Vielleicht weil man wissen will, wies nach dem Aussterben unseres Sonnensystems und der Bevölkerung anderer Planeten weitergehen soll ;-)Gaara schrieb:Ist das nicht eigentlich völlig egal ? Wieso willst du das wissen ?
psst schrieb:angeblich meinen einige zu behaupten das es noch dunkle Materie geben soll.
nach neuster Erkenntnis zieht sich das Universum nicht wieder zusammen sondern dehnt sich weiter aus.XaDis schrieb:Vielleicht weil man wissen will, wies nach dem Aussterben unseres Sonnensystems und der Bevölkerung anderer Planeten weitergehen soll ;-)Gaara schrieb:Ist das nicht eigentlich völlig egal ? Wieso willst du das wissen ?
Währe jedenfalls eine Vermutung von mir
Immerhin zieht sich das Universum meines Wissens mitlerweile wieder zusammen, sprich der maximale Ausdehnungsgrad ist erreicht und es wird Zeit für den 1.000.000.000-Jahreplan
Joh Danke für die Aufmerksamkeit, mir währs sowieso egal, weil ich den Nullpunkt wahrscheinlich kaum noch miterleben würde, aber alles eine Frage des Standpunktessemball schrieb:nach neuster Erkenntnis zieht sich das Universum nicht wieder zusammen sondern dehnt sich weiter aus.XaDis schrieb:Vielleicht weil man wissen will, wies nach dem Aussterben unseres Sonnensystems und der Bevölkerung anderer Planeten weitergehen soll ;-)Gaara schrieb:Ist das nicht eigentlich völlig egal ? Wieso willst du das wissen ?
Immerhin zieht sich das Universum meines Wissens mitlerweile wieder zusammen, sprich der maximale Ausdehnungsgrad ist erreicht und es wird Zeit für den 1.000.000.000-Jahreplan
Ich hoffe ich hab dir den Tag gerettet
Aber das ist doch noch egaler !XaDis schrieb:Vielleicht weil man wissen will, wies nach dem Aussterben unseres Sonnensystems und der Bevölkerung anderer Planeten weitergehen soll ;-)Gaara schrieb:Ist das nicht eigentlich völlig egal ? Wieso willst du das wissen ?
Danke! Du zeigst gerade die gleiche Aufgeschlossenheit wie unsere Vorgeneration nur gut das es ein paar Träumer gab das sich unsere Lebensumstände und Lebensstandard kontinuierlich verbessert haben und wir sogar immermehr hinter "Gottes"-Plan kommen (Wo es auch welche gibt die immer meinen das wir eher davon abkommen, aber ich stells jetzt einfach erstmal so in den Raum) Ich erinner mich da auch noch ganz waage an ein paar Leute die immer nur ganz schnell ganz dolle Sachen haben wollten weil das ja was bringt und man da JETZT soviel von hat. Nannte sich glaub ich Atomenergie........................Gaara schrieb:Aber das ist doch noch egaler !XaDis schrieb:Vielleicht weil man wissen will, wies nach dem Aussterben unseres Sonnensystems und der Bevölkerung anderer Planeten weitergehen soll ;-)Gaara schrieb:Ist das nicht eigentlich völlig egal ? Wieso willst du das wissen ?
XaDis schrieb:Vielleicht weil man wissen will, wies nach dem Aussterben unseres Sonnensystems und der Bevölkerung anderer Planeten weitergehen soll ;-)Gaara schrieb:Ist das nicht eigentlich völlig egal ? Wieso willst du das wissen ?
Ich glaube schon. Aber ich möchte nur mal am Rande sagen, dass ich mir wünsche, dass die Wissenschaftler von unwichtigen Weltraumdingen und so herabkommen sollten und sich um richtige Probleme kümmern sollten.XaDis schrieb:Danke! Du zeigst gerade die gleiche Aufgeschlossenheit wie unsere Vorgeneration nur gut das es ein paar Träumer gab das sich unsere Lebensumstände und Lebensstandard kontinuierlich verbessert haben und wir sogar immermehr hinter "Gottes"-Plan kommen (Wo es auch welche gibt die immer meinen das wir eher davon abkommen, aber ich stells jetzt einfach erstmal so in den Raum) Ich erinner mich da auch noch ganz waage an ein paar Leute die immer nur ganz schnell ganz dolle Sachen haben wollten weil das ja was bringt und man da JETZT soviel von hat. Nannte sich glaub ich Atomenergie........................Gaara schrieb:Aber das ist doch noch egaler !XaDis schrieb:Vielleicht weil man wissen will, wies nach dem Aussterben unseres Sonnensystems und der Bevölkerung anderer Planeten weitergehen soll ;-)Gaara schrieb:Ist das nicht eigentlich völlig egal ? Wieso willst du das wissen ?
Ich hoffe Du verstehst langsam worauf ich hinaus will Gaara!
Da geb ich Dir ausnahmslos recht, ich seh auch vorrangig erstmal die "hiesigen" Probleme und erst dann die der Nachwelt bzw. Zukunft!Gaara schrieb:Ich glaube schon. Aber ich möchte nur mal am Rande sagen, dass ich mir wünsche, dass die Wissenschaftler von unwichtigen Weltraumdingen und so herabkommen sollten und sich um richtige Probleme kümmern sollten.XaDis schrieb:Danke! Du zeigst gerade die gleiche Aufgeschlossenheit wie unsere Vorgeneration nur gut das es ein paar Träumer gab das sich unsere Lebensumstände und Lebensstandard kontinuierlich verbessert haben und wir sogar immermehr hinter "Gottes"-Plan kommen (Wo es auch welche gibt die immer meinen das wir eher davon abkommen, aber ich stells jetzt einfach erstmal so in den Raum) Ich erinner mich da auch noch ganz waage an ein paar Leute die immer nur ganz schnell ganz dolle Sachen haben wollten weil das ja was bringt und man da JETZT soviel von hat. Nannte sich glaub ich Atomenergie........................Gaara schrieb:Aber das ist doch noch egaler !XaDis schrieb:Vielleicht weil man wissen will, wies nach dem Aussterben unseres Sonnensystems und der Bevölkerung anderer Planeten weitergehen soll ;-)Gaara schrieb:Ist das nicht eigentlich völlig egal ? Wieso willst du das wissen ?
Ich hoffe Du verstehst langsam worauf ich hinaus will Gaara!
Es gibt genug auf der Erde.
also sowas wie `n ein negativ von einem schwarzen Loch ? Könnte es nicht auch sein, das sich einfach der Zeitstrahl auf dem wir uns bewegen "rückwärts" verläuft, das es sich tatsächlich um ein schwarzes Loch handelt, der ganze "Film" aber rückwärts läuft ? Das würde bedeuten, das das Universum tatsächlich zusammenfällt statt sich auszubreiten, wir es aber nicht mitbekommen.Technoir schrieb:hmmm
also wenn die Urknalltheorie soweit stimmt..
..sprich Masse auf unendlich kleinem Raum komprimiert...die sich dann explosionsartig ausbreitet...
wäre es möglich dass es sich um ein schwarzes Loch gehandelt hat welches durch wasauchimmer plötzlich mit all seinen Eigenschaften umgedreht hat?
Verfasser | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
dodos Suche nach dem Sinn des Lebens | Off-Topic | 106 | ||
Nach der Corona-Krise | Kriege, Krisen und Terrorakte | 129 | ||
G | Umverteilung nach der Coronakrise? | Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft | 27 | |
H | Drachenlord schließt nach Hass-Demo seinen Kanal | Off-Topic | 12 |