jamal,...)
Allgemein würde ich mich nie trauen alle Juden in einen Topf zu werfen. Das wäre ja wie, als würde man sagen alle Moslems sind Terroristen und hassen Amerika. 8)
Denn es gibt tausende von denen die auf die Strasse gehen und für Frieden demonstrieren und erschossen werden.
Mit "sie" meine ich zum Beispiel die Leute die ich immer wieder in solchen Foren antreffe und die jedes Gespräch im Keim ersticken. Denn jedesmal, wenn nur annähernd Ungerechtigkeiten auftauchen in denen sie mal nicht die Opferrolle inne haben, gar das Gegenteil der Fall ist, darf man nicht drüber reden. In einem anderen thread hat jemand gesagt, dass für ihn die Existenz Israels fragwürdig sei. und prompt gab es eine Drohung mit dem Staatsanwalt.
Die Poster merken gar nicht, dass gerade aufgrund ihres vehementen Widerstands sich die komplette Aufmerksamkeit natürlich auf dieses eine Thema richtet.
Was wollen sie verbergen?
Hier sind sehr viele interessante und intelligente Gehirne die hervorragende Objektivität besitzen und mit unheimlich logischen Argumenten/Schlussfolgerungen zum denken anregen. Und wenn diese dann agressive angegriffen und als dumm hingestellt werden, dann leuchtet jedem ein: der Fisch stinkt!
Der Unterschied zu den beiden Parteien: die eine Gruppe ist mit Herz und Verstand an der Sache. Die andere hingegen reagiert automatisch nach einem Baukastenprinzip.
Die einen wollen einen Sinn im Unsinn finden und ihre Logik sagt, dass globaler Frieden möglich ist. Ohne Waffengewalt. Die andere Gruppe listet Gründe auf, weshalb welche Vergeltungsaktion gerechtfertigt ist.